Samstag, 27. April 2013

Hier bin ich gern zuhaus..

Hallo Ihr Lieben,heute hatte ich einen kurzen Dienst und so konnte ich den nachmittag auch ein wenig faulenzen in unserem Garten.Bah, war das heute noch ein schöner Frühlingstag,ab morgen soll es ja wieder eher kühl werden und unbeständiges Wetter haben.Also habe ich ganz rasch etwas zum Kaffee gemacht,Madeleines die gehen ja wirklich ruck zuck,und sind so glaube ich, das einfachste was man jederzeit schnell am Tisch hat..und raus in den Garten,dabei kam mir wieder mal der Gedanke...ich bin gern zuhaus,und da wo ich zuhaus bin ist es wirklich schön.Ich lebe gerne am Land.



Dienstag, 23. April 2013

Kräuter..

In den letzten Tagen war ich beschäftigt mein Kräuterbeet zu bepflanzen,einige Kräuter sind ja winterhart und deshalb von alleine wieder gekommen,andere die den Winter nicht überstanden haben habe ich nach gesetzt.Eigentlich wollte ich mir eine große Kräuterschnecke gestalten,aber es hat nicht geklappt.So habe ich ein Beet mir gerichtet.Ich liebe Kräuter und es gibt kaum eine Speise wo ich keine Kräuter benütze.Besonders gefreut habe ich mich heuer,das ich bis vorigen Monat meine Kräutertee aus dem eigenen Garten machen konnte.Jeder weis wohl wie wohltuend so ein Kräutertee aus dem eigenen Garten ist,wenn man einmal in den Genuß gekommen ist.Daher werde ich heuer noch früher mit der Ernte beginnen,und so mehrere Kräuter trocknen können.
Ich habe Baby Boos Kerne eingelegt,ich bin neugierig ob ich es schaffe Kürbisse zu bekommen.



Sonntag, 21. April 2013

Einblick in mein Schlafzimmer..

Heute zeige ich Euch einen Einblick in mein Schlafzimmer.Als unser Sohn ausgezogen ist, habe ich sein Schlafzimmer etwas umgestaltet und daraus mein Schlafzimmer gemacht.Anfangs wurde es als Gästezimmer genützt,heute habe ich mir dieses Zimmer als mein Schlafzimmer genommen,ich geniese es sehr ein Schlafzimmer für mich alleine zu haben.Heute hat mein Mann Wochenend Dienst, und so kann ich mir den Tag gestalten wie es mir gefällt.Das beginnt dann meistens mit einen schlampigen Frühstück,nämlich Kaffee und etwas Süßes,und solange lesen wie ich will...



Donnerstag, 18. April 2013

Tage wie dieser..

Ach war das heute ein schöner Frühlingstag...Endlich sind sie da die wärmenden Sonnenstrahlen.
Ich habe heute einiges im Garten gemacht,Gartenarbeit ist für mich sehr mühsam,da ich wirklich Probleme mit meinen Arthrosen habe,und somit meist eine sehr schmerzhafte Arthritis auslöse.Nach getaner Arbeit(die noch lange nicht fertig ist)habe ich mir eine Kaffeepause gegönnt,gestern habe ich bereits kleine Kuchen gemacht die ich mit kandierten Veilchen verfeinert habe.Ich verarbeite meine Veilchen,Rosen.Lavendel im Garten jedes Jahr und habe so das ganze Jahr über etwas besonderes.Probiert es einmal aus,es ist wirklich eine Freude auf solche Besonderheiten zurück zu greifen,und ich überrasche meine Freunde und Gäste immer wieder.

Ein wunderschönes Heft,das ich Euch sehr empfehlen kann..


Dienstag, 16. April 2013

The' a' la violette..

Vor einiger Zeit habe ich von meiner Tochter einen Veilchentee von Ladure'e bekommen.Der Tee hat so einen wunderbaren Duft,das ich immer wieder zu der wunderschönen Dose gehe und rieche daran.Heute habe ich zum ersten mal in meinen Garten Veilchen entdeckt,schon Tage zuvor habe ich immer wieder Ausschau gehalten,die Blätter waren zum sehen aber die Veilchen selber waren noch vesteckt.In den letzten zwei Tagen hatten wir Sonnenschein und somit haben sich die Veilchen nun endlich gezeigt.So habe ich heute die ersten Veilchen in das Haus geholt,und natürlich für Euch
Bilder gemacht.



Mittwoch, 10. April 2013

Auf Euren Wunsch..

Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen letzten Post.Oh ja ich glaube Ektorp ist bei vielen Bloggern sehr beliebt.Ich konnte mich lange nicht entscheiden,jetzt weis ich das meine Wahl eine gute war.Viele von Euch haben geschrieben sie möchten den gesamten Raum sehen,na klar zeige ich Euch gerne noch weitere Bilder.Mir macht es jeden Tag aufs neue Freude wenn ich den Raum komme.
..na dann kommt mal mit!

Montag, 8. April 2013

Man nehme..

Man nehme Ektorp in weiß mal zwei,und fertig ist ein neues Wohnzimmer.So einfach geht das.Ich muß Euch ehrlich sagen,es war wirklich kein Kunststück ein vollkommen neues Ambiente ins Wohnzimmer zu bekommen.Alleine die zwei weißen Sofas bringen so ein tolles Gefühl in den Raum.Heute scheint endlich mal die Sonne,und mein Wohnzimmer strahlt mit der Sonne um  die Wette.Nun bin ich aber neugierig wie es euch gefällt.


Donnerstag, 4. April 2013

Und was gibt es Neues?

Hallo meine Lieben,bah das war eine arbeitsintensive Woche. Aber nun kann ich wieder aufatmen,wobei der Hausputz noch ausständig ist,der noch einiges an Zeit kosten wird.Aber nun mal zu den Neuigkeiten,ja es gibt was Neues..Hmm na klar könnte ich Euch nun einfach posten was es denn neues gibt,aber im Laufe meiner Bloggerzeit habe ich erfahren das es um vieles spannender ist nicht gleich alles zu verraten,aber ich will ja nicht gemein sein und Euch auf die Folter spannen,ein paar Bilder habe ich für Euch,  dann könnt Ihr ja erraten was es ist.Na dann bis bald meine Lieben....