6.Dez....Lieber,guter Nikolaus..

6.Türchen..
Endlich ist heute der Nikolaustag,viele Kinder werden sehnsüchtig darauf warten,das der Nikolaus in das Haus kommt.Ich habe für den Nikolaus einen Gabentisch hergerichtet,mal sehen vielleicht hilft es was,wenn nicht so habe ich doch eine hübsche Dekoration vor dem Haus.Als meine Kinder noch klein waren,ist natürlich zu uns nach Hause auch ein Nikolaus gekommen.Da fällt mir eine lustiges Erlebnis ein.
Der Nikolaus fragte meine Tochter(sie war damals 5Jahre),ob sie den seinen Stab halten würde,er sei doch ein alter Mann und sei müde von seiner langen Reise und den vielen Besuchen die er all den guten,braven Kindern gemacht habe.Meine Tochter überlegte kurz und sagte dann,na wenn du doch schon so alt und müde bist,bleib doch das nächste Jahr zuhaus und schick einfach deine Geschenke mit der Post.Ich denke heute oft noch daran, wenn ich unseren Pfarrer, der damals der Nikolaus war sehe..ich glaube er hat hinter seinen prächtigen Bart auch lachen müssen.

und morgen..gibt es ein schönes Gedicht..Eure Edith.


Kommentare

  1. HALLÖLE EDITH.... wünsch da mit deiner FAMILIE. an gaaaanz an SCHEEEENEN NIkolaus....::: MACHS DA FEIN.. bussale... BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  2. Ein gescheites Kind! Sie dachte damals schon lösungsorientiert.

    AntwortenLöschen
  3. *lächeln muss* Das ist eine liebe Geschichte von deiner Tochter.... :-) Ein Kindermund ist wirklich herzerfrischend.
    *hihi*

    So schön hast du vor der Haustüre für den Nikolaus dekoriert. Da kommt er bestimmt vorbei liebe Edith. Wer mit soviel Liebe einen so schönen Gabentisch vorbereitet, wird bestimmt belohnt :-)

    Deine Tina

    PS: Die Rezepte vom 5. Dezember sind toll!!!Danke dafür!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    ja, das ist wirklich ein schöner Nikolaustisch, da muss er Dir ein schönes Geschenk da lassen, bei diesem Empfang. Ich persönlich finde es auch schade, dass meine Kinder schon zu groß für Nikolausbesuche sind. Das war einfach immer schön, als sie noch klein waren und er zu uns nach Hause kam.

    Ja, Deine Bilder passen wieder ins Gesamtkozept und es ist eine sehr schöne Idee, uns jeden Tag einen Adventspost zu schenken, vielen Dank dafür.
    Ist wie ein richtiger Adventskalender.... toll.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Na, also wenn da der Nikolaus nicht Halt machte, weiß ich auch nciht ;O)
    Herrlich,und so liebevoll gemacht, der Gabentisch für den guten Nikolaus :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Nikolaustag und einen guten Start ins 2.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Nikolaustag !!!
    Es ist sooo schön wenn man an solche Kindermund aussagen erinnert wird:-)))
    Liebe Grüße an meine Heimat
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    ein schöner Tisch für den Nikolaus, bestimmt bist du reich beschenkt worden.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen