Montag, 2. Dezember 2013

2.Dez..Liste für einen streßfreien Advent..

2.Türchen..
Meine Liste die ich für euch zusammen gestellt habe,damit der Advent weniger streßig wird.
  • Geschenke überlegen und auswählen, wenn man beschenkt und was man schenkt
  •  evt.Geschenke selber machen
  • Barbarazweige  schneiden
  • Nikolo Geschenke fertig machen
  • Weihnachtstage planen,Besuche wer wann wo
  •  Weihnachtsgeschenke kaufen/ basteln
  • Weihnachtsmenü zusammen stellen
  • Tischwäsche und Geschirr überprüfen
  • Kekse backen,Rezepte überlegen
  • Weihnachtsschmuck überprüfen evt.besorgen
  • Geschenkpapier und Weihnachtspost besorgen 
  • Weihnachtsmusik überlegen evt.Filme für Kinder besorgen 
  • Aufgaben verteilen wer macht was
  • Weihnachtspost schreiben und verschicken
  • Einkaufsliste schreiben
  • Gäste zur Adventfeier einladen oder einen Weihnachtsmarkt besuchen
  • Haus putzen
  • Weihnachtsbaum besorgen,Christbaumständer überprüfen
  • Geschenke verpacken
  •  Hausapotheke überprüfen
  • Kleidung für den Festtag auswählen
  • Familie oder Freunde anrufen
  • evt.Vorkochen was möglich ist
  • Bestellungen evt.beim Fleischer oder Bäcker aufgeben
  • wer macht was, Familienmitglieder Aufgaben verteilen
Ich hoffe es sind auch ein paar Tips die euch auch helfen das Weihnachtsfest etwas ruhiger zu gestalten,schaut euch mal die  Liste an,sicher wird jeder von euch auch noch dies oder jenes dazu schreiben.
Für mich ist es schon hilfreich eine Liste zu machen und Aufgaben auch an meine Familie zu verteilen,so läuft alles viel entspannter ab,und vergesst nicht auch mal eine Pause ein zu legen,bei einer Tasse Tee oder Kaffee und Weihnachtsmusik.
Ich wünsche euch einen schönen streßfreien Advent.
..und morgen wird gebastelt..

Kommentare:

  1. Eine gute Idee :O) auch ich mache mir immer eine solche Liste , es ist sehr hiflreich!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    dankeschön für die tollen Tipps - ich hoffe, dass ich einige davon umsetzten kann.
    Dir auch eine entspannte Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich aber super!
    Perfekte Aufstellung!

    Liebe Edith, ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. MAH GUAT DAS MA DEN PLAN GMACHT HOSCH..... i planloses HENDL brauch genau soooo ahn PLAN.. daaaaaanke -- BUSSALE-- MEI und DANKE-- für DEI liabe NACHRICHT:: GFREI MI SOOO.. bussale..bis BALD:: Birgit...

    AntwortenLöschen
  5. Ui ui da bin ich die letzte heute fast vergessen das Türl aufzumachen .....danke für die vielen Tipps werd mir gleich einige auf den Kalender notieren :-))))
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    tausend Dank für Deine so ausführlich Liste - die hilft!!! Denkt man gar nicht, was da alles so zusammenkommt :o)

    Mil besitos,Christl

    AntwortenLöschen