17.Dez....Weihnachtsmenü..

                                                                           17.Türchen...
Seid gestern steht unser Weihnachtsmenü fest.Wie sieht es bei Euch aus,habt ihr schon eine Menü zusammen gestellt?
Für heuer habe ich ein sehr einfaches Menü ausgewählt,da ich zu Weihnachten Dienst habe,und somit die Zeit doch etwas begrenzt sein wird.Einige Sachen kann ich gut vorbereiten und deshalb habe ich mich auch für diese Speisen entschieden.
                                            Pastinakensüppchen mit
                                            Einlage
                                            Zander auf Champagnerkraut
                                            und Erdäpfelschnee
                                            Pavlova mit Himbeeren
                                            Irish Coffee
                                            Weihnachtsgebäck.

Denkt daran,es ist nicht wichtig perfekt zu sein,auch einfache Speisen an einem schön gedeckten Tisch können uns schöne Stunden bereiten!

Kommentare

  1. Hallo Edith,
    wooow das hört sich fantastisch an! :-D Bei uns gibt es nur ganz bescheiden Kartoffelsalat mit Würstchen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Edith,
    ich hab heuer zum Glück frei an Weihnachten. Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten und Silvester Dienst und auch im vorigen Jahr.
    Zum Glück übt meinen Freund auch einen Beruf aus , wo er Nacht- Wochenend- und Feiertagsdienste hat.

    Dein Menü klingt himmlisch!!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Menü hört sich sehr gut an. Bei mir gibts Tomatensüppchen (eben gekocht, wird eingefroren), Roastbeef mit Selleriekruste, Serviettenknödel, Rotkohl (auch eben gemacht) und Rosenkohl und Möhrchen (es kommen schwierige Esser zu Besuch), mit dem Nachtisch werde ich von meinen Töchtern überrascht. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf, wo es viel zu warm ist (10 Grad heute)
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt lecker!!!!! Wann sollen wir dann da sein :)
    Mein Mann macht dieses Jahr das Weihnachtsessen - es gibt Rehkeule!
    Danke für deine lieben Wünsche, ich hoffe, der kleine Mann und ich sind dann
    pünktlich zum Fest wieder zu Hause!
    Ganz liebe Grüße und ein frohes Fest,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith :-)))
    Dein Menü schmeckt sicher himmlisch:-))))
    Bei uns gibt's Kabeljau mit Kartoffelsalat .....am 25 Truthahn mit Rotkraut und Serviettenknödel jedes Jahr freut sich die ganze Fam. drauf....
    An lieben Gruß aus Wien Karin!!,

    AntwortenLöschen