Donnerstag, 21. November 2013

Iss was guat's

Winterküche ist nun angesagt,bunt,vitaminreich soll sie sein,damit man die grauen Tage leichter ertragen kann und unser Immunsystem gestärkt wird.Ich habe eine Reispfanne mit 3erlei Paprika,Lauch,und Soja Schnetzln gemacht,dazu einen Chinakohlsalat mit Granatapfelkernen,und violetten Zwiebeln,der Farbe wegen weil's so schön aussieht und weil Granatapfeln sehr gesund sind,sie schützen unsere Gefässe, enthalten viele Mineralstoffe und Spurenelemente,Eisen und Vitamin B. Chinakohl ist ein wichtiger Lieferant von Kalium,Calzium,Magnesium und viel Vitamin C,und hat zudem ganz wenig Kalorien.
Na wenn das kein Grund ist dieses schmackhafte Reisgericht und diesen köstlichen Salat zu kochen.
Reis(am besten vom Vortag)Lauch und 3erlei Paprika schneiden,in einer Pfanne anbraten und dann wieder heraus geben.In der selben Pfanne nun Knoblauch Rinderhack oder in meinen Fall Sojaschnetzln anbraten,Gemüse wieder in die Pfanne geben mit Salz,ger.Pfeffer,eine Prise Zucker,Sojasauce würzen,den gedünsteten Reis dazu,und alles gut vermischen.
Ich denke für den Salat braucht ihr kein Rezept,falls es aber jemand haben will,schreibe ich es gerne.Granatapfeln sind sehr schwierig zu verarbeiten,und ich glaube so manche lassen es lieber sein,bevor die Küche einen Schlachtfeld gleicht.Ich werde in meiner Adventserie einen zauberhaften Nachtisch mit Granatäpfeln euch zeigen,und da verrate ich euch auch wie ihr Granatäpfeln ohne Sauerei(man verzeihe mir dieses Wort) verarbeiten könnt.
Na dann viel Spaß beim nachkochen und Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus!
    Resipfanne geht bei mir immer, egal was drinnen ist, aber vor allem wenn so viel leckeres drinnen steckt wie bei dir.
    Und was den Salat anbelangt, dieser ist wirklich genau meins und wird oft in ähnlichen Varianten verdrückt.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  2. meiiii SCHNAAACKERLE::: KANNST DES mit de GRANATAPFAL----- VORM 8 zeigen.. weil i hab 12 MÄDLS eingladen zum essen:: UND DO wollt i an VOGERLSALAT MACHAA MIT eben DE sauerei granatapfal.... daaaaaaankeeee SCHICK da glei ah BUSSALEEEE hinterher.... bis BALD:::BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    das sieht so nahrhaft und lecker aus. Sehr gesund. Vitamine schaden nie gell.

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen