Stadtbummel..

Heute morgen haben mein Mann und ich beschlossen wieder mal einen Stadtbummel zu machen.Wir leben gerne am Land,aber manchmal zieht es uns auch in die Stadt.Am Land haben wir gerade mal die Nahversorger,aber keine Geschäfte zum shoppen.Mein Ziel war natürlich das Depot Geschäft,dort habe ich mir ein Kaffeegeschirr gekauft,das wievielte? ach ich will es gar nicht wissen..weiß, sollte es sein, und zeitlos,und da habe ich doch tatsächlich etwas gefunden das mir sehr gefällt.Nun überlege ich,ob ich mir nicht einen Schriftzug darauf mache es gibt ja mittlerweile schon Stifte die echt gut halten,auf den Porzellan.Ja und dann war ich natürlich bei Thalia,ich komme nicht daran vorbei,mein Mann und ich stöbern beide gerne nach Büchern und Zeitschriften.Mit nach Hause genommen habe ich ein wunderschönes Weihnachtsheft,zauberhaft wie schön in diesen Heft der Advent und alles für ein schönes Fest zelebriert wird,ein Heft das man unbedingt haben muß,liebt man den Advent so wie ich. Zu Hause haben wir uns es dann gemütlich gemacht,bei Kaffee und Kuchen.
Eine kleiner Tip,ich habe Ikea Teegläser mit Farbe eingefärbt,sehen doch super aus,wenn man bedenkt das diese Teegläser 90cent kosten.

Kommentare

  1. Hallo liebe Edith,
    ich bin ja auch ein totaler Landmensch. Genieße es aber auch sehr, dass ich in 10 Minuten in der Stadt bin. Hin und wieder bummle ich ganz gerne durch.....
    Depot...*hach seufz* Ich fahre am 18. November mit einer sehr lieben Freundin wieder einmal hin. Habe mir aber vorgenommen, mehr schauen als zu kaufen.... Und ich glaube, ich werde mich auch daran halten :-) Möchte ich doch meinen Konsumwahn ein bisschen reduzieren...Ich neige leider dazu, mir vieles , zu vieles zu gönnen :-)
    Ja ja ich weiß man lebt nur einmal ;-) aber ich denke in letzter Zeit oft darüber nach ob ich es nicht manchmal übertreibe :-)

    Ja das ist eine gute Idee, die Teelichtgläser einzusprühen. Schöne Deko muss nicht immer viel kosten.

    Freut mich dass ihr einen so gemütlichen, gemeinsamen Tag hattet.

    Den Advent liebe ich übrigens auch sehhhhhhhhhhhr :-) Freue mich schon total darauf.
    Zum Glück habe ich meine Prüfung von der Weiterbildung schon Ende November ;-) Dann kann ich ganz entspannt in den Advent starten....

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön. Ich freu mich ja auch schon so sehr auf die kaltem Jahreszeiten. Es wird gemütlich und kuschelig. Gratuliere übrigens zum neuen Geschirr. Ich würde es übrigens nicht beschriften.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos! Wie hast du die Teelichtgläser denn eingefärbt? Gesprüht sieht es nicht aus oder?
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    wunderschöne Fotos - wie immer -. Die Teelichtgläser gefallen mir besonders. Womit hast du ihnen denn Farbe verliehen, man sieht das transparente Glas ja noch durch ?
    Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands von:
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    Ich liebe Zeitschriften und diese ist ein echtes Must have. ich freu mich sehr für dich, dass du und dein Mann so einen netten Tag verbracht habt.
    Auch ich bin ein Landei , dass ab und an sehr, sehr gerne Stadtluft schnuppert.
    Hab eine schöne Zeit
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    da komme ich nächstes Mal gerne mit, das sind nämlich unter anderem auch meine Geschäfte, in die ich immer muss, wenn ich in der Stadt bin.
    Und für die restliche Zeit gibt es ja zum Glück den Online-Versand...
    Bei Dir gibt es ja schon Zimtsterne, lecker.
    Ja, bald können wir die Weihnachtsdeko rausholen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Jaja, die Kunst eines Mannes sollte darin bestehen, seine Frau um Geschäfte wie DEPOT herumzuleiten, ohne das sie es merkt. Aber Spaß bei Seite, klappt ja eh nie. Depot ist einfach toll, da bummele selbst ich als Mann gerne.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith,
    ist das wieder nett bei dir! :-D Aber sag mal die eingesprühten Teegläser? Ich seh sie nicht? Oder meinst du diese leichte rosa Färbung?
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich muss dir unbedingt einmal schreiben, das mir dein Blog so gefällt. Du hast so viel Geschmack und deine Fotos
    sind auch immer so schön. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post.
    LG Inge

    AntwortenLöschen