Dienstag, 15. Oktober 2013

Hortensien-Impressionen.

Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinen gestrigen Post,schön das Euch meine Idee so gut gefallen hat.
Mir sind einige Blumen von der Geburtstagsfeier übrig geblieben,aus denen ich heute einen Hortensienkranz gemacht habe.Hortensien lassen sich ganz einfach zu Kränzen binden,das können auch ungeübte.Ich nehme einen Metallring, umwickle ihn mit Krepp(dann hält der Draht besser)und binde rundherum mit den Draht die Blüten auf den Ring,geht super schnell und sieht großartig aus.Die restlichen Rosen habe ich auch dazu gebunden.Ich finde die Farbe so wunderschön von den Hortensien,da ist es ganz wichtig das die Hortensien einmal einen Frost bekommen so erhalten sie diese schöne Farbe.
Schlafzimmer Möbel Lutz.

Kommentare:

  1. Wie schön es wieder bei dir aussieht! Traumhafte Fotos!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbe, liebe Edith. Hoffentlich sehen meine auch bald so aus.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz sieht wunderschön aus, die Farben gefallen mir unheimlich gut. Und die Rosen in der Mitte passen toll dazu. Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön der Kranz ist. Ich binde auch so gerne mit Hortensien.
    Danke für den Tip mit der Blattschablone.
    Alles LIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Daran werde ich mich auch mal versuchen! Herzlichen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. wunderscheeeen,,, mhh mol ah frog,,,, wartet du bis de trocken san,, oder glei wenn sie pflückst,,,, bis baaaald... bussale.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  7. Wunder- wunder-wunderschön!!!!
    Hortensien zählen ja zu meinen Lieblingsblumen. Sie sind richtige Verwandlungskünstler, was die Farbe betrifft.
    Ich habe schon mal eine gepflanzt in meinem Garten, doch leider hat ihr der Standort nicht gefallen und sie hat es nicht überlebt :-(
    Gut mein grüner Daumen lässt ja wirklich zu wünschen übrig :-( ;-) Aber Übung macht den Meister nicht wahr?! ;-)

    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Hortensien, und so schön gestaltet, so hast Du noch eine ganze Weile Freude an diesen wudnerschönen Blüten!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Vor allem in Kombination mit den Rosen! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Edith,

    von einigen Strapazen befreit und aus einem sehr erholsamen Urlaub zurückgekehrt, schaue ich bei Dir vorbei und sage kurz mal Guten Tag....
    Du hast wunderbar dekoriert, ich habe auch während des Urlaubes ganz viele Deko-Ideen im Kopf entwickelt und schon einige verwirklicht, ja, und wenn ich so bei Dir bin, dann entdecke ich wieder einiges, was auch bei mir die Wohnung verschönert, wobei ich nicht wusste, dass Du es auch besitzt....
    Schau mal auf meinen Blog, ich habe angefangen, ein neues Geschirr zu sammeln, ich bin mir sicher, es wird Dir auch gefallen...., ja, ganz sicher!!!!

    Ich umarme Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute - ich las in Deinem Blog, "manchmal kommt es anders"......, wem sagst Du das??????

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    So what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith ,
    so gebunden , wirst du an deinen Hortensien ( kränzen ) bestimmt noch lange Freude haben .
    Hoffe sie trocknen schön ein .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,

    ich liebe Hortensien, egal in welchem Zustand - frisch oder getrocknet - und in welcher Farbe, daher habe ich mich riesig über Deinen wunderschönen Hortensienkranz gefreut, macht sich sooo toll auf der Zinkplatte. Ich habe kürzlich aus getrockneten Hortensien vom letzten Jahr einen ganz dicken Kranz gesteckt.
    Sieht auch super aus.....

    Viele liebe Grüße und einen angenehmen Díenstplan....

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Farben... Hortensien sind einfach ein Segen, oder ? *gg*
    Hab einen schönen Abend - GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen