Ein Sommerfest wie ich es mag..

Wie jedes Jahr im Spätsommer mache ich in unserem Garten ein Sommerfest.Jedes Jahr wähle ich ein anderes Thema,voriges Jahr hatte ich die 70er ausgewählt und heuer habe ich mir das Thema La dolce vita ausgesucht.Dem Thema passend  dekoriere ich und koche ich danach.So hatten wir heuer viele köstliche italienische Speisen.Ich habe heuer das Menü auf Papiertütchen geschrieben und das Besteck und ein paar Kleinigkeiten in den Tüten versteckt.Die Menü Auswahl und das zubereiten der Speisen hat mir viel Spaß gemacht.Natürlich habe ich für Euch ein paar Bilder gemacht,die Qualität der Bilder ist nicht so toll,den zum fotografieren blieb wenig Zeit, bei den aufwendigen Menü das ich  zubereitet habe.
Es war sehr schön,es hat mich sehr gefreut..

Kommentare

  1. Das alles sieht sehr einladend und appetitlich aus, da hätt ich auch gern mal genascht! Und da machst du deinem Blognamen alle Ehre: wunderbare Dekoration und alles so schön angerichtet, man sieht, wieviel Arbeit drin gesteckt hat!
    Einen schönen Sonntag & liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. TOOOLLES SOMMAFESCHTL... los da no an LIABN gruaß do,,, BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, bei dir ist man sicher gerne Gast. So wunderschön dekoriert und alles sieht sehr lecker aus. Das wäre auch alles nach meinem Geschmack gewesen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, liebe Edith!!!
    Ja ja, die Astrid hat recht, wer möchte bitte nicht dein Gast sein?! So ein Sommerfest! Einfach lieb und schön!

    Viele Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön Edith! Besonders die Idee mit den Brotpapiertütchen und dem Menü darauf finde ich toll! Das muss ich mir mal merken. Hab noch einen schönen Sonntag! Hier in Hamburg scheint ganz toll die Sonne :)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edith,
    nächstes Jahr möchte ich auch auf die Gästeliste...☺
    Das sieht so schön und liebevoll dekoriert aus und hat auch betimmt sehr gut geschmeckt.
    Man merkt, Du hast Dir viele Gedanken um das Thema gemacht.
    Wunderschön!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    das schaut alles ganz zauberhaft aus, so ein richtig tolles italienisches Fest.
    Das Menü auf der tollen Bestecktüte (für diese tolle Idee muss man allerdings auch so eine schöne Schrift wie du haben), ja das liest sich alles sehr super und schaut sehr lecker aus.
    Toll gemacht und die Gäste hat es sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. ...wieder schöne Fotos ...sehr gut...Vera :-)

    AntwortenLöschen
  9. Schön da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    wenn ich mir die Bilder so anschaue dann bereue ich richtig nicht einer deiner Gäste gewesen zu sein.
    Alles sieht so lecker aus!
    Die Deko ist super schön und super passend und wie du das Essen angerichtet hast, einfach herrlich.
    Die Menütütchen gefallen auch super!

    Freut mich das du eine schöne Zeit hattest.

    Liebste Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    Sooo schön und lecker sieht es bei dir aus! Da wäre ich gerne Gast gewesen!!
    Liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  12. Sieht gemütlich aus, liebe Edith!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes, stimmungsvolles Sommerfest....

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    ja wahnsinn, du hast ja dann nicht nur die Arbeit des Kochens, sondern auch die des Dekorierens allein bewältigt! Nachdem ich von Monis Sommerfesten (die ja genau wie deine recht aufwendige Themenfeste sind) weiß, dass sowohl das eine als auch das andere ganz schön viel Zeit benötigt (auch wenn beides natürlich auch viel Spaß macht) kann ich nur umso mehr den Hut vor dir ziehen, was du da alles geschafft hast! Sieht nbach einem traumhaft tollen Fest aus!
    Ganz herzliche Grüße und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith
    Das sieht soooooo lecker aus und wie du alles schön angerichtet hast... GANZ TOLL !!!!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen