Das ist nicht Sommer mehr..

Gerade bin ich von einem Spaziergang rund um das Haus zurück gekommen,wie immer nehme ich mir meistens etwas mit aus dem Wald.Heute habe ich diese wunderschönen leuchtend roten Beeren gefunden und mit genommen.Als ich diese Beeren in einen Krug gestellt habe spürte ich das erste mal den Herbst in diesen Jahr was meint Ihr?dazu fällt mir ein Gedicht ein das ich für euch aufgeschrieben habe.

Seht Ihr diese wunderschöne Silberschale..eine anonyme Leserin hat mir diese und noch viele wunderschöne Sachen geschickt..Andrea ich danke dir dafür..so schön!
     

           
Ich denke Lucy spürt auch das der Herbst nicht mehr all zu fern ist..
                                   
                              Das ist nicht Sommer mehr,das ist September.
                              Herbst,diese großen weichen Wolken am Himmel,
                              diese feinen weißen Spinnweben in der Ferne
                              und hinter den Gärten mit den Sonnenblumen
                             der ringelnde Rauch aufglimmernder Krautfeuer
                             und die süße weiche Müdigkeit und diese
                             frohe ruhige Stille überall und trotzdem wieder
                             diese frische satte,erntefreudige herbe Kraft..
                            das ist nicht Sommer..das ist der Herbst !
                                             Cäsar Otto Hugo Flaischlen

Kommentare

  1. Das Gedicht ist wunderschön, und passt so gut zu deinen tollen Bildern. Ja, ich glaube, es dauert nicht mehr lange, und der Herbst ist überall zu entdecken!
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder und schöne Zeilen von Herrn Flaischlein :O)
    Ja, der Herbst steht vor der Tür, aber ich denke, wir werden noch ein paar schöne Spätsommertage bekommen :O) Aber, ganz ehrlich, ich freu mich auf den Herbst *lächel*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Montagabend !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Gedicht liebe Edith,
    bei ins wird es langsam auch herbstlich, aber auch wirklich nur langsam... denn warm ist es immer noch... Aber ich bin schon auf den Herbst gespannt.
    Finde das Foto mit dem Obst sehr schön!

    Eine wunderschöne neue Woche,
    edina.

    AntwortenLöschen
  4. herrliche bilder.die beeren sehen toll aus.ja es wird herbst.ich habe heute mein erstes sträußchen heidekraut gepflückt.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Edith es herbstelt schon und ich finde das suuuuuuuuuuuuuuperrrrrrrrrrrr....
    Jetzt kommt meine Lieblingsjahreszeit!!!
    Juhu :-)

    Schönes Gedicht!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Du hast vollkommen Recht. Ich empfinde es auch schon als Herbst und besonders ist es mir bei den Hortensien bewußt geworden. Leider hat sich der Sommer ohne Vorwahrnung ganz heimlich davongeschlichen und dabei haben wir ja noch Sommerferien und eigentlich wollte ich noch mit Töchterlein ins Schwimmbad....
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja! Jetzt ist es wirklich nicht mehr zu verleugnen, - der Herbst steht vor der Tür. In den letzten paar Tagen, beschlich mich auch schon ein paar mal das Gefühl.
    Aber auch der Herbst hat ja wunderbare Seiten!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer, so schöne Bilder. Die Silberschale ist hübsch. Das war aber eine nette Idee von Deiner Leserin.
    Im Moment ist es hier eher Herbst als Sommer. Mal sehen, ob es nochmal ein bisschen sommerlich wird.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. HALLÖLE Edith... du hasch recht man MERKTS SCHOO DAS NIMMA LANG DAUERT... bis ma mit de GUMMISTIEFL,,, durch de OBAGFALLNA blattl LAFFA ku,,, WIA de kloana KINDA.. macht soooo SPAß::: LOS DA NO an liaben GRUAß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja traumhaft schöne spätsommerliche oder frühherbstliche Arrangements. Einfach wunderbar! Das Gedicht habe ich mir kopiert und werde es an Freundinnen weitergeben. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  11. bei mir im hohen Norden ist so richtig Sommer noch und die Abend am Meer machens einen noch leichter nicht an den Herbst zu denken.. wie wunderschön deine Bilder wiedermal sind!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne seiten hast du und so tolle fotos und ideen
    ab sofort werde ich öfters bei dir vorbeischauen
    schöne grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  13. ou edith! genau solche habe ich hier auch in der vase stehen. von blume2000. witzig. :)
    lg tine

    ps: weiß einer was das für ein strauch ist?

    AntwortenLöschen
  14. Da stimme ich dir zu liebe Edith! Es ist Herbst! Und kaum zu glauben, aber ich freu mich auf ihn, obwohl ich sonst eher der Sommermensch bin.
    Deine Fotos sind wunderschön! Muss sie mir gleich noch mal angucken.
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen