Montag, 15. Juli 2013

Terrasse..

Wir haben bei unseren Haus 4 Terrassen angelegt,heute zeige ich euch meine Terrasse die ich am liebsten mag.Diese Terrasse hat eine Überdachung und so mit ist sie auch geschützt von Wind und Regen.Anstelle des Rosenbeetes habe ich mir ein Meditationsecke angelegt,die durch das plätschern des angrenzenden Teiches wirklich ein Ort der Stille und Entspannung geworden ist.

Letzten Sonntag hatte ich Gäste,zum Kaffee habe ich einen Ribiselkuchen und Blätterteig Pastetchen mit Mascarponecreme gemacht.

Kommentare:

  1. wow... der gedeckte tisch auf der terrasse ist der HAMMER - aber sag, habt ihr einen neuen esstisch, weil der von drinnen jetzt hier steht???? long island feeling PUR !!

    :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Ja, meine liebe Edith,
    genauso hatte ich mir es bei Dir vorgestellt! Reinschlüpfen und sich wohlfühlen! Das geht nur auf dem Land, diese herrliche Weitsicht gibt es hier im Zentrum nicht mehr, stell Dir mal vor, früher waren wir das EINZIGE HAUS und jetzt steht auf unserem Ortsschild: STADT.....! Alles hat Vor- und Nachteile, Ruhe sucht man manchmal vergeblich, allerdings kann man wirklich alles zu Fuß erledigen und hat in wenigen Minuten frische Brötchen auf dem Tisch - ganz ohne Auto, aber wie gesagt......
    Ich habe gleich nebenan ein totales Neubaugebiet und wenn ich sehe, wie eng dort alles ist - oooohhhh jeeeee.....!!
    Um so fantastisch zu wohnen wie Du, müsste man hier schon sehr weit wegziehen, aber es ist wunderbar gemütlich bei Dir!

    Ich drück Dich und grüße Dich herzlich

    Uschi.....

    P. S. Wir beide haben übrigens auch dieselbe Art Fenster!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist ja der Wahnsinn!!!! Ich bin begeistert. Deine Terrasse ist wunderschön - und überhaupt alles!
    Toll. Ein schöneres Plätzchen zum relaxen gibts ja wohl kaum. Da kann man wirklich zu sich finden.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith...... WOW- muss aus mir raus!
    Das ist doch Traumort! Weiße Gelände!Drumherum viel Grün, schöne Möbel....
    Edith, es ist so schön bei euch!
    Bei dir möchte man Gast sein!

    Viele liebe Grüße und bis bald!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. So schön, dein Blogname spiegelt es wieder "Mit liebe zum Detail"
    Traumhaft der gedeckte Tisch

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  6. Da hätte ich mich gerne dazugesetzt!
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, das sieht alles so toll aus ! Die Kaffeetafel ist auch ein Highlight. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    ich hatte in lezter Zeit so viel um die Ohren... und dadurch einige Posts bei Dir verpasst.
    Also, Kirschenbilder, der "Neue Kasten" und vor allem aber dieser aktulle Post- sind der Hammer! Wow! Allso so schön, stilvoll und bezaubernd. Da mag man gerne sein! Und wie Uschi schon schreibt: Nichts geht über das Landleben... (vnatürlich muss man mobil sein), ich möchte auch nicht tauschen ( noch nicht, jedenfalls).
    Ich bewundere immer, wieviel Mühe Du Dir immer machst... habe mir gerade noch mal den wunderschönen Sommertisch angeschaut, alleine die Johannisbeeren auf den Blätterteigpasttetchen... !!
    Liebe Sommergrüße aus dem Rheinland-
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. boahr edith,
    das ist ja ein traum!!! bilder wie aus einem magazin! wunderschöööön! da ist man gerne gast...
    alles liebe, tine

    AntwortenLöschen
  10. Super schön Edith! Und ihr wohnt direkt am Maisfeld, ist das toll mit dem grün im Hintergrund. An deinem gedeckten Tisch möchte ich am liebsten sofort Platz nehmen, so appetitlich sieht es aus :-)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edith, ihr habt es wirklich schön. Die Einblicke, die du zeigst sind ein Traum.
    4 Terrassen?! Wahnsinn. Ist aber toll, wenn eine überdacht ist. Deine Meditationsecke finde ich super! Hoffentlich kommst du auch oft dazu dich dort zu entspannen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Aber ja, Edith! Trau dich mal ruhig über gelb drüber! grade mit viel schwarz und weiß gibt es SO VIEL HER, es lässt noch mehr erstrahlen und sonniger werden... ich mags total!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    was für ein Schmuckstück von Terasse du dein eigen nennen kannst.
    Wunderschön sieht diese aus.
    Und der frisch gedeckte Tisch ist auch traumhaft schön, leicht, sommerlich.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  14. Griaß Di Edith,

    *hihi* ihr seid auch EINGE-Mais-T.... wir auch!!!! Rundherum Maisfelder.... noch ein paar Wochen und wir fühlen uns wieder wie hinter einer Burgmauer....

    Deine Terrasse ist herrlich.... an Deiner Tafel wär ich auch gern mal eingeladen...... wunder- wunderschön!!!!!!!!!
    Ich wünsch Dir übrigens enstpannte Zeiten in Deiner Meditations-Ecke...... leg öfter mal die Beine hoch und genieße das herrliche Wetter!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wow, ihr wohnt echt traumhaft schön! Vor allem die Terrasse gefällt mir sehr! Eine echte Wohlfühloase!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen