The' a' la violette..

Vor einiger Zeit habe ich von meiner Tochter einen Veilchentee von Ladure'e bekommen.Der Tee hat so einen wunderbaren Duft,das ich immer wieder zu der wunderschönen Dose gehe und rieche daran.Heute habe ich zum ersten mal in meinen Garten Veilchen entdeckt,schon Tage zuvor habe ich immer wieder Ausschau gehalten,die Blätter waren zum sehen aber die Veilchen selber waren noch vesteckt.In den letzten zwei Tagen hatten wir Sonnenschein und somit haben sich die Veilchen nun endlich gezeigt.So habe ich heute die ersten Veilchen in das Haus geholt,und natürlich für Euch
Bilder gemacht.



Kommentare

  1. Sooooo schön! Ich kann die Veilchen direkt riechen :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ich liebe Veilchen!!! Die Bilder sind wunderschön geworden! Man glaubt fast das man den Duft riechen kann. Die Dose mit dem Tee sieht auch super hübsch aus und der Tee ist bestimmt sehr lecker.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  3. ja!! bei uns ist seit ein paar tagen auch büschelweise blau in der wiese zu erkennen, mag ich sehr, auch wenn sie in vasen leider kaum halten.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder! Bei mir sind die Veilchen auch schon da aber sie haben so kurze Stiele, dass ich sie gar nicht pflücken kann. Daher schaue ich sie mir im Garten an und nun auf deinen tollen Bildern.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    wie wundervoll die Veilchen aussehen, so zauberhaft.
    Der Tee riecht und schmeckt bestimmt toll, die Dose schaut schon so grandios aus.
    Hab einen schönen Abend, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Veilchen ist so eine schöne nostalgische Blume! Seid heute blühen siehier auch
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder, ich kann die Veilchen bis hierhin riechen...
    Eine wunderschöne Dose ist das und die Veilchen sehen als Strauß so hübsch aus.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    schmeckt der Tee so gut wie die Dosen aussehen?
    Alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    zunächst muss ich dir sagen, wie wunderschön ich deinen Header finde.
    Ja und dann die Fotos deiner vorherigen Post von deinem Wohnraum ... einladend schön.
    neeein, wunderschön, zum verweilen schön.
    Den Teppich hab ich auch im Wohnzimmer liegen ... ich find ihn so toll und passt zu allen
    Möbeln.
    Von Laudre'e den veilchentee / hab ich gleich notiert.
    Zuerst weil ich gerne tee trinke und als zweites: wegen der schönen Dose.
    Ein richtiges Schmuckstück.
    Die hast doch sicher net im Schrank versteckt ?!!
    Heut hab ich die Veilchen ( blühend ) auch in meinem Cottage Garden entdeckt ... freuuu.
    Eine tolle sonnige Woche wünsch ich dir.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    ja, der Duft der Veilchen sit etwas ganz besonderes!
    Schön, wenn man sie im garten hat :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Edith!
    Das sind wundervolle Aufnahmen - KLASSE!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für wunderschöne Bilder. Wirklich schön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    was für schöne Bilder!
    Und die Teedose kann sich auch
    sehen lassen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Edith,
    die Farbe der Veilchen is ja irre! Sowas von schön. Herrliche Bilder sind das ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich nochmals
      Das sieht man, dass Du Fotografin bist! Keine Frage
      Der Zweig ist von unserem Birnbaum. Die sehen aber alle so ähnlich aus. Bin gespannt, wenn Du Deinen postest ;)

      Schönen Abend noch
      Nicole(ina)

      Löschen
  15. Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt..also dann abwarten
    Noch nie etwas gehört von Veilchentee, nur als Eis oder in der Schokolade. Bei uns im Garten blühen sie auch schon und werden von unserer Hundedame neugierig beschnuppert :-))

    Schönen Abend, Rose

    AntwortenLöschen
  16. Sooo tolle Fotos! Da kann ich glatt einpacken! Deine Veilchen in der kleinen Glasvase sehen ganz zauberhaft aus! Und die Schale dahinter ist auch ganz, ganz schön! Magst Du mir die Firma verraten?

    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen