Donnerstag, 18. April 2013

Tage wie dieser..

Ach war das heute ein schöner Frühlingstag...Endlich sind sie da die wärmenden Sonnenstrahlen.
Ich habe heute einiges im Garten gemacht,Gartenarbeit ist für mich sehr mühsam,da ich wirklich Probleme mit meinen Arthrosen habe,und somit meist eine sehr schmerzhafte Arthritis auslöse.Nach getaner Arbeit(die noch lange nicht fertig ist)habe ich mir eine Kaffeepause gegönnt,gestern habe ich bereits kleine Kuchen gemacht die ich mit kandierten Veilchen verfeinert habe.Ich verarbeite meine Veilchen,Rosen.Lavendel im Garten jedes Jahr und habe so das ganze Jahr über etwas besonderes.Probiert es einmal aus,es ist wirklich eine Freude auf solche Besonderheiten zurück zu greifen,und ich überrasche meine Freunde und Gäste immer wieder.

Ein wunderschönes Heft,das ich Euch sehr empfehlen kann..


Kommentare:

  1. Alles so liebevoll dekoriert!

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann so gut mit Dir fühlen. Auch mir macht die Gartenarbeit Spass, obwohl mir die Arthrose sehr zu schaffen macht.
    Dein Küchlein sieht so lecker aus. Toll finde ich die Idee mit den kandierten Veilchen. Davon habe ich wirklich noch nie etwas gehört. Ich werd's mir gerne merken.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht alles wieder wunderschön bei Dir aus.
    Und bei dem leckeren Kuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder und so zarte Blüten. Hier im Norden haben es jetzt endlich die Osterglocken geschafft, ihre Blüten zu öffnen.
    Das Heft ist mir heute beim Einkaufen auch in die Hände gefallen und ich kann nur bestätigen, es ist ein sehr schönes Heft.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    sehr schön schaut alles aus.
    Sehr lecker dein kleines Küchlein, ich liebe Veilchen und Rosen im Gebäck, aber kandierte Veilchen hab ich noch nicht gemacht. Ich verarbeite sehr viel Lavendel, nicht jeder mag das, aber ich liiiebe den Lavendelgeschmack.
    Erhol dich gut von der Gartenarbeit, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    was für wunderschöne Bilder! Nach getaner Arbeit lässt sich so eine Tasse Kaffe noch besser genießen, vor allem wenn diese aus so einer tollen Tasse getrunken wird und es dazu noch so ein leckeres Küchlein gibt.
    Hätte dir gerne Gesellschaft geleistet.

    Wünsche dir noch weiterhin tolle und sonnige Tage,
    edina.

    AntwortenLöschen
  7. Das Wetter ist echt herrlich! Wunderschöne Bilder, Edith, man spürt den Frühling bei dir.
    Gartenarbeit ist eine schwere Arbeit, mach genug Pausen...!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith
    wie schön es du wieder dir gemacht hast und mit all dem noch dich abbemühen musst mit deiner Arthrose.. da fällt einen jegliche Bewegung schwer, die Sonne scheint und all die Farben lassen das einen doch was vergessen im Garten und du machst es richtig mit Pausen!
    Ich wüsnche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! Es sieht so schön frühlingshaft bei euch aus! Ich hoffe, du fühlst dich bald besser und machst ausreichend Pausen!
    Hab ein tolles Wochenende! Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Edith,
    dein letzter Veilchen-Post hat mich inspiriert und ich wollte gestern eigentlich nur ein paar Fotos von meinen Veilchen machen. Dabei sind dann aber ganz viele Bilder und ein sehr langer Post herausgekommen!
    Deine heutigen Fotos sind aber auch wieder wunderschön und ich bewunderre immer wie du deine Kaffepause zelebrierst. Über kandierte Veilchen muss ich mich mal schlau lesen. Ich habe keine Ahnung, wie das geht,
    ist aber sicherlich toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    Deine post ist so schon,tolle Bilder,und herrlich Bluten:)
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder" Und übrigens, den Veilchentee würde ich auch gerne probieren, ich habe von Fräulein Fini letzte Woche auch ein Laduree Säckchen bekommen mit lauter Leckereien!

    AntwortenLöschen