Ribiselrollade..

Ein Kuchen zum Kaffee muß sein ,deshalb freue ich mich immer wenn ich frei habe und etwas neues ausprobiere.Dieses mal habe ich ein Rezept das eigentlich eine Kardinalschnitte ist abgewandelt und daraus eine leckere Ribiselrollade gemacht.Zugegeben bei dieser Rollade braucht man schon etwas Erfahrung beim backen.Es werden Streifen vom Biskuit und Eischnee aufgespritzt auf ein Backpapier und zusammen gebacken,wenn alles ausgekühlt ist kommt die Fülle darauf und wird dann sorgsam eingerollt.Aber ich sag's Euch der Aufwand lohnt sich,die Rollade ist ein Traum.
Süß..bei diesen Häschen kann man wohl nicht nein sagen.
Diese Häschen Mannschaft habe ich im Gärtnergroßhandel gekauft.6 Hasen für 2.99!

Kommentare

  1. oh sieht das lecker aus!

    LG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    das ist ja mal ganz genau was nach meinem Gschmack!!! Wo hast Du denn dieses geniale Rezept her? Es wäre toll, wenn Du es mit uns teilen könntest. Und wie macht man die Fülle? Mit Marmelade? Oder woher nimmst Du um die Jahreszeit frische Ribiseln? Oh, Du glaubst nicht, wie gern ich diesen Kuchen am liebsten sofort nachbacken würde ;-)
    Alles Liebe,
    Lisa
    P.S. Die Häschen sind auch sehr süß und wirklich ein echtes Schnäppchen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie lecker diese süsse Verführung aussieht!
    Diese goldigen hübschen Häschen hast du ein Schnäppchen gemacht, einfach so schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    die Häschen haben ja eine tolle Farbe...sehr süß !!! Und deine Backkünste bewundere ich eh immer... total lecker schauts aus !!

    Wünsche dir einen schönen Abend ,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hmhhh, Edith, der Kuchen sieht toll aus!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Es seiht super lecker aus leider bin nicht so begabt wie du Kochen JA Backen NEIN.
    Ich wünsche dir gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh, sieht die lecker aus... Mjam... da bekomme ich Hunger *lach*. Ich mag so was Luftiges sehr gern, aber ich traue mich nicht an so was ran... Hast du auch wieder sehr schön in Szene gesetzt ! Gefällt mir...
    Einen schönen Abend mit einem lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    die Hasen sind ja entzückend und der Preis erst!
    Die Roulade ist sicher lecker, ich liebe diesen Teig. Kardinalschnitte kenne ich ja erst seit wir in Österreich wohnen. Und daran liebe ich die Kombi aus Teig und Baiser. Auf die Idee mal eine andere Fülle zu machen, bin ich noch nicht gekommen.
    Ich brauche auch immer was zum Kaffee...am liebstet selbst gebacken.
    Viele liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. zugegeben - sie sieht phantastisch aus, wobei man mich mit kardinalschnitten eigentlich "jauken" kann :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  10. Na, die sieht ja richtig gut aus! War bestimmt megalecker :) Das letzte Mal wurde in unserem Haus eine Roulade gebacken, als mein Sohn im Rahmen des Erziehungsprojekts "Selber einen Kuchen backen" sich an einer solchen versucht hat. So bilderbuchmäßig wie Deine hat sie dann zwar nicht ausgeschaut, aber geschmeckt hat sie gut, mein Sohn hatte sie mit Himbeersahne gefüllt.

    Alles Liebe von Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    sehr fein schaut deine Roulade aus, ich musste nur erst mal googeln was "Ribiseln" sind ;-).
    Das klingt voll kompliziert und ist dann eher nix für Blondie zum nachbacken. Aber ich würde jetzt furchtbar gerne ein Stück davon haben wollen.
    Die Hasenbande ist ja auch voll süß und ein wirklicher Schnapp.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith, die Rollade sieht wirklich fantastisch aus und ich glaube dir das diese nicht so leicht zu backen ist, deshalb hast du meinen Respekt... Einfach traumhaft...

    Liebsten sonnigen Gruß an dich, Edina.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith, das sieht total lecker aus und war bestimmt mit den Ribiseln ein herrlich erfirschender Genuß! Da fällt mir ein, ich hab noch welche eingefroren und das Wochenende steht vor der Tür .......mal überlegen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    wow sieht das lecker aus, da würde ich jetzt gerne ein Stück von nehmen.

    Ja die Hasen sehen sehr süß aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Hmm sieht das fein aus ! Ich liebe Kardinalschnitten (im Gegensatz zu meinem Mann !) . Da dieser aber jetzt nicht da ist, könnte ich das ja mal wieder machen. Die Idee mit der Roulade find ich ausgezeichnet !!

    DANKE für deine immer so lieben Worte !!!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Natürlich antworte ich Dir :-)

    Erstmals vielen Dank für die lieben Worte. Meine Hussenstühle sind vom IKEA und ich bin sehr zufrieden :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen