Mittwoch, 20. März 2013

Das sieht doch schon nach Frühling aus..

Heute ist laut Kalender Frühling...ja bei uns zuhaus sieht es auch danach aus.Ich freue mich über die lichtdurchfluteten Räume,Sonne schon früh am morgen hatte ich heute im Schlafzimmer,da ist das aufstehen doch gleich um einiges leichter.Ich habe im Haus viele Topfpflanzen verteilt,die wenn es wärmer wird  draussen hinaus in den Garten kommen.Im Garten ist es allerdings noch gar nicht schön,es ist sehr nass und die Erde ist noch sehr schwer,das wird doch noch einige Zeit dauern bis ich im Garten etwas tun kann.Kommenden Freitag ist bei uns in de Nähe die Gartenmesse,ich werde sie besuchen,ich bin schon neugierig was es Neues gibt.Auf meiner Wunschliste stehen weiß/rosa Pfingstrosen,mal sehen ob ich so eine Art finden werde.Pfingstrosen sind in meiner Umgebung optimal,da unser Grundstück keinen Zaun hat,habe ich immer wieder Gäste die sich über meine Pflanzen her machen,Pfingstrosen mögen die Rehe gar nicht,und dort wo ich die meisten Pfingstrosen habe bleiben auch die Pflanzen verschont.

Kommentare:

  1. tolle fotos.bei uns leider grau und es schneit.....aber deine bilder sind ein lichtblick heute....liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    bei dir sieht es so hell und freundlich aus! Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag wie verrückt. Ich sehe uns schon Ostern in Boots durch die Gegend laufen...
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    heute war wirklich ein schöner Tag...leider war ich den ganzen Tag unterwegs und bin gar nicht richtig zum genießen gekommen. hoffentlich hast du Glück auf der Gartenmesse. Ich war dort letztes Jahr aber es hat mir nicht so gut gefallen. Nicht so große Auswahl an Pflanzen, wie ich mir erhofft hatte.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man so Deine Bilder betrachtet, meint man wirklich, draußen ist das schönste Wetter.
    Besonders die Hortensie in der großen Schale gefällt mir so gut.
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ach, liebe Edith, bei Dir ist es doch einfach so schön zu Hause, da würde ich doch glatt zur endgültigen Stubenhockerin mutieren ;) Bei uns im Garten erfreue ich mich doch tatsächlich schon seit 2 Wochen an den Krokussen und gerade vorhin habe ich zu meinem Sohn gesagt, dass sogar unser Gras (ok, eher Moos) schon grün wird ...

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. schön gel?! jetzt ist er nicht mehr weit, der "echte" frühling! SO lange kann`s ja nimmer dauern... :)

    hach... ich mag pfingstrosen auch irre gerne... aber noch lieber hätte ich so eine kleinhagebuttige rose - das war leider immer noch nicht möglich, eine aufzutreiben, was mich sehr traurig macht. :(

    lieben gruß und schönen frühlingsanfang!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, ein sehr schöner Post mit noch schöneren Fotos... Ich mag auch Blumen und Grünzeug sehr, deshalb finde ich dein Zuhause mit diesen sehr gut aufgehübscht. Und das Sonnenlicht ist doch herrlich, nicht wahr?!

    Ganz lieben sonnigen Gruß an dich,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  8. du hast wirklich Frühling im Haus und sogar einige Sonnenstrahlen- hier ghats nur geregnet
    Lg Elma

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir strahlen deine Blumen mit der Sonne ... die sich bei dir pünktlich gezeigt hat ... um die Wette . Ich hoffe für dich , dass du auf der Gartenmesse deine Traumpfingstrose finden wirst .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ja ich habe auch viele Blumen bei mir drinnen und warte darauf, endlich draußen aktiv zu werden. Hach ja, wann kommt endlich der Frühling.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geschmackvoll und mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert. Respekt.
    Bei einigen Dingen hätte ich Bedenken, ob unser Kater Yoshi da nichts umwerfen würde, das wäre schade. Passiert das bei dir nie? Z. B. die Dinge auf der Fensterbank oder auf der Truhe.

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    erstmal Entschuldigung dafür, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe! Bei all meinen Krankheiten in den letzten Wochen. Zur Zeit bin ich immer noch mit meinem Ausschlag beschäftigt.
    Das sind wirklich schöne Fotos von deinem Zuhause. Zur Zeit regiert bei uns der Ost-Wind und es ist soooo kalt. Hoffen wir, das der Frühling bald wieder kommt.

    Viele Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen