Mittwoch, 20. Februar 2013

Wieder mal Schnee..

Eine arbeitsintensive Woche liegt hinter mir,heute ist mein erster freier Tag nach einer Woche Dienst,da geht es erst mal darum das Haus wieder sauber zu machen die Waschmaschine zum zigmalsten befüllen,und dies und jenes besorgen weil meist der Kühlschrank sehr leer ist,und...natürlich brauche ich nach so einen Tag eine Pause,deswegen habe ich schnell mal Mini-Marzipan Gugeln gemacht.Das Rezept kommt auch aus dem Lecker Bakery Heft das inzwischen schon vergriffen ist habe ich heute auf einen Blog gelesen.Leider hat uns der Winter wieder viel Schnee gebracht,der Februar ist ein schneereiches Monat dieses Jahr,will er sich gar nicht verabschieden,der viele Schnee.Bei uns sind jetzt Semesterferien,die Kinder werden sich hoffentlich darüber freuen.


Kommentare:

  1. Hallo,
    sagtest Du nicht - freier Tag? Bei dem was Du alles schon gemacht hast oder auch noch machst, hört sich das nicht so an. Vergesse nicht, Dir auch etwas "Eigene Zeit" zu schenken.

    Nun schicke ich Dir viel Sonne und ein wenig Frühlingsluft mit ca. 8°C aus dem Rheinland.

    LG
    Mo

    LG

    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, du bist ja ganz fleißig heute :-). Hoffe du überanstrengst dich nicht zu sehr...
    Die Bilder mit dem Schnee sehen ja toll aus und die Gugls erst, ich komm nicht dazu meine neue Form auszuprobieren, muss das wirliklich irgendwie arangieren. Deine sind einfach nur LECKER!!!

    Liebste Grüße,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  3. NEFİS GÖRÜNÜYORLAR KAHVEYLE HOŞ OLUR...KIŞ GİTMEDEN GELDİ YİNE

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das hört sich aber nach viel Arbeit bei dir an. Genieße deinen freien Tag.
    Deine Miniguglhupfs sehen sehr lecker aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Die Mini-Gugels sehen ja zum Anbeißen aus!
    Und was den Schnee betrifft: Bei Euch siehts mit blauem Himmel ja zauberhaft winterlich aus, ganz im Gegensatz zu uns hier, wo es seit gefühlten 100 Jahren nur noch grau und nasskalt ist.
    Ich mag den Winter, eigentlich ... - aber jetzt will ich Frühling, bitttttteeeee.
    Liebe Grüße
    und erhol Dich ein bisschen von Deiner anstrengenden Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, ich hab auch genug vom schnee! heute hat`s wieder runtergeflankerlt und jetzt scheint zum ersten mal seit tagen die sonne! ui, das ist aber auch nicht gut, jetzt seh ich so richtig, wie verschmutzt meine fenster schon sind ;)

    WO bekommst du diese zeitschrift? die ist bei uns in Ö ja nicht zu bekommen, oder?

    schade :(

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Schnee und Mini-Gugelhupfe..schön und lecker! Auch , wenn cih mich jetzt doch eher nach Frühling sehne!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    die Gugls sehen sehr lecker aus. Hier ist zum Glück wenig Neuschnee.
    Ich wünsch dir einen schönen freien Tag, erhol dich gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    verbindest Du Pause machen, mit backen? Oder wann machst Du mal Pause.
    Für mich ist backen Schwerstarbeit :-). Mal eben kann ich nichts backen und wenn ich backe
    sieht es in der Küche aus, wie nach einem Wirbelsturm. Um so mehr bewundere ich, das Du auch noch
    Fotos davon machen kannst. Dann auch noch so schöne, da läuft einem ja das Wasser im Mund
    zusammen. Was ich gut kann, ist Kuchen essen ;-))
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. das Rezept für die Gugels ist sehr lecker- Schnee hats hier auch- aber Minigugels hatte ich leider heute nciht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmm, lecker, die Mini-Gugels und den Kaffee. Lass Dir gut schmecken.

    Liebe (schneeige) Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmmm. sehr lecker, die Mini-Gugels und den Kaffee.
    Lass Dir gut schmecken.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,

    oh du Arme, so einen anstrengende Woche kann schlauchen...aber deinen Guggls sehen soooo lecker aus, schön auch, wie d u sie wieder verpackt hast !!! Da hätte ich dann keinen nerv für...und Schnee kann ich auch bald nichtmehr sehen, hier ists auch wieder kälter geworden...aber ich hoffe weiter...und schick dir ganz liebe Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  14. Die Minigugeln sind so herzig, erinnern mich irgendwie an Zuckerreinkaln aus meiner Kindheit. Die waren nur etwas größer. Bin schon einige Male an der Form vorbeigegangen ohne sie zu kaufen, aber ich überleg es mir jetzt doch ernsthaft. Genau die richtige Größe für mich!

    AntwortenLöschen
  15. Ich nochmal!
    Ich bin das Wochenende verreist, aber am Montag können wir das bequatschen. Schick mir mal Deine Mail, die kannst Du mir über mein Kontakt/Mail-Formular auf meiner Seite zukommen lassen.
    Bestimmt finde ich eine Lösung und wenn Du mit Gimp arbeitest ist das eine ganz leichte Sache ;)

    Schönen Abend noch
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen