Freitag, 4. Januar 2013

Es beflügelt die Sinne..

Heiße Schokolade beflügelt die Sinne,habe ich vor kurzen in einer Zeitschrift gelesen,und ich muß Euch sagen..es stimmt.Serviert doch einmal Euren Lieben eine Tasse heiße Schokolade anstelle von Kaffee oder Tee,herrlich ich habe eine heiße Milch gemacht und darin feine Schokolade schmelzen lassen,ein Tropfen Tonkabohne dazu und einen Gupf (ein typisch österreichischer Ausdruck für einen kleinen Berg )Milchschaum. Hmmm war das lecker...das ist so ein herrlich cremiger Geschmack der schnell zubereitet ist und einen Hauch an Luxus mit sich bringt.Ich liebe es...



Kommentare:

  1. hmmmm, das schaut aber lecker aus♥ Ich glaube ich mach mir gleich auch mal einen.. Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes WOchenende Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich liebe heiße Schokolade. Selber mache ich mir fast jeden Abend einen warmen Kakao, aber mit Pulver und warmer Milch. Einfach herrlich lecker ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Mmhh, lange keine Kalorien mehr gehabt. Heiße Schokolade wärmt Körper und Seele. Von daher....pfeifen wir auf die Kalorien.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    Danke, dass du mich heute dazu eingeladen hast deinem Blog zu folgen. Ich bin überwältigt...einfach nur schön! Du hast nicht zu viel versprochen, mehr "Liebe zum Detail" geht fast nicht mehr! Ich darf dir zu so viel Geschmack einfach nur gratulieren. Ich werd den restlichen Abend jetzt vor meinem Laptop verbringen und deine wunderschönen Fotos genießen!
    Liebe Grüße, Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina na da hast du mich aber jetzt überrascht,danke dir für deinen lieben Kommentar,ja es sind auch die Leser die mich dazu motivieren den Blog zu schreiben.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,und nochmals Danke für deinen Besuch auf meinen Blog.Edith.

      Löschen
  5. Hallo Edith,
    das sieht so lecker aus, ich mache mir gleich auch einen, ich habe noch Schokolollis dafür, und dann ab auf die Couch. Aber erst noch bügeln...
    Danke für Deine lieben Neujahrswünsche und den Kommentar zum neuen Header. Ja, ich brauche jetzt frische Blumen, aber die Zapfen dürfen auch noch bleiben.
    Für´s Giveaway drück ich Dir die Daumen, sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. so ein leckerer Kakao ist was Feines- und die kleinen Gugle's schmecken bestimmt gut!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. hmmmm! DIE könnte ich jetzt auch gut gebrauchen!

    2 tage noch, dann hab ich andreas nach 7 tagen wieder.... ob mir heiße schokolade bis dahin das leben versüßt?! :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmmm...wenn ich das lese und mir Deine tollen Fotos so ansehe...muss ich auch sofort eine heisse Schokolade haben!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    ich muss dir recht geben, dass tut der Seele gut, der Figur leider weniger :-(.
    Das Geschirr schaut auch toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith ,
    deine Bilder sind die Versuchung & Sünde in einem .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,

    das hab ich auch schon gehört, muss ich mal probieren...so schön seviert hast du sie !!!
    Habe seit gestern auch Hyazinthen im Haus, wie du...bin gespannt wie lange es dauert, bis sie groß sind,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deine verlockende Anregung, die können wir doch glatt heute Nachmittag bei dem Sofa-Kuschel-Wetter umsetzen - und die Kekserl-Restl-Vorräte werden dabei auch gleich zum Schrumpfen gebracht!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hello Edith,
    Your world You're creating here is so calm, cosy and just beautiful. It's very similar to my imagination of what we called "real home". I can say: "Home withaut sweet details is just a haouse". Have a nice day :)
    Margot

    AntwortenLöschen
  14. Lieb Edith,

    danke das du mich erinnerst. Seit dem wir einen Kaffeevollautomaten habe, trinke ich nur noch
    selten Schokolade.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Edith !

    Freut mich sehr , dass dir mein Special gefällt !
    Natürlich kannst du gern ! 'We are from Austria ' auf deinem Blog erwähnen und dir das Logo mitnehmen !
    Bitte sei nur so lieb , und verlinke die Aktion zu mir .

    Die Tasse ist übrigens sehr sehr hübsch..
    Würde sich in meiner Sammlung auch noch gut machen .

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Edith,

    hmmmmm...... Schokolade!!!!!!!!!!
    Egal in welcher Form.... i bin dabei ;o)
    Und als Trinkschokolade ganz besonders, zumal ich keinen Kaffee oder Tee mag! (bei mir gibts jeden Tag ein Tässchen Kaba)

    Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares, glückliches, kreatives und vorallem gesundes Jahr 2013!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen