Einmal ist es das erste mal..

Zum ersten mal habe ich Kissen genäht,niemals dachte ich das die Nähmaschine die schon sicher 10Jahre im Arbeitsraum steht jeh einmal bei mir zum Einsatz kommt.Ja die klugen unter Euch werden sich jetzt fragen ja warum hat sie den eine gekauft..wenn sie nicht näht.Tja ich weis es selber nicht, aber wie das so ist im leben, (Frau) will muß gewisse Dinge haben, und wenn sich die Gelegenheit ergibt na dann schlägt man zu.Und darum steht in meinen Arbeitsraum eine Nähmaschine.Der Grund warum ich nun doch genäht habe war folgender..Ich brauche Farbe in meinen Wohnzimmer,und da ich mich auf etwas hellblaues gefreut habe und aber nirgendwo hellblaue Kissen zu finden waren,habe ich kurzerhand eine Ikea Bettwäsche zu Kissen gemacht.Und da dies super einfach war,wird es in Zukunft öfters mal  selbst genähte Kissen geben.Die Anleitung für die Kissen habe ich auf You Tube gesehen.



Kommentare

  1. die Kissen gefallen mir sehr gut- so zartes Muster!
    Meine Koffer Nähmaschine ist ein Erbstück meiner Oma- ich nehme sie auch nie- nur wenn mal eine Naht aufgegangen ist:-)
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Tja, so ist das, wenn Frau was will, muss es irgendwie gehen...
    Schön sind die Kissen geworden und es ist doch auch gar nicht schwer, oder?
    Ich nehme an, jetzt bekommen wir öfter so tolle Nähergebnisse von Dir gezeigt.
    Dir einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    herzlichen Glückwunsch! Das ist dir sehr gut
    gelungen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen sind toll geworden!
    Das kenne ich, ich habe auch eine Nähmaschine bei uns im Arbeitszimmer stehen, die habe ich geschenkt bekommen, aber noch nie wirklich eingesetzt! Nun habe ich momentan keine Zeit dafür, aber eines Tages, brauche ich vielleicht auch Kissen...zwinker!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edtih, die Kissen sehen gut aus. Ich bin auch nicht so der Nähkünstler, es macht mir Mut. Die Schale und der Becher sind auch sehr hübsch. Blau galt ja lange als out, nun so kombiniert mit weiß und türkis sieht es so frisch aus.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith, für ein Anfängerwerk sehen die echt toll aus. Genau so bin ich übrigens zum Nähen gekommen. Keine gescheiten Klamotten für meine Kinder gefunden, Nähmaschine gekauft und angefangen....das ist 25 Jahre her...lach...und mein Mann sagt bis heute, das sei seine beste Investition gewesen ;o))!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gaaaanz doll stolz auf Dich!!!!!!
    Das hast Du super gemacht!!!!!

    Übrigens - die Kommentare sind nun alle freigeschaltet.......

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    ganz liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith, die Kissen sind Dir aber sehr gut gelungen! Und blau soll dieses Jahr auch wieder modern werden.

    Ein gemütliches Wochenende mit den Kuschel-Kissen wünsch' ich Dir, besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  9. Deine ersten Kissen sehen super aus! Ich nähe auch nur, wenn ich UNBEDINGT SOFORT etwas brauche, das man nicht fertig kaufen kann ;-)
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe edith,

    kannst echt stolz auf dich sein, die sind soo schön geworden, wie überhaupt deine ganze Deko in bleu sehr schön ist !!!
    Ja, verstehe deine Sehnsucht nach etwas Farbe zu gut, bei mir wird`s auch bald mintfarben....aber hier ists so kalt , da muss es auch noch optisch drinnen Winter sein..

    Schick` dir ganz liebe Grüße und wünsch` dir ein schönes Wochenende,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    ich kanns kaum glauben, dass das deine ersten Näharbeiten sind, du bist ein Naturtalent, wirklich toll gemacht. Die Kissen sind zudem sehr schön vom Muster und der Farbe.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Edith,
    ich nähe eigentlich ganz gerne, vor Jahren hab ich richtig viel genäht, aber das wurde immer weniger, leider. Kissen könnte ich auch gebrauchen, und Stoff hab ich in Massen..... hm.... vielleicht werde ich am Wochenennde auch Kissen nähen..... ;.)
    Herzlcihe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Respekt, Edith!!!! Die Kissen sind toll! Ich kann ja nicht nähen. Hab ich, glaub ich, schon gefühlte 1.343 mal erwähnt. :-)
    Das blau/weiße Porzellan ist ja schööööön! Ist es von Dagi??
    Sag mal, was konnte ich mir denn am Anfang meines Bloggerlebens noch nicht vorstellen????? Ich weiß wirklich nicht was du meinst. Ehrlich!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Toll, dass du so konsequent bist und erst Dinge verkaufst, bevor du Neues kaufst! Oder du nähst es dir einfach selber! ;-)
    Deine Kissen sind wunderschön und passen so gut zum Frühling - auf den wir alle so sehnlichst warten! Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine, Deine Kissen sind wunderschön geworden! Überhaupt gefällt mir Dein ganzes Arrangement auf den Fotos sehr gut. Ich nähe praktisch seitdem ich Kind bin. Aber ehrlich gesagt, ist das eine Sache, die ich so richtig top-schlecht kann - deswegen nutze ich mit der Zeit meine Nähmaschine immer weniger. Aber wenn ich Deine Kissen so sehe ...

    Und ich freu mich, dass Du ab und zu auf meinem Blog vorbei schaust. Was Deine Frage zu meinen Haaren und zu meiner Brille anbelangt, ich glaube, ich bin einfach brav ;-)

    Viele liebe Grüße von Rena

    P. S. Deinen Blog finde ich so richtig von Herzen schön, deswegen bin ich gleich mal Dein neuester Follower geworden!

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Edith
    ja nähen macht wirklich sehr viel Spaß ich bin schon süchtig geworden.
    Die Kissen sind schön geworden du muss stolz auf dich sein.
    Liebe grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  17. darf ich dich fragen, wo du dein blaues Schälchen und den kleinen Becher gekauft hast

    Ich liebe blaues Geschirr in allen Variationen

    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne verrate ich dir woher ich das blaue Geschirr habe.Von Dagi,du kennst ja ihren Blog u.Online Shop.L.G.Edith.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen