Mittwoch, 29. August 2012

Spätsommertage..

Das wir bereits die letzten August Tage haben stimmt mich irgendwie traurig.Heute habe ich mich in meiner Umgebung etwas umgesehen und ein Paar Fotos gemacht die diese letzten Spätsommertage zeigen.Ich liebe ja den September, kein anderes Monat hat für mich ein schöneres Licht und dazu die üppige Ernte rund herum,aber trotzdem ist es mir noch etwas zu früh mich von den Sommer zu verabschieden.Wie geht es Euch dabei den Sommer zu verabschieden?
Sieht das nicht süß aus?
Einen Gruß aus unserer Küche..sieht doch schon sehr herbstlich aus.
.

Dienstag, 28. August 2012

Der Neue ist da..

Heute morgen habe ich den neuen Ikea Katalog im Postkasten gehabt.
Juhu dachte ich mir da ,machst du es dir gemütlich,raus in mein Gartenbett,leckere Cookies und Zitronen Limo auf das Tablett und die Sonnenstrahlen geniesen.Ach ist das Leben schön..
Das Gartenbeet habe ich seid kurzen auf der überdachten Terasse,da es nun nachts schon feucht ist.

Kennt ihr diese Zitronenlimo?ein Traum so gut..
Lecker gut und so tolle Flaschen..
Gesten Abend habe ich diese Cookies gemacht,eine Sünde,die haben soviel Kalorien das ich auch ein Schnitzel essen könnte..
Ich bin dann mal träumen,was ich so alles brauchen könnte vom Schweden..

Montag, 27. August 2012

Bezaubernde Dahlien..

Dahlien gehörten früher nicht zu meinen Lieblingsblumen,heute allerdings liebe ich die Vielfalt der Blüten und der Farben.Ein wahres Feuerwerk an Farben habe ich heute morgen auf dem Dahlienfeld entdeckt und konnte nicht wiederstehen und habe mir Dahlien in den Beerenfarben mit nach Hause genommen.Der neue Krug den ich kürzlichst bei Depot gekauft habe passt wunderbar dazu.Lange werden wir nicht mehr warten müssen,ich spüre das der Herbst bald Einzug hält,morgens liegt ein leichter Nebel über der Wiese,die Felder werden abgeerntet,die Natur zieht ein neues Kleid über..

Auch die Hortensien verfärben sich zu wunderschönen Blüten..

Im Garten verfärben sich die Bäume und Sträucher..

Donnerstag, 23. August 2012

Nachgemacht..

Nachgemacht habe ich den Käsekuchen von Frl.Klein's Blog,ich bin ja sehr begeistert von den Ideen und Rezepten von Frl.Klein.Das Yvonne ein eigenes Buch demnächst auf den Markt bringt ist ja nun kein Geheimnis mehr,angeblich soll das Buch am 24.9.2012 erscheinen.Bei uns in Österreich kann man das Buch bei Weltbild bekommen,ich habe es bereits bestellt und sobald es erscheint wird es mir zugestellt.
Ich mag Käsekuchen sehr gerne darum habe ich auch dieses Rezept ausprobiert.


Donnerstag, 16. August 2012

Livingroom..

Links die neue Ecke...           rechts die vorige Ecke.
Die breiten Fensterbänke lassen sich wunderbar dekorieren.
Hell und freundlich finde ich unsere neue Wohnzimmerecke.
Ich kann mir diese kräftigen  Farben nicht mehr vorstellen,wenn gleich ich es schade finde das diese schöne Ledergarnitur nun im Keller steht.
Noch liebe ich die Rosatöne,die neuen Beerentöne habe ich schon gekauft,die müssen aber noch warten..
Hier ist mein liebster Platz,zum lesen träumen,Musik hören..

Der Raum wirkt um vieles heller und einladender..

Mittwoch, 15. August 2012

Wir können ein wenig plaudern und Kaffee trinken..

Wir können ein wenig plaudern und Kaffee trinken sagte ich heute morgen zu meiner Schwägerin.Oh ja gerne und du machst uns einen köstlichen Kuchen meinte die Schwägerin.Hmm.. darauf hin habe ich mich in meiner Küche umgesehen und die Zwetschken (Pflaumen) entdeckt,oh ja, heute mache ich einen Zwetschkenkuchen.

Samstag, 11. August 2012

Küchenalltag..

Noch immer ist meine Neue (Kamera) eine Herausforderung für mich.Ich fotografiere so ziemilich alles was sich im Alltag abspielt.So habe ich heute Bilder gemacht in der Küche während ich das Obst gewaschen habe.

Heute mittag gab es nur eine Suppe bei uns,trotzdem liebe ich es den Tisch auch für ein einfache Mahlzeit nett zu decken.

Mittwoch, 8. August 2012

Bezaubernde Hortensie..

                                                          Die Blume lebt und liebt
                                                          und redet eine               
                                                          wunderbare Sprache..
                                                                                  Peter Rosegger
 


Montag, 6. August 2012

Kommt ich nehme euch mit ..Teil 2

Heute zeige ich Euch noch einmal Bilder aus den wunderschönen Grundstück meines Neffen.Eine lustige Geschichte zu meinen letzten Post hat sich ergeben.
Eine Bloggerin hat sich bei mir gemeldet und gemeint der Traunstein der auf den Bildern zu sehen ist, sei auch ihr Hausberg..na das hat mich natürlich neugierig gemacht,und ich bin der Geschichte nach gegangen und nach mehreren hin und her schreiben sind wir darauf gekommen das wir in den selben Ort wohnen!!! Na aber hallo gibt es den sowas?? Wir leben unser Leben lang schon im selben Ort und begegnet (wer weis) sind wir uns noch nie.Das wird sich natürlich ändern,sobald ich wieder Dienst frei habe möchte ich ein Treffen ausrichten.Ich werde Euch natürlich darüber berichten.
So nun kommt mit, ich zeige Euch einen weiteren Teil des Grundstückes.


Donnerstag, 2. August 2012

Kommt ich nehme Euch mit..

Mein Neffe hat ein  wunderschönes Grundstück ich bin sehr gerne an diesen zauberhaften Ort, ich liebe seinen Garten zu fotografiern ,da es immer wieder was schönes zu entdecken gibt.Ich nehme Euch mit an einen wunderschönen Ort der zur jeder Jahreszeit zauberhaft ist.
Für heute schließe ich mein Buch..seid Ihr neugierig geworden?wollt Ihr noch mehr von diesen zauberhaften Ort,na dann schaut doch wieder mal vorbei auf meinen Blog..ich werde Euch noch einiges zeigen,bis bald Eure Edith.