Winterland..

Schnee über Schnee gibt es bei uns,ehrlich gesagt mir ist es zuviel.Gestern haben mein Mann und ich als wir von der Arbeit um 20h nach Hause kamen bis 22.30h Schnee geräumt ,es waren stolze 40cm Neuschnee.Ja ich habe tatsächlich ein Metermass genommen und gemessen.Schön wenn ich nicht zur Arbeit muß,ansonsten ist es schon sehr mühsam,da wir doch etwas abseits von der Hauptstraße wohnen ,müssen wir einen großen Teil der Straße selber vom Schnee befreien.Gestern habe ich mir schon ein paar mal während der Schufterei gedacht,oh Mann warum kann unser Haus nicht in irgendeiner Siedlung sein wo halt der Schneeräumdienst kommt.Naja genug Fitness für die nächste Woche denke ich heute.
..na habt ihr Lust zum Schnee schaufeln? Oh du wunderbares Landleben!
..als hätte der Engel ein Mütze auf.
Kathie heißt dieser Engel,er begleitet mich schon seid 35Jahren.
Kerzen über Kerzen,ich liebe Kerzenlicht.

Kommentare

  1. Da habt ihr ja wirklich tiefen Winter! Soviel liegt hier im Taunus nicht- jedenfalls nicht im Untertaunus bei uns
    Schnee schippen- leider eien unangenehme Begleiterscheinung diese schönen Winterwetters!
    Und deine Engel- der hat wirklcih ein Schneemützchen auf!
    +GL Grüße von Elma

    AntwortenLöschen
  2. edith, wir haben nicht einmal 1 cm schnee!!!! arg, oder?!


    lieben gruß und fröhliches schaufeln.... ähm schaffen!

    nora

    AntwortenLöschen
  3. Ach Edith, und ich hätte gerne etwas Schnee, bei uns ist alles schon wieder weg.
    Dein Engel sieht süß mit Mütze aus.
    Dir einen schönen Abend und mach es Dir mit Deinen schönen Kerzen gemütlich
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, so halb kann ich es nachvollziehen, wir hatten am Wochenende 20 cm Neuschnee - und wir leben im Norden! - augenblicklich sind gerade -10 Grad. Aber 40 cm!!! Du Ärmste! Als ich das las, tat mir gleich wieder die Schulter weh. Ich habe im wahrsten Sinne Mitleid. Der Blick in die weiße Landschaft ist aber traumhaft. Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Carola

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du Arme! Ich habe schon nach 20 Minuten gemeckert, weil ich keine Lust mehr hatte.
    Aber es wird wieder wärmer!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    leider, leider haben die Dinge immer zwei Seiten. Klar, wenn man's dann von der sportlichen Seite sehen kann, dann geht's ja auch noch, gell?
    Der Engel ist ja süss. Ich hab' da auch noch einen, bei weitem nicht so schön und edel wie Deiner, aber den hat mir meine Lieblings-Oma vor tausend Jahren zum Geburtstag geschenkt. Er ist natürlich der wertvollste Engel von allen für mich :o)

    Hab' einen gemütlichen Abend,
    Christl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe edith,

    oh, du hast recht, kein Vergleich zu uns...du Arme, ja Schneeschaufeln ist anstrengend, gerade vor bzw. nach einen Arbeitstag...hoffe ihr bekommt nicht noch mehr...

    Schick dir ganz viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich sieht die Winterlandschaft aus! Bei uns ist der Schnee schon wieder weggeregnet :O(
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Uns geht es ähnlich, unsere kleine Seitenstraße wird nicht geräumt.Gottseidank, denn vor zwei Jahren kam der Schneepflug und weil unsere Straße so schmal ist, war regelmäßig unsere Einfahrt voller Schnee, wir mussten uns immer rein- und rausschaufeln, nachdem er hier durchgekommen war.
    Ein paar Mal fand ich das ganz nett die letzten Tage, aber jetzt hab ich auch genug vom Schnee schippen. Am Wochenende soll ja alles wegtauen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith ,
    deine Impressionen aus deiner Winterzauberwelt sind herrlich . Ich finde es so schön , wenn im Garten die Pflanzen & Figuren eine Schneemütze aufhaben . Wir liegen auch nicht gerade zentral , darum mußte ich auch mit der Schneeschaufel ran - okay das Gym . habe ich mir gespart .
    Heute Nacht hatten wir minus 20°- unvorstellbar für mich , dass wir am Samstag um die 10 ° plus bekommen sollen .
    Dann heißt es wohl auf wiedersehen du weiße Winterwelt .
    Viele liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    wow, 40 cm Neuschnee. Nicht schlecht. Mir haben am Sonntag die ca. 15 cm Neuschnee schon gereicht. Zum Glück kommt zur Zeit nachts immer nur 2-3 cm Neuschnee dazu. Wenn man das dann jeden Tag wegräumt geht es. Aber langsam nervt es mich auch. Schneeschieben macht eben keinen Spaß. Aber das Fitnessstudio kann man sich in dieser Zeit sparen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Edith,
    ich weiß jetzt nicht, ob ich dich wegen des Schnees mehr beneiden soll oder ob ich dich wegen des Schnees mehr bedauern soll. :-)
    Schnee schaufeln ist hier Männersache. Ungeschriebenes Gesetz hier. Aber wir bekommen echt selten Schnee ab! Schade eigentlich.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    sehr schöne Bilder, wir hatten heute furchtbares Blitzeis, man konnte kaum draußen laufen, dann hab ich lieber ganz viel Schnee.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen 3. Advent alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen