Dienstag, 20. November 2012

Adventkranz der 1.

Von meinen 3Adventkränzen die ich jedes Jahr mache ,habe ich mich entschieden nur einen grünen Adventkranz zu machen.Gestern habe ich den 1.fertig gestellt und ich bin sehr zufrieden damit,und zu meiner Freude habe ich bereits heute eine Anfrage bekommen ob ich den auch auf Bestellung Kränze anfertigen würde.Hmm, Spaß macht es mir ja warum nicht ,also habe ich zugesagt.
Am Samstag habe ich vom Sperrmüll diesen Hocker mitgenommen,wobei ich doch belehrt wurde,das man vom Sperrmüll nichts weg nehmen darf,wenn habe ich denn was weggenommen?lag es doch auf einen Haufen am Straßenrand,es wird doch wohl niemand was raus legen was er noch haben will.Ehrlich,ich habe  das nicht verstanden,daher habe ich den Hocker auch mit nach Hause genommen ,wo ich in dann gleich gereinigt, zerlegt und gestrichen habe.Mir gefällt er ,ideal als Adventkranzhalter.

Kommentare:

  1. Oh wie schön !! Der Hocker sieht toll aus ; den hätte ich auch nicht stehen lassen und ich verstehe auch nicht, warum mann bei Sperrmüll fragen muss... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Edith!
    Kreisch! Ist der Hocker super! Ist der SUPER! Den hätte ich auch mitgenommen. Und so´n Quatsch. Wieso darf man nichts vom Sperrmüll nehmen? Ich hab das auch schon mal gehört, dass es offiziell der Stadt gehört. Blödsinn, find ich. Die Leute schmeißen ihren Kram weg, weil sie ihn nicht mehr wollen. Wieso darf man sich daran nicht bereichern?
    Ich bin nicht so der Adventskranz-Fan. Vielleicht weil ich aus einer Gärtnereifamilie komme und mit 1000den von Adventskränzen aufgewachsen bin (über die Jahre). :-)
    Ach ja, und zu den Aufklebern: Monique schickt uns die Aufkleber sicherlich zu, falls sie sie im Laden hat. Aber ich brauch keine 20 Aufkleber. Lediglich 3-4. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Sperrmüll stöbern ist so toll. Wer das erfunden hat, dass man nichts mitnehmen darf, verstehe ich nicht. Lieber soll alles verschrottet werden?
    Der Hocker ist super.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    ein sehr schöner Adventskranz und der Hocker ist perfekt dazu, ich hätt ihn auch sofort mitgenommen, was die Leute immer für tolle Sachen wegwerfen, mir unbegreiflich.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    der Hocker ist super schööön - den hätte ich auch nicht stehengelassen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    PS: Ich würde auch 3-4 Aufkleberr von Monique nehmen ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,

    ich grüße Dich herzlich und ich dachte, diese dumme Regelung gäbe es nur bei uns in Deutschland.....
    Das stimmt wirklich, ich hatte nämlich auch mal ein Erlebnis der dritten Dimension, dachte ich doch auch, "wenn die das rausstellen - dann wollen sie das ja wohl nicht mehr!"
    Aber Pustekuchen, jemand sagte mir damals, als ich es wegnahm, er könne mich wegen Diebstahls anzeigen (der hatte nichts besseres zu tun) und man sagte mir bei der Stadtverwaltung, ja, das stimmt, denn wer Müll rausstellt, macht einen Vertrag mit dem Abfuhrunternehmen und dieses Unternehmen bestiehlt man und ich solle dem aus dem Weg gehen, indem ich den Rausstellenden frage, ob ich dieses Teil haben dürfe und das mache ich, denn so Bekloppte, die keine anderen Hobbys haben, als mich anzuzeigen, gibt es leider immer und immer wieder!!!!
    Du hast das gutgemacht, dieses schöne Teil mitzunehmen, man ärgert sich sonst ein Loch in den Bauch!
    Hier bei mir in der Nachbarschaft hat mal jemand eine wirklich alte Schulbank rausgestellt, KEEEINER kann sich vorstellen, wie schnell die Alte Frau (ich laaaach) da wurde!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und den Dummen, die sich nur um andere kümmern GUTE BESSERUNG!

    Ich drück Dich
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Der Hocker + der Kranz haben sich gesucht + gefunden! Ich nehme auch mal was mit vom Sperrmüll- warum auch nicht? Andere werfen es weg und man kanns gebrauchen- finde das viel besser als wegwerfen1

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith,
    würde sagen, das ist doch nur "Resourcen-Tausch" - oder? Viel besser so als alles, was nicht mehr gebraucht wird, einfach einzustampfen...
    Schön ist's bei dir am Blog, komme gerne wieder vorbei!

    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith ,
    diese Regeln sind auch mir unbegreiflich , da wollen Leute etwas nicht mehr , legen es an die Strasse & schon gehört es der Stadt ?!? Ehrlich gesagt , ich hätte auch zu gegriffen . So ein schöner Hocker & nachdem du ihn ja zum Adventskranzständer umfunktioniert hast - schaut er doch gleich um so schöner aus .
    Wunderschöne Bilder zeigst du uns auch heute wieder .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Edith,
    Du glaubst ja gar nicht, was ich gezittert habe, bis mein Schränkchen im Auto war und ich damit abhauen konnte... Ja, hier in Deutschland ist das wirklich verboten, aber man darf halt nicht erwischt werden!!!
    Ich finde den Hocker spitze und hätte dafür auch Ärger in Kauf genommen.
    Besonders gefällt mir Dein Besteckkasten, so was suche ich auch noch...
    Dir einen wunderschönen Tag,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,

    das hast du richtig gemacht und sooo toll hergerichtet ist er auch, wirklich ideal zum Kranzhalten !!!
    Schön, dass du Kränze binden darfst, das macht ja echt Spaß..


    Dir eine scöne Woche,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Edith!

    Der ist aber schööön! Da haben wir einen ähnlichen Geschmack!

    Viele liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,

    wer brauchst schon Tanne, wenn es auch so geht...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Fund! Ich finde dieses Frage-Regelung ziemlich überflüssig, denn es soll ja auf den Müll! Und das Abfuhrunternehmen will die Sachen ja nicht wirklich haben, sondern wirft sie auch nur auf den Müll - also sollen sich doch alle Beteiligten freuen, dass es jemanden gibt, der noch was damit anfangen kann.
    Überall werden wir dazu aufgerufen zu recyclen und dann stellt man sich so an - mir unbegreiflich!
    Wunderschön weihnachtlich sieht es bei dir aus!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde ja nie was Schönes auf dem Sperrmüll - Du aber schon! Ihr alle hier..wie macht Ihr das nur? Schöngruss von Lilu

    AntwortenLöschen
  16. Boa, sooo schön! Traumhaft schöne Atmosphere... Der Hocker ist ein wahrer Glücksfund. Der ist so schön, da kannst du dich echt freuen.

    Schöne Woche und lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen