Dienstag, 16. Oktober 2012

Ein Gefühl der Leichtigkeit..

Seid ein paar Tagen ist es noch ein wenig weisser geworden bei uns im Haus.Ich habe mich entschieden im Esszimmer eine weisse Holzwand zu machen,na klar wahr mein Mann nicht begeistert über meine Entscheidung,aaaber ich habe eine sehr kreative Schwester und einen hilfsbereiten Schwager,so wurde in gemeinsamer Überlegung doch noch eine Wand im Esszimmer,in weiss und aus Holz.Mein Schwager(vielen dank für deine Mühe) hat mir die Holzteile zugeschnitten und so war es wirklich keine Hexerei die Holzlatten an die Wand zu bringen.Ich bin so glücklich darüber,den ich finde diese weisse Wand vermittelt mir ein Gefühl von Leichtigkeit und das Gefühl das der Raum noch heller ist als vorher.Ich freue mich schon auf die Adventzeit,den da habe ich schon meine Ideen wie ich die Wand dekoriere.So aber nun habe ich genug geplaudert,seht mal selber wie Euch die Holzwand gefällt. Ach ja, nun gefällt die Wand meinen Mann auch...na sowas!

Kommentare:

  1. Gut habt ihr das hingekriegt. Und diese Wand lässt sich sicher toll dekorieren.
    Schön, dass dein Mann sich auf diese Experimente einlässt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt sie auch! Bei Männer scheint das normal zu sein, ich glaub sie können sich das nicht vorstellen, was wir Frauen im Kopf haben und dann heisst es Nein. Wenn es fertig ist, dann ist meiner auch immer begeistert, aber immer dieses Theater davor...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön! Ich sehe schon die Tannenzweige, Zapfen und Teelichter auf der Ablage ;-).
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Edith,
    gefällt mir unheimlich, unheimlich, unheimlich gut!!!!!! Sieht skandinavisch aus. Herrlich!!
    Ja, ich kann deine Worte (bei mir) nur bestätigen. Dagi ist und bleibt unsere Inspirationsquelle Nr. 1!!! Ich liebe ihren Blog immer noch so sehr!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca (auf dem Sofa liegend)

    AntwortenLöschen
  5. Da hat sich die Arbeit gelohnt- die Wand sieht super aus!

    LG Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith!
    Männer muss man (frau) immer zu ihrem Glück zwingen! Ich habe auch so ein Exemplar zuhause und er wäre von einer Holzvertäfelung überhaupt nicht begeistert. Dabei würde das so gut bei unserem Esstisch passen. Dass ich dadurch mehr Dekofläche hätte, erwähne ich am besten gar nicht ;-)

    Aber dir gratuliere ich, es sieht echt toll aus! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, obwohl es vorher auch schon wunderschön aussah in deinem Wohnzimmer.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    sooooo toll, ich bin total begeistert. Mir gefällt so eine Holzwand auch supergut, ich möchte schon die ganze Zeit so eine Wand um den grottenhässlichen Heizkörper zu verstecken :-(. Mit Engelszungen hab ich auf meinen Mann eingeredet, keine Chance bislang, leider. Er kann sich so was überhaupt nicht vorstellen, so ein Schmarrn ne Holzwand vor die Wand!!!!
    Leider hab ich sonst keine Bastelwastel die mir diesen Wunsch erfüllen könnten und ich hab zwei linke Hände für solche Tätigkeiten.
    Aber ich freu mich ganz doll für dich, es schaut super schön und total gemütlich aus euer Esszimmer.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Schale mit den schwimmenden Äpfeln. Ich hatte heute auch ein paar Äpfel dekoriert ...vorm Haus....und später waren sie weg.
    Sie wurden verputzt...fragt sich nur von wem?
    hihihi.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  9. Also auf jeden Fall sieht das super aus und passt auch zum rest eurer gemütlichen einrichtung. Gut, dass du so eine geschickte Schwester und Schwager hast!!!
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  10. ....wunder,wunderschön deine wand,mir ging es damals ähnlich in meinem esszimmer,mein mann wollte erst auch nicht...aber dann,war es ja "seine wand" bzw. 2!!!!kicher
    echt traumhaft...ich hab es auch so im eßzimmer auch mit regal drüber und kleinigkeiten auf dem abschlußbrett,freu!

    toll bei euch!
    lg anca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edith,
    sieht super schön und gemütlich aus bei Euch! Welche Frau kennt das nicht, man muss die Männer immer erst überzeugen, bis sie es dann letztendlich doch toll finden ;). Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  12. liebe edith, deine wand ist wunderschön geworden, ja ich bin soooooooooo neidisch auf deine wand........ ich möchte diese wand schon ewig, aber unsere wände sind zu krum dafür (sagt mein mann hihi) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    ...wunderschön ist die Holzwand geworden. Bei so einem tollen Ergebnis könnt Ihr auf Euch wirklich sehr stolz sein.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. hallo edith,
    die holzwand ist superschön! das macht ein zimmer gleich gemütlicher, obwohl es sowieso schon sehr heimelig aussieht in eurem essszimmer! manchmal muss man einfach machen, die männer können sich oft nur nicht vorstellen, wie etwas aussehen würde, wenn... :)
    als ich die ersten male in deinen blog geschaut habe, war noch ganz viel rot im wohnzimmer, stimmts? ;)
    da hat ja jemand fleißig weiß verteilt...sehr schön, wenns durch naturfarben trotzdem "warm" bleibt, finde ich.
    genieß das neue flair, viele grüße schickt dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  15. Oh Wahnsinn Edith! Gefällt mir wirklich gut! Sieht so wohnlich, hell und leicht aus.... Tolle Idee, würde ich bei mir auch gerne machen. Wenn du sagst, es ist keine Hexerei... :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith
    Wow, das sieht super aus - ist total schön geworden. Von so einer Holzwand träume ich für unser Schalfzimmer - ich werde deine Bilder mal meinem Liebsten vorführen, vielleicht hilft's ja... lach!!
    Auch deine Korbstühle sind ganz toll - und deine Küche..... boa sooooooo schön!

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Die weisse Wand ist so toll!
    Dein Esszimmer ist genau meins!
    Und die "Teelichthalter" sind klasse, leider esse ich sehr gerne Äpfel! ;-)))

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. sie sieht SUPER aus!!!! als wäre sie IMMER da gewesen!
    ich freu mich für dich, dass du sie ENDLICH HAST !!!!! :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Edith
    sieht klasse aus! Da hat sich Deine Hartnäckigkeit bezahlt gemacht ;-)
    So eine Wand hätt ich auch gerne in der Küche an unserem Essplatz. Was hast Du denn oben als Abschluss verwendet? Ich denke, ich werde das Projekt mal für einen grauen Novembertag einplanen....allerdings ist da noch ne Heizung im Weg...

    Schön hast Du's
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe edith,

    ohhh, ist die schön !!!! Das habt ihr toll hingekriegt !!! So eine hätte ich auch gerne...aber bei mir wäre der Mann auch nicht begeistert ....Die kann man echt schön dekorieren....und das wirst du, das weiß ich...
    viel Freude an der Wand und liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Edith,

    aaaach, wie gut, dass Du Deine Idee in die Tat umgesetzt hast!
    Wuuunderbar!
    Ich bin stolz auf Dich!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. total gemütlich! perfekt für die kommenden advendskaffeekränzchen. ♥
    lg tine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Edith,
    schön sieht es bei dir aus und weißt du was? Es gibt seit gestern schon wieder
    deine leckeres Kürbissugo ohne das der Mann was auszusetzten hat :-)
    Ja die Truhe streiche ich nun zum zweiten Mal. Schau doch mal nach bei meinen ersten Post.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Edith,
    Deine Wand sieht echt klasse aus. Manchmal lohnt es sich doch, wenn wir Frauen unseren kreativen Kopf durchsetzen ;-))
    Sieht echt toll aus.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Edith,
    Deine Wand sieht echt klasse aus. Manchmal lohnt es sich doch, wenn wir Frauen unseren kreativen Kopf durchsetzen ;-))
    Sieht echt toll aus.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  26. TRAUMHAFT schön, liebe Edith, kuschlig und zugleich luftig - ich bin überzeugt davon, inzwischen ist auch dein Mann begeistert!
    Habt ein schönes Wochenende! Alles LIebe, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Hey!!! Du hast so eine schöne Holzwand?? Du Glückspilz!!! Ich möchte auch so eine Wand haben, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie am besten in einer Mietwohnung befestige... kann man die Latten kleben? Wie hast du es gemacht? Einen wunderbaren Schwager hast du übrigens! ;)

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  28. Toll habt ihr das hinbekommen!!! Och will auch so gern solch eine Holzwand haben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Latten in meiner Mietwohnung befestigen soll... kleben? Wie hast du es gemacht? Wie breit sind die Latten und aus welchem Holz? Fragen über Fragen... Tja, du bist der Profi! ;)
    Freue mich über hilfreiche Tipps!

    PS: Du hast eine tolle Schwester und nen super Schwager!^^

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, der Gedanke mit den Holzpaneelen lässt mich einfach nicht los. Ich habe jetzt seit gestern meine Wohnung. Weißt du, wie viel du für das Projekt gezahlt hast? Was für Materialien braucht man?

    Einen wunderschönen ersten Advent wünsch ich dir!

    LG Franziska :)

    AntwortenLöschen