Spätsommertage..

Das wir bereits die letzten August Tage haben stimmt mich irgendwie traurig.Heute habe ich mich in meiner Umgebung etwas umgesehen und ein Paar Fotos gemacht die diese letzten Spätsommertage zeigen.Ich liebe ja den September, kein anderes Monat hat für mich ein schöneres Licht und dazu die üppige Ernte rund herum,aber trotzdem ist es mir noch etwas zu früh mich von den Sommer zu verabschieden.Wie geht es Euch dabei den Sommer zu verabschieden?
Sieht das nicht süß aus?
Einen Gruß aus unserer Küche..sieht doch schon sehr herbstlich aus.
.

Kommentare

  1. Ich habe damit keine Probleme,dass der Herbst so langsam einzieht. Der kann auch nochmal so richtig schön werden, mit seinen bunten Farben. Außerdem freue ich mich auch schon wieder ein bißchen darauf im Hause rumzuwerkeln und alles, was liegengeblieben ist, aufzuarbeiten.(wie bügeln, nähen, stricken, häkeln usw. das ganze Programm.Denn wenn das Wetter noch schon ist, muß ich raus.
    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hej - heute war's nochmals so richtig warm - aber nur tagsüber - denn jetzt hat es nach einem Gewitter kräftig abgekühlt und Schnee gibt's diese Tage bis 2000 m (in den CH-er Bergen)!
    Ich liebe den Herbst sehr und bin eigentlich bereit. Denn die letzten Wochen waren mir effektiv zu heiss.
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es ähnlich. Ich habe Ende September Geburtstag und eigentlich fängt für mich der Herbst da erst an. Dann gibt es Kürbiscremesuppe und herbstliche Dekorationen.
    August ist und bleibt hoffentlich ein Hochsommermonat.
    Deine Bilder gefallen mir aber sehr gut.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hej Edith,
    da der Sommer in diesem Jahr ja nicht soooo berauschend war, freue ich mich auf einen wunderschönen Herbst!
    Für mich eh die schönste aller Jahreszeiten!
    Deine Bilder wieder zu schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ja Edith, so schaut's aus, der Herbst guckt schon um die Ecke... aber das hat auch seinen Reiz. Deine Fotos passen wunderbar in die Zeit, das letzte Fo ist sehr stimmungsvoll.
    Pflaumen sind sooo schön herbstlich...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. irgendwie hat man den Fuss noch drinnen im Sommer und doch gedanklich an buntes Laub, Sonnenstrahlen nach Nebelmorgen die erwärmen noch mal...es war so kurz und zu durcheinander von Gradzahlen vom Sommer!

    Auch bei dir zwischen bleiben noch was und aber auch schon abrücken zur andere Jahreszeit in deinen wunderschönen Fotos! Das Holztier ist wirklich goldig!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke


    AntwortenLöschen
  7. Morgens + am Abend- da riecht es auch schon herbstlich------ aber ich liebe den Herbst mit den schönen Farben
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe edith,

    danke für deine lieben Worte...die Kinder haben noch ferien und hier ist viel los...mir geht´s gut und heute will ich unbedingt posten...Mir geht´´s wie dir , kann es kaum fassen, dass schon September kommt, obwohl ich ihn auch total gern mag...hier ist´s heute schon trüb..

    Schick dir ganz viele Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Ja... mir geht es genauso wie dir. Ich möchte auch, dass der Sommer noch anhält. Vielleicht wirds ja auch noch ein traumhafter Spät-Späääätsommer! :)

    GLG Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, der Spätsommer ist toll (viel schöner als der heiße Sommer) :) Aber den Herbst mag ich auch sehr gern!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin noch so zwiegespalten... irgendwie... aber den Herbst mag ich schon auch seeeeehr gerne! Jedenfalls ist er mir lieber als die wahnsinnig heißen Tage kürzlich.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith, ich freu mich eigentlich schon auf den Herbst, und wenn ich mir die Vorschau darauf auf deinen Bildern so in aller Pracht und Üppigkeit ansehe, freu ich mich gleich umso mehr (ich bin ja nicht so der über-30-Grad-Typ, Frühling und Herbst sind mir mittlerweile am liebsten! :o))
    Das Holzreh ist wirklich der Hit, einfach hübsch und durch die natürliche Struktur auch weit entfernt von kitschig!
    Ganz herzhafte Rostrosenküschelbüschel, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    da ich sher ein Herbstkinder'l bin , freu ich mich schon irgentwie auf die Zeit ,
    auch wenn ich den Sommer mit seiner Helligkeit und Blütenpracht noch nicht gehen lassen möcht.
    Deine herbstlichen Fotos machen förmlich Lust auf den Herbst.
    Besonders das letzte Foto ist absolut genial und gehört in einer Country Zeitschrift für schöner wohnen.
    Der Wein seiht vom Etikett her schon sehr weich und Vielversprechend aus.

    Hab Dank für die tollen inspirierenden Fotos.
    Hab einen feinen Septembersonntag , genieße ihn in vollen zügen.
    Hier scheint die Sonne jipppiiii

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen