Bezaubernde Dahlien..

Dahlien gehörten früher nicht zu meinen Lieblingsblumen,heute allerdings liebe ich die Vielfalt der Blüten und der Farben.Ein wahres Feuerwerk an Farben habe ich heute morgen auf dem Dahlienfeld entdeckt und konnte nicht wiederstehen und habe mir Dahlien in den Beerenfarben mit nach Hause genommen.Der neue Krug den ich kürzlichst bei Depot gekauft habe passt wunderbar dazu.Lange werden wir nicht mehr warten müssen,ich spüre das der Herbst bald Einzug hält,morgens liegt ein leichter Nebel über der Wiese,die Felder werden abgeerntet,die Natur zieht ein neues Kleid über..

Auch die Hortensien verfärben sich zu wunderschönen Blüten..

Im Garten verfärben sich die Bäume und Sträucher..

Kommentare

  1. Wunderschön diese Farben vom Dahlienstrauss, ich mag sie schon immer und diese unterschiedliche Färbungen was gibt, genauso wie die Hortensien.
    wie herrlich du sie dekoriert hast.. tolle Fotos sind das!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht's bei Dir aus! Früher mochte ich Dahlien auch nicht, auch keine Geranien. Das hat sich so im Laufe der Jahre geändert. Wunderschön sieht die Dahlie im Fenster aus, ein ganz tolles Bild!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das geht mir genau so - früher waren mir Dahlien zu steif - heute liebe ich ihre Farben.
    Du hast sie sehr schön arrangiert.

    LG - barbara

    AntwortenLöschen
  4. ich mag dahlien momentan auch sehr gerne, meine gesetzten sind leider wieder mal ganz anders geworden, als ich sie geplant hatte, nämlich orange-bis rot... :(
    naja, macht nichts, bleiben sie eben draußen im garten.

    ich sehe da noch etwas ganz neues über tisch... schau schau...

    lg nora

    PS: des lieblingsmannes bruder war letzte woche in wels, leider abends. er fährt aber nächste woche wieder.
    ich könnte auch einen anderen freund fragen, der arbeitet montags immer in ebensee und hat in der umgebung auch einiges zu tun.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Dahlienstrauß. Ich liebe ja diese Blumen, auch wenn sie viel Arbeit macheh. Im Frühjahr im Topf austreiben, dann einpflanzen und im Herbst wieder ausbuddeln und kühl überwintern lassen. Trotzdem mag ich die Blüten und Farben sehr gerne.
    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith!

    Ein wirklich wundervoller Strauß - ja es stimmt, es herbstelt bereits gewaltig! Genau meine Zeit ...

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Dalien + Astern- ich liebe diese Blumen! Ich glaube keine anderen Blumen haben so herrliche Farben
    LG
    Elam

    AntwortenLöschen
  8. ...ohhh wie herrlich, ich liebe Dahlien auch sehr!
    Diese tollen Farben...das ist die Sonne des Spätsommers einfach nur genial!
    Danke für´s zeigen!
    Knutschknuddeligegrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    die Dahlien sind wunderschön, ich liebe Dahlien.
    Dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Dahlien sind wirklich wunderschöne Blumen, und so viele Farben die sie haben können, für jeden was dabei :)

    Ja ich finde auch, so langsam ruft der Herbst, er klopft schon an unsere Tür. Aber noch ist für mich ein wenig Spätsommer :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    sehr schön die Dahlien, ich liebe Dahlien.
    Auch dein neuer Header gefällt mir gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Feuerwerke hast du da eingefangen! Ich liebe sie ebenso und zu dezenten Farben wie grau und weiss, echt schön! Herzlichst, barbara

    AntwortenLöschen
  13. Früher konnte ich mit Dahlien auch nix anfangen. Aber jetzt entdecke ich erst, welche Schönheiten es da gibt. Wunderschöne Farben. Und der Krug ist toll.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Hej Edith,
    wunderschön sind die Dahlien!
    Und wie immer schaut es soooo heimelig bei dir aus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen