Sonntag, 8. Juli 2012

Premiere..meiner Kamera.

Sodala da sind sie nun die ersten Bilder mit der neuen Kamera.Gestern hatte ich ja spontan zum Fischessen eingeladen,bis unsere Gäste eingetroffen sind,habe ich die Zeit genützt und die Canon Kamera ausprobiert.Ich bin mit den Ergebnis sehr zufrieden,allerdings schaffe ich es nicht mit den Teleobjektiv ohne Stativ zu fotografieren,es ist mir zu schwer.Ich weis auch noch aus meiner Lehrzeit das man ab einen 300Teleobjektiv ein Stativ benützen soll.Der Aufwand war mir dann doch zu groß.Wie sind Eure Erfahrungen,könnt ihr ohne Stativ ein Teleobjektiv verwenden?Für Ratschläge und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.




Kommentare:

  1. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Die Fotos sind super geworden. Du hast alles so schön dekoriert. Ich fotografiere mit meinem Tele immer freihand. Ich muss nur gucken, dass die Verschlusszeiten nicht zu lang sind, sonst werden die Bilder schnell unscharf beim ranzoomen. Ggf. stelle ich auch schon mal den ISO Wert ein bißchen höher um die Verschlusszeit zu verkürzen.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaa Premiere! Toll Edith! Die Bilder sind wunderschön und alles was auf dem Tisch ist!

    Bei dem Obj. brauchst eigentlich keinen Stativ, es ist nur bis 250mm, oder?? Ich fotografiere mit dem gleichen. Hm... Aber vielleicht brauchst einfach mehr Übung und das wird schon? :)

    Freut mich sehr sehr, dass der Lucy wieder besser geht! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    wow, wie Du alles arrangiert hast - Du bist eine echte Künstlerin!

    Stell' Dir vor, ich habe die gleiche Kamera - und wusste das gar nicht so genau. Ich hab' zwar auch ein Tele-Objektiv dazu, aber bis jetzt noch gar nicht verwendet, weil ich die Aufnahmen immer schnell so zwischen Tür und Angel mache (permanenter Zeitmangel :oD).
    Also, Deine ersten Bilder sind sensationell!
    So wie's aussieht, lerne ich noch jede Menge von Dir dazu;o)

    Viel Spass beim weiter Ausprobieren,
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    Glückwunsch zur Kamera! Die Bilder sind sehr schön. Ich kann fast nur aus der Hand fotografieren, aber das ist eindeutig eine Typ und Licht Frage!
    Eine Freundin von mir tut sich da auch schwer. Ich würde sagen, dass das auch ein wenig Übungssache und Umgewöhnung ist. Na, da wünsch ich viel Spass mit der neuen Kamera.

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Kameras aber die Bilder sind toll geworden.

    Liebste Grüße, Claudia
    Ilmondodiselezione

    AntwortenLöschen
  6. pfau!!
    die quiche sieht sooooo lecker aus!!

    und auch so - die bilder sind wie aus einem magazin, liebe edith!
    ich werd wieder aus dem staunen nicht rauskommen bei dir, ... ich seh das JETZT SCHON KOMMEN!! :)

    freu mich schon! sehr!!

    nora

    PS: tele hab ich keines ... weißt eh, ich fotografiere am allerliebsten mit meinen festbrennweiten (auch wenn ich für manche bilder damit weiiiiiit weit weggehen muss :D )...

    erzähl ich dir aber alles... PERSÖÖÖÖNLICH :-)

    AntwortenLöschen
  7. Gaaaaanz tolle Fotos, liebe Edith. Und auch seeeeeehr lecker gedeckte Tische. Damit meine ich auch noch den vom gestrigen Post.
    Die Farben kommen super zur Geltung. Mit Sicherheit liegt das an der neuen Kamera, obwohl Du vorher auch schon immer sehr schöne Fotos gezeigt hast.
    Ich wünsche Dir einen guten Star in die neue Woche und grüße Dich ganz lieb, die Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh meine Liebe.. die Bilder sind ja richtig toll.. aber du hast schon immer so schöne bilder gemacht..
    ich hab ja auch eine Canon.. ich habe kein Teleobjektiv.. daher kann ich dir leider keinen Rat geben..
    meins ist sehr sehr leicht..
    ich wünsch dir eine tolle Woche..
    gggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Edith, deine Bilder sind super schön geworden! Aber auch die Motive sind wunderschön! Ich habe zwar auch die EOS 1100 aber keine Tele! Bin schon auf die Infos gespannt!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    zunächst einmal: Deine Fotos sind unheimlich schön geworden!!!
    Was mich aber noch mehr begeistert, ist der traumhaft schön gedeckte Tisch!!! Alles ist so liebevoll arrangiert! Da hätte ich auch sehr gerne gesessen :-))))

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder hast du da geschossen, diese Tiefenschärfe ist super.
    Solche Fotos versuche ich schon seit Wochen hinzubekommen, das liegt sicher an mangelnden Knipskenntnissen und auch an mangelnder Spiegelreflexkamera. Meine Bridge ist wohl zu wenig, oder?

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut doch schon super klasse aus!
    Tolle Fotos sind es geworden.
    Bin gespannt auf weitere Styles.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön deine Fotos von dieser neuen Kamera, mit der Einstellung haberts bei mir auch, aber ich habe eine andere.. schön romantisch wiedermal den Tisch eingerichtet! Lecker diese Quiche!
    Ich wünsche dir eine shcöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. wow- die Bilder sind mal wieder 1. Sahne!
    Und das Essen war sicher gelungen!
    Viel Freude mit der neinen Camera-
    Tschüß bis in 8 Tagen sagt
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Hej - das sieht ja sooo lecker aus! Richtig mediterranisch auch in den Farben!
    Leider keine Ahnung wegen dem Stativ, da ich immer noch mit Handy fotografiere!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Edith ...

    in Sachen Kamera kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen, aber gratulieren zur 'Neuen' und zu den zauberhaften Bildern kann ich schon ... :)
    Wundervoll!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera. Deine Bilder sind klasse geworden.
    Leider kann ich dir keine Ratschläge mitgeben...
    Du hast ja Köstlichkeiten gedeckt!! mmmmh lecker...
    wünsche dir einen schönen Tag!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe edith,

    also , ich finde deine bilder ja immer wundervoll !!!! Und d ein gedeckter Tisch ist wirklich eine Augenweide...du hast da echt ein Händchen für, was zu arragieren..mir fällt sowas schwer...Jedenfalls, auch da wiedrhole ich mich,...wäre man bei dir gerne Gast !!!
    Ich hab zwar die gleiche KAmera wie du, aber noch kein großßes, zusätzliches Objektiv und auch sonst fotografiere ich einfach drauf los...
    Du kriegst das bestimmt noch hin...

    Liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder hast du da gemacht und das Essen sah ja vorzüglich aus, das kann ja nur geschmeckt haben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith, das sieht ja so toll aus ! Perfekt in Szene gesetzt und tolle Bilder sind entstanden. Ich habe leider auch kein Teleobjektiv; aber die Erfahrung gemacht, das sich der Einsatz eines Stativ´s auf jeden Fall lohnt. Mir ist es aber auch immer zu aufwendig:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    ich finde die Bilder schon richtig gut. Übung macht bekanntlich auch den Meister :)
    Mit Teleobjektiven kenne ich mich nicht so gut aus. Ich mache lieber Macro Aufnahmen, aber auch da wird geraten ein Stativ zu nehmen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  22. Nein liebe Edith, ohne Stativ gehts nicht, jedenfalls bei mir nicht, ich zittere wohl wie eine alte Frau.
    Ich war ziemlich enttäuscht, als ich zum Geburtstag ein Makro bekommen habe, die Fotos sind nipcht vorzeigbar, und verwackelt, nur wie soll ich mit dem Makro und Stativ eine Blüte inmitten des Beetes fotografieren???
    Meine Mann kann super fotografieren, aber mich interessiert die Technik dahinter leider überhaupt nicht. Bin mehr die Knipserin und sortiere dann die überflüssigen Fotos gnadenlos aus.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen