Donnerstag, 5. Juli 2012

Meine neue Kamera..

Einige von Euch haben es erraten..ja ich habe mir eine neue Kamera gekauft,die Entscheidung war nicht einfach für mich da ich mit meiner früheren Kamera sehr zufrieden war.Nach langen überlegen (ich schlafe immer eine Nacht darüber wenn ich eine Entscheidung treffe) dieses mal waren es mehrere Nächte, habe ich mich für eine Canon Eos 1100D entschieden.Ehrlich gesagt greife ich noch immer zu meiner Nikon Coolpix L110,mit der ich sehr gerne fotografiert habe,ich mag diese kleine sehr handliche Kamera,die eine tolle Bildqualität hat, meine Bilder auf meinen Blog habe ich alle mit der Nikon gemacht.
Nun muß ich mich erst mal an die neue gewöhnen,noch ist sie mir etwas fremd und liegt mir nicht so gut in der Hand wie meine gewohnte Nikon,aber ich denke schön langsam werde ich mich daran gewöhnen,noch habe ich keine Bilder die so ein gutes Ergebnis haben das ich sie im Blog einstellen möchte.Ich habe zur Zeit  wieder Dienst und deswegen habe ich nach der Arbeit wenig Zeit habe zum ausprobieren.
Endlich ist der Sommer da,obwohl mir die Hitze fast zuviel ist,das arbeiten ist sehr anstrengend bei der Hitze.Am Abend sitze (liege) ich gerne bis spät abends mit meinen Mann im Garten wir haben nun auch ein Gartenbett und es ist herrlich die Sterne zu beobachten und den Tag ausklingen zu lassen,bei einem Glas Bowle oder einen Gspritzten wie wir in Österreich sagen.

Nikon Coolpix L110 Digitalkamera (12,1 Megapixel, 15-fach Weitwinkelzoom, 7,5cm (3,0-Zoll) Display) schwarz

von Nikon
Falls jemand Interesse hat,ich werde die Kamera zum halben Preis abgeben den ich bezahlt habe,die Kamera habe ich vor 1Jahr gekauft,und sie ist in einem Topzustand.

Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    da hast du dich gut entschieden.
    Hier ist es nicht so heiß wie bei euch.

    Ich wünsche dir einen guten Abend und eine gute
    Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen :-)))
    Nach einer gewissen Zeit wirst Du sie bestimmt genauso lieben wie die Nikon. Ich habe auch eine Canon (aber nur eine kleine) und bin sehr zufrieden.
    Schön, wie Du das beschreibst mit dem Sterne gucken im Garten. Ich habe mir das gerade so vorgestellt, dass muss toll sein!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    ich bin mir sicher das du dich schnell an deinen neuen Begleiter gewöhnen und anfreunden wirst ;0)
    Sie macht wirklich tolle Aufnahmen.
    Ich habe seit einem guten Jahr die Canon 550D und bin begeistert.
    Heut ist es arg drückend und schwül.
    Sicher wird die Nacht recht unruhig und an Schlaf bei der Hitze nicht zu denken ?!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, nach paar Versuchen wirst du die neue auch lieben.... Man muss nur paar Einstellungen für sich entdecken...
    Ein Bett im Garten ist bestimmt was tolles! Und abends ist schon schön kühl... Genieße es einfach nach der Arbeit so oft du kannst...

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spass damit :-) binschon gespannt auf die ersten Bilder... Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spass mit der neuen Camera-- du wirst damit wieder schöne Bilder machen - bin schon gespannt
    Schwül war es hier gestern auch----- aber es hat etwas abgekühlt
    LG von elma

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zu deiner neuen Kamera und die Gewöhnung an sie wird auch bald da sein, nur Zeit lassen sich!
    Ja, diese schwülwärme in so einen einen Gartenbett kann man gut aushalten und sich schön machen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith ,
    sicher wirst du dich schnell an deine neue " Begleitung " gewöhnt haben . Solange kannst du dich zusammen mit der neuen Kamera auf deinem Gartenbett herrlich lümmeln & schon einmal , alles was dir vor die Linse kommt knipsen .
    Ich bin schon gespannt , auf deine ersten Versuche .
    So nun mach es gut & hab es fein ,
    Ich wünsche dir tausend oder mehr herrliche Motive .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,

    die canon hab ich auch...aber ich nutze die Einstellungen noch laaange nicht, hab sie erst kurz und noch keine Zeit ( und Lust ) gehabt die Anleitung zu studieren...Aber du bist ja vom FAch, du hast sie sicher bald im Griff !!

    Dann viel Freude damit und viel Bilder für uns,

    liebe Wochenendgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Glückwunsch zur neuen Kamera...wow, eine Canon EOS 1100 D. Nicht schlecht. Ich denke aber du bekommst das schnell hin, dich mit der neuen auch anzufreunden. Und die Bilder werden der Hammer, da bin ich mir sicher. Ich möchte mir zu meinem Geburtstag Ende Oktober die Canon EOS 600D leisten. Freue mich schon :) Und dann wird auch alles fotografiert was mir vor die Linse kommt *g*

    LG und ein schönes Ausprobierwochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edith, ich habe per Zufall deinen Blog entdeckt und bin begeistert. So tolle Bilder ...ganz großes Kompliment. Du hast nun eine neue Kamera (meine Tochter hat sie auch) und dann lese ich, du möchtest deine vorherige verkaufen. Falls sie noch zu haben ist, teile mir doch bitte den Preis mit. Ich habe nur eine kleine Digikamera, und möchte gern eine bessere haben.
    Dank dir schonmal........liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen