Sonntags Nachmittag..

Am Sonntag hatte ich ganz lieben Besuch zum Kaffee erwartet,motiviert von den Farben des Frühlings habe ich meinen Kaffeetisch gedeckt und eine Kuchen gemacht der auch wunderbar zu meinen gedeckten Tisch passte.Ich habe ein Pistatienbiskuit mit Basilikumcreme gemacht,wie ich auf die Idee kam? Nun ja ich hatte mal in einer Für Sie Zeitschrift ein Rezept gelesen und das Basilikum das ich am Vortag am Markt gekauft habe duftete so herrlich und so kam ich auf die Idee daraus diesen Kuchen zu machen,farblich passte ja der Kuchen wunderbar zu meinem gedeckten Tisch.
Falls jemand den Kuchen nach machen möchte stelle ich gerne das Rezept ein,aber etwas Übung beim Zubereiten ist von Vorteil.

Diese zarten Blümchen sind zur Zeit mein Favorit,ich habe sie in meinem Steingarten.
Gläser sind von Ikea..
Lisa,du siehst(dein) mein geliebtes Mädchen hat auch nach Ostern seinen Platz.

Kaffeegeschirr von Mirabeau.


Das original Rezept habe ich aus einer Für Sie- Zeitschrift etwas abgewandelt.

Kommentare

  1. Wow.... sieht das schön aus! So richtig gemütlich und einladend!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, da ich ja gerne so um mich rum esse, interessiert mich das Rezept natürlich brennend. Als 2. kommen natürlich Deine Bilder ins Visier. Die sehen wieder traumhaft schön aus. Aaaaaber, die sind bei Dir immer traumhaft
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Fotos- leckerer Kuchen----- der hat bestimmt so gut geschmeckt wie er aussieht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht einfach super gemütlich aus, bei Dir! Dein Geschirr gefällt mir sehr gut! Auch das Rattantablett passt einfach perfekt!
    Pistazien, Basilikum und wie man sieht Erdbere. Eine sehr spezielle Kombination. Das klngt wie Musik in meinen Ohren! Bestimmt oberlecker!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  5. ...der Kuchen sieht ja sehr lecker aus, für das Rezept wär ich sehr dankbar.
    Deine Fotos so einladend, da möcht man gleich vorbeikommen..
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    wunderschön dein Geschirr, die Gläser hab ich auch ;-) Der Kuchen schaut ja hammermäßig aus, aber wenns kompliziert ist, dann ist es nix für mich Blondie ;-), aber er schaut wirklich sehr lecker aus.
    Alles Liebe für dich und einen schönen Abend
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Der Kuchen sieht ja wunderschön aus mit diesen Farbkontrasten! In unserem Garten blüht im Moment auch an so vielen Stellen die Schleifenblume - sie ist wirklich wunderschön und ich mag sie auch total gerne!

    Bei dir sieht es immer sehr schön aus - eure Gäste fühlen sich immer bestimmt sehr wohl und wenn sie dazu noch so verwöhnt werden ;O)

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz liebliche und romantische Bilder hast du da gemacht! Und wir haben die gleichen Weinkelche ;-)
    Das ist doch eine Art von Parfait, oder - mit der Erdbeeren? Ist bestimmt sehr fein! Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sehen deine Tischdeko bzw. das "Rundherum" und der Kuchen aus - aber wenn du schon schreibst "etwas Übung beim Zubereiten ist von Vorteil", dann lasse ich das mit dem Kuchen lieber (bei uns ist meine Tochter deutlich die bessere Bäckerin :o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,

    Basilikum ist schon sehr lecker. Ich habe mal einen Basilikum Panna Cotta gemacht. Sehr überrasschend lecker.
    Dein Kuchen sieht so schön aus mit deinem Gedeck.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Schön hast du alles dekoriert. Und das Foto vom Kuchen sieht ja toll aus. Die Erdbeere ist wie gemalt. Die Kombination hört sich waghalsig an aber ist bestimmt eine Geschmacksexplosion.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    boar was für schöne Deko, dass passt einfach alles herrlich zusammen. Wunderschön anzusehen. Ich glaube ich muss bald mal wieder einen Besuch bei IKEA einlegen *g*

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Sooooooo wunderschön ist deine Deko und dein Header und dein Kuchen,ach einfach ALLES!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Edith,
    ich habe dir gestern eine Bestätigung deiner Bestellung per Mail geschickt. Die Mail kam 2 mal zurück.
    Wenn ich zu Hause bin, müssen wir das wieder per Kommentar machen oder du schickst mir eine andere E-Mail Adresse.

    LG
    Dagi

    AntwortenLöschen