Osterdeko..

Heuer ist bei mir die Osterdeko bewußt sehr sparsam ausgefallen,von den Farben her habe ich es ganz schlicht gehalten,was ich aber sehr gerne habe sind bunte Blumen.Vor einerWoche habe ich mir diese Tulpen um 99cent im Abverkauf gekauft,ich habe nicht damit gerechnet das sie so lange halten werden.Es gibt da einen Trick..kennt ihr denn, jede Tulpe am oberen Stengel(der Länge nach) mit einem scharfen Messer einschneiden,das hilft tatsächlich weil dadurch die Wasserzufuhr zu den Tulpenköpfen etwas unterbrochen wird,man soll auch den Tulpen nur ganz wenig Wasser in das Glas geben,da Tulpen ja die Eigenschaft haben Wasser zu saugen.Klar muß man dann jeden Tag etwas Wasser zugeben.Bei mir hat sich der Versuch gelohnt wie man sieht.










Kommentare

  1. Hej - die Dekos sind ganz schön hübsch! Ich mag's auch eher natürlich! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Edith,

    die Tulpen und der Trick sind ja echt klasse - das die so lange dadurch halten! Ich wusste, dass man die Tulpen in nur wenig Wasser stellen soll aber der Schnitt - danke für den Tipp!

    Deine Bilder sind wunderschön! Sag - ich sehe da ein Buch liegen was mich vom Titel schon alleine sehr anspricht - wie findest du das Buch?

    Schick dir leibe Grüße und hab noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    das finde ich unbeschreiblich schön.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe!
    So schöne Osterdeko und toll ins Szene gesetzt. Super schöne Ostereier, da weiss ich gar nicht, welches mir besser gefällt.
    Ach und ich liebe PapageienTulpen ;)

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wunderschön sehen deine Tulpfen aus.
    Den Trick kannte ich noch nicht, aber werde ich das nächste mal bei meinen Tulpen auch mal versuchen.
    Vielen Dank :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. meine Deko schlummert noch im Keller--- nach dem Geburtstag fange ich an-

    Deien Deko ist super! wie immer
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hej Edith,
    wieder so eine schöne und stimmige Deko. Eben mit Liebe zum Detail.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    deine Bilder und deine Deko sind wunderschön!
    Ich liebe Tulpen und danke dir für deinen Trick!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,

    schön schaut dein bisserl Deko aus, besonders mag ich die verschiedenen Eiern , die du so schön arrangiert hast...

    Wünsch dir eine gute Nacht und morgen einen tollen Tag,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    Du hast sehr viel schönes aus die billigen Tulpen erhalten. Schöne Bilder und es war wieder ganz gemütlich hier vorbei zu kommen.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Das ist natürlich ein super Tip, von dem ich noch nichts wusste. Danke!
    dein Deko ist wieder mal herrlich, toll gemacht. Die Feder find ich so hübsch, ich habe solche noch nirgendswo gesehen.
    Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen