Donnerstag, 2. Februar 2012

Schokolinsen..





Schokolinsen habe ich als Kind schon sehr gerne gehabt.Der knackige Mantel leicht minzig und dann der Schokokern...hmm, außerdem finde ich sie sehr dekorativ,und vor der Kameralinse machen sie sich auch ganz gut finde ich.
Am 14.Februar ist Valentinstag, hat der Valentinstag für Euch eine Bedeutung? Schenkt Ihr Blumen oder Süßigkeiten? Ich lade meine Freunde gerne zum Kaffee ein ,den dann beginnt die Fastenzeit und viele meiner Bekannten essen in der Fastenzeit keine Mehlspeisen,und haben ihre Vorsätze.

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    jaaa Schokolinsen habe ich auch im Haus, ich esse sie auch zu gerne, hast du ja vielleicht schon in einigen meiner Posts gesehen.
    Ach der Valentinstag hat für mich keine so große Bedeutung, ich halte nicht so viel von diesen festgelegten Tagen, an denen man was schenken oder machen muss. Das mache ich, wenn mir danach ist. Aber das muss ja auch jeder selber wissen. Von daher ist es ja gut, dass es gemischte Meinungen gibt.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Edith,

    auch ich liebe Schokolinsen schon seit Kindertagen, eine schöne Idee von Dir sie zu photografieren!!!

    Mit dem Valentinstag kann ich nicht viel verbinden, ich mag eher die traditionellen Gebräuche - der 14. Februar wird hoffentlich ein guter Tag, aber halt kein Feiertag ... liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schokolinsen habe ich als Kind auch geliebt. Hier gibt es die nicht... Schade eigentlich.... Ich fand die knackige Huelle und den schokoladigen Kerl auch genial. Und huebsch aussehen tun sie wirklich, so zart und zerbrechlich...
    LG von ganz weit weg,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  4. ...toll fotografiert, aber das sind eine der wenigen Süßigkeiten die ich garnicht mag, denn Schoko und Minze gehen irgendwie garnicht bei mir, aber wie gesagt die Fotos sind toll!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Die mag ich auch gerne und habe die in einem hübschen glas stehen !
    Tolle Bilder hast du gemacht ! Liebe Grüße sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hi Edith, ach so..... tatsächlich sind wir heute beide "rosa". :)
    Tolle Bilder, die Linsen kenne ich auch, sehr lecker!
    Valentinstag ist für mich nicht so bedeutend. Mein Mann schenkt mir aber immer Blumen, na ja.., da feiern die Floristen! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,

    Alles was du fotografierst sieht klasse aus aber diese Schokolinsen sind super! So lieb für Valentinstag oder sonstiges. Nein wir tun nichts besonderes, süssigkeiten ist sowieso wegen meine Diabetic II auser Frage. Sonst sind wir alle froh wenn es meinem Bruder im Krankenhaus in Duisburg einigermassen besser geht. Er hat noch einen langen Weg vor sich nach diesen Unfall. Heute operiert worden, hatte meinem Post darüber.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Schokolinsen esse ich sehr gerne! Mag alles minzige- nur keine Minzsoße in England
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. hallo meine Liebe...die mag ich auch gerne die Linsen....Valentinstagvnag ich nicht so gerne, mein Mann auerssert mir gegenüber so oft seine Liebe und umgekehrt, da brauche ich keinen speziellen Tag zu. das winzigste was wir machen, wir essen meist selbstgekochte 4Gaenge an dem Tag, jeder ist für 2Speisen zuständig.....damit wir das trotz Tim nicht vergessen, Alben wir seit seiner Geburt, diesen Tag dafür gewählt. herzlichste Gruesse Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, auch ich kann mich noch gut an diese Süßigkeiten erinnern. Jetzt nachdem ich deine Fotos ansah, hatte sie aber schon vergessen geglaubt.
    Ich schenke nichts zum Valentinstag, aber da es mein Geburtstag ist, bekomme ich Geschenke. Hi,hi. Da kommt Freude an.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Mmmm, ich liebe Schokolinsen, schon immer. Und sie sehen auch so schön aus, weiß und rosa, diese Farben harmonieren sehr gut miteinander.
    Was den V-Tag angeht, schließe ich mich Angi an.
    Mich interessiert die Fastenzeit, wie lange geht sie?
    Wir fasten ja bekanntlich den ganzen Monat Ramadan, allerdings essen und trinken wir nix bis zum Sonnenuntergang. Wie ist es bei euch?

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder! ICh mag die Linsen auch sehr gerne - vor allem auch wegen der Farbkombination.

    Hier hat Valentinstag keine Bedeutung. Wir feiern jährlich unseren Hochzeitstag ein wenig, zum Valentinstag haben wir keinen Bezug.

    Liebe Grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  13. Super shcöne Bilder.
    Die Schokolinsen kenne ich auch noch. Früher sind meine Oma und mein Opa immer in die DDR gefahren, wenn sie wieder daheim waren, haben sie mir immer Schokolinsen mitgebracht. Leider habe ich sie hier noch nicht entdeckt. Es sind schöne Erinnerungen wieder erweckt worden.
    Vielen Dank dafür.
    Valentinstag nein nicht so wichtig. Wichtiger ist für uns die Fastenzeit ab Aschermittwoch. Letztes Jahr haben wir versucht zu wenig wie möglich ohne Plastik einzukaufen. Es hörte sich so leicht an, aber es war schwieriger als wir es bedacht haben. Dieses Jahr möchten wir nur regional einkaufen. Hart wird es werden... Mal schaun und natürlich verzichte ich immer auf Süßes in der Fastenzeit.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. mmh die wecken echte Kindheitsträume... yami die mag ich auch. Und als Kind dachte ich immer die rosa Farbenen sind Minziger..?? Valentinstag da gibts nen Küsschen mehr :) nee gekauft wird aufjedenfall nix extra. Liebe grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Hm.... ich liebe sie, diese Schokolinsen. Und sie eigenen sich wirklich gut zum dekorieren. Schöne Fotos hast du gemacht. GGlG und schönes Wochenende Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    ui ja, da kommen Erinnerungen auf. Die hab' ich früher auch immer gegessen. Stimmt, der leicht minzige Geschmachk vor der Schokolade ... Hier bekomme ich die ja nicht, sonst wäre ich nächste Woche glatt losmarschiert, um mir welche zu kaufen :oD
    Noch ein wunderschönes "minziges" Wochenende, Christl

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Schokolinsen! Endlich wird denen ein Post gewidmet, lach.

    Wir schenken uns nichts zum Valentinstag...Finde ich aber nicht schlimm. Ich weiss auch so, dass ich einen lieben Mann und er mir alles bedeutet...

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Juuuhu Edith !!! Mhm, Schokolinsen... Mag ich auch sehr gern... Verbinde ich gedanklich mit meiner Kindheit *gg*. Nee, wir halten nicht viel vom Valentinstag. Mein Mann überrascht mich immer wieder mit Blumen und er sagt, dass er dafür keinen bestimmten Tag braucht und auch kein Zwang möchte. Ich überrasche ihn auch gerne und dazu brauche ich auch keinen bestimmten Tag. Das finde ich sehr schön so...
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith!

    Lange hab ich nicht mehr kommentiert. Aber jetzt hab ich wieder etwas zeit. mitlesen tu ich eh die ganze zeit!

    Ich liebe diese Schokolinsen auch - nur leider bin ich derzeit am abnehmen und da gibts sowas nicht :D

    Valentinstag hat bei uns keine Bedeutung :)

    Lg tina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Edith..diese Schokolinsen habe ich schon so lange nicht mehr gegessen..sie sind wirklich total fotogen..Valentinstag hat für uns keine Bedeutung...einen festgelegten Tag für kleine Aufmerksamkeiten brauchen wir nicht..ich habe vorhin von meinem GG einen kleinen Strauß Rosen bekommen:-)))LG Irene

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Edith... Schokolinsen...herrlich dieser minzige GEschmack...habe schon lange keine mehr gegessen..muss aber sagen sie machen sich gut vor der Kamera... Valentinstag... eig. keine Bedeutung für uns... aber ich habe vor 2 oder drei jahren angefangen...kl. gebastelte Dinge gefüllt mir Naschereien - an den ein oder anderen zu schenken..einfach so.... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag keine Schoki, die nach Minze schmeckt. Dafür sind sie wirklich sehr fotogen.
    Meistens koche ich zum Valentinstag etwas tolles oder wir gehen essen. Große Geschenke gibt es nicht. Wir erfreuen uns im täglichen Miteinander an kleinen Aufmerksamkeiten.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Edith!
    Ich glaube, Schokolinsen würde ich jetzt auch gerne naschen - aber ich versuche gerade, ein bisserl Hüftgold abzutragen ;o) Den Valentinstag finde ich eigentlich nur im Zusammenhang mit alten Postkarten interessant, wie man sie sich z.B. in England früher geschickt hat; ein paar nostalgische Karten hab ich im Vorjahr in Cornwall auf einem Flohmarkt entdeckt,die mag ich sehr. Ansonsten ist es wohl eher ein Tag, an dem die Geschäfte im Bereich Pralinen und Blumen florieren... :o)
    ~~♥~~Alles Liebe und ~~♥~~herzliche~~♥~~ Rostrosen-Küschelbüschel,
    Traude

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Edith
    Ich liebe Schokolinsen!
    Valentinstag ist so eine Sache für mich. Ich finde es zwar schön, dass es diesen Tag gibt, aber ich hasse diese Konsumindustrie.
    Wir kaufen uns für diesen Tag nichts. Es gibt ein lecker Candle-light-dinner und etwas gebasteltes.

    Schöne Restwoche und GLG
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  25. mmhhhh...Schokolinsen, die hätte ich jetzt auch gerne. Erinnern mich an Kindheit, schön :)

    Liebste Grüße, Katja

    AntwortenLöschen