Freitag, 6. Januar 2012

Lust zum backen..

Heute haben wir es auch sehr stürmisch und zeitweise schneit es auch bei uns,also vorbei mit Sonnenschein und warmen Temperaturen.So habe ich mich entschlossen etwas zu backen damit wir es gemütlich bei Kaffee und Kuchen haben.Wenn ich etwas schnelles machen will bereite ich meist Cupcakes zu,die sind so schnell zubereitet und so individuell von der Gestaltung sodaß kein großer Zeitaufwand entsteht.Heute habe ich mich für eine dunkle Masse entschieden (Schokireste verwertet) und dazu ein Mandarinen Topping.Etwas Mascarpone mit Orangensaft u.Zucker abrühren 2Tr.Mandarinenöl (aus der Apotheke) dazu etwas geschlagenes Obers und fertig ist das Topping.Also ihr seht das geht ruckzuck und fertig ist die Mehlspeise zum Kaffee.So nun muß ich mal los der Kaffee ist fertig...






Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ich wünsche dir guten Appetit

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber lecker aus! Topping mit Mandarinen, darauf hätte ich auch Lust... immerhin hab ich noch ein paar Pralinen, hinter die mach ich mich jetzt...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    hier ist es warm und wechselhaft, trinke auch gerade ein Käffchen, leider habe ich aber nicht so leckere Sachen gebacken, gibt halt noch Reste von den Weihnachtsschnuckereien. Bei dir siehts eindeutig leckerer aus.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. oh was sehen die lecker aus!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, das sieht gut aus. Kann mir das geschmacklich richtig lecker vorstellen - Schokoteig mit Mandarinen/Orange ...

    Lasst's Euch schmecken! Christl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Edith ...

    da hast Du aber glück, dass ich gerade schon Kaffee getrunken und ein Riesenstück Sahnetorte verspeist habe ...
    Deine Teller wären jetzt sicher leer!!! ... ;))
    Wundervoll!!

    Ich wünsche recht guten Appetit und schicke noch einen ganz lieben und herzigen Gruß hinterher.

    *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die schauen so mega lecker aus!!!!!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith,
    da läuft einem der sabber im Munde ... wie gemein! :-)
    Sicher sind die Cupcake schon verdrückt ;-) und mit Sicherheit waren sie sehr lecker! hmmmmmm jammi!

    Dann mach es Dir auch für den Rest des Tages noch gemütlich und lass den Tag so ausklingen ... das klingt doch fantastisch!

    Sei lieb gegrüßt
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. So lecker! Ich wollte heute auch backen, aber leider hatte ich dann keine Sahne für das Rezept. Jetzt machen mich deine Cupcakes umso mehr an!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  10. ...das schaut alles sehr lecker aus, ich nehm alles auch die Pralinen ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmhhhh - sieht das lecker aus!!
    Schoggi mit Orange - das mag ich ganz besonders. Danke für den tollen Tip!!!
    Ich werde auch mal wieder den Backlöffel schwingen!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. hihihi liebe Edith das dachte ich mir schon :o)
    war ganz erstaunt dass mir ein Mann schreibt.. aber ich sah dann Edith :o)
    ohhhh du hast auch Dienst??? ich muß morgen mal wieder ne Erstversorgung im Krankenhaus machen.. Am Anfang hatte ich immer riesen Angst.. mittlerweile freu ich mich, helfen zu können.. auch wenns oftmals sehr schwer ist.. aber dir muß ich ja da nix sagen gelle
    deine Cupcakes sehen super suuuper lecker aus.. würde mir jetzt auch schmecken..
    ich drück dich Busserl Suserl

    AntwortenLöschen
  13. nein! wow!! unpackbar!!

    du hast die für euch heut schnell zum kaffee gemacht?!??!! ich mach da höchstens eine packung schnitten für uns zwei auf ... hihi... ich bewundere dich für deine muße, SO ETWAS SCHÖNES und LECKERES "schnell" zu machen! die sehen LECKER aus!!!

    wie gehts denn J. ?
    und wie gehts DIR?!?! hören momentan kaum voneinander, gel, die zeit rennt und rennt und ich komm zu nix. wär schon wieder urlaubsreif.... *seufz*

    nora

    AntwortenLöschen
  14. Mhhh das schaut so lecker aus.
    Ich habe Hunger und mag nicht mehr diäten.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmh, sieht super aus. Wobei ich wahrscheinlich zuerst noch die Schoki vernaschen würde und anschließend deinen Cupcake.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,

    Na, die sind ja perfekt gelungen und so toll presentiert. Bei dir ist es ja immer stylisch und romantisch...
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Es sieht lecker aus, aber am meisten fasziniert mich Dein wunderschoenes Geschirr. Du bist es nicht zufaellig leid? *lol*
    GlG Nessie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Edith..ich vermisse den Schnee auch nicht..somit brauche ich mir,wenn die Kinder mit dem Auto oder Roller unterwegs sind,nicht noch mehr Sorgen machen:-))deine Cupcakes sehen total lecker aus..diese habe ich noch nie gebacken..muss ich mir merken.Ich wünsche dir ein schönes WE..LG Irene

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith,
    deine Cupcakes sehen sooooooooo lecker aus.
    Wahrscheinlich schmecken sie auch so !
    Deine Bilder sind immer schön, egal was du auch fotografierst!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte wenn es schneit und stürmt bei dir Kaffee trinken und vielleicht so einen leckeren Muffin verspeisen...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith,
    die Cupcakes sehen lecker aus - Mandarinenöl ist natürlich auch eine sehr gute Idee. Am Sonntag kriegen wir Besuch zum Kaffee, dafür wollte ich auch noch irgendwas backen - Cupcakes sind eine gute Idee, weil sie für relativ wenig Aufwand viel her machen ;-)
    Keine Sorge, wir nehmen uns auch Zeit für Ruhepausen - gestern Abend waren wir zum Beispiel wunderbar mit Freunden essen und Sonntag ist bei uns eh immer (so gut wie) arbeitsfrei.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Mmmmhhh, sieht das lecker aus... und die Bilder sind einfach toll.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöner Post und das Geschirr ist ein TRAUM!!
    Ich wünsche dir ein herrliches WE!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Edith,

    oh wie lecker sehen die aus...hast recht, bei dem Wetter hat man Lust auf backen.... obwohl wir alle ( meine Familie ..) etwas abnehmen müssten nach den Feiertagen...wie war euer Konzert ?

    Schick dir liebe Samstagsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Edith seid ein paar Tagen habe ich auch einen Blog,schau doch mal vorbei bei mir.Josef.
    http://philosophiedeslebens.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Edith,
    Das ist ein post zum Neidisch werden! Das Geschirr sind wunderschön aus, die Cupcakes sehen zum anbeißen aus und meine Mini-Pralinenpackung ist gerade leer gefuttert!
    Lass es dir schmecken!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  27. Ach, du bist ein Schatz, liebe Edith, tausend Dank, für deine so lieben Zeilen!!!! Und deine Leckereien sehen absolut göttlich aus, da würde ich jetzt zuuu gerne naschen!! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Edith
    Danke für deine nettes Kommentar ich lese deinen Blog auch immer sehr gerne
    Die Figuren sind aus einer Schrift, ich sende die den Link zum Herunterladen:

    http://www.myfont.de/fonts/infos/3227-Rackham-Holiday-Ornament.html

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und ganz LIEBE Grüße aus Kärnten
    ♥Doris

    AntwortenLöschen