Montag, 30. Mai 2011

Oft sind es die kleinen Dinge..









Oft sind es die kleinen Dinge im Leben die einen Freude machen. So war es heute bei mir, als ich in ein Geschäft ging um Geschenkpapier zu kaufen , habe ich diese entzückenden Anhänger gesehen, na klar konnte ich nicht hinaus gehen ohne sie mit zu nehmen.

Freitag, 27. Mai 2011

Oh du wunderschöne Rosenzeit..







Rosen ihr blendenden,
Balsam versendenden..
Eilet zu blühn!
           Johann Wolfgang Goethe

Donnerstag, 26. Mai 2011

Naturkost...









Nora hat mich gestern auf den Geschmack gebracht..Hollerstrauben wie wir sie in Oberösterreich nennen.
Heute morgen habe ich gleich nach Hollerblüten Ausschau gehalten,hinter unseren Haus stehen Hollerstauden da sind aber die Blüten noch nicht reif.Also ging ich mit der Schere und einen Korb den Weg entlang und siehe(nein rieche)reife Hollerstauden.Mein heutige Mittagsessen war so mit gerettet.Bei mir zu Hause mag sie keiner,ich habe sie für mich alleine gemacht.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Zeit...

Vielen dank all den Lesern die sich Zeit genommen haben mir meine Frage zu beantworten.Einige von Euch haben es erraten. ZEIT ist die Antwort auf meine Frage.
-nichts ist so gerecht verteilt wie die Zeit.Jeder Mensch auf der Welt hat täglich 24Std.zur Verfügung.
Wieso gibt es Menschen die das Gefühl haben das sie nicht genug Zeit haben?
Manchmal hat man das Gefühl als hätten wir die Zeit in der Hand,als könnten wir sie sparen,formen,beeinflussen..
Ein anderes mal empfinden wir uns als Opfer der Zeit.Sie kann uns auch mal in Zeitnot bringen,sie verändert unser Leben,unsere Pläne..
Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht,ich denke die meisten von uns sind geprägt von den linearen Zeitkonzept,da meine ich , das wir die Zeit einfach gut nützen um unsere Ziele zu erreichen.
Am besten noch schneller um besser zu sein als andere..
Zeit ist Geld..
Man muß die Zeit nützen..
Schneller ist besser als langsamer..
Ich kenne in meiner Umgebung niemanden der nicht darüber klagt er/sie hätte zu wenig Zeit.Wie ist das möglich?
Ich habe Studien gelesen die berichten das Menschen in ärmeren Ländern glücklicher und zufriedener sind als wir in unserer Gesellschaft .Kann das daran liegen, das sie die Gegenwart wichtiger nehmen als die Zukunft?und die qualitativen Ziele wichtiger nehmen als die quantitativen Ziele.

Wir alle haben doch den Wunsch nach Glück,Gelassenheit,Sinnhaftigkeit Lebensglück,Zufriedenheit,Zeit..
Geben sie wir uns, und ich bin sicher das wir uns allen etwas Gutes tun, sich Zeit schenken, wann hast Du das, das letzte mal gemacht?
Schade das ich nicht mehr Antworten auf meine Frage bekommen habe,es wird halt an der ZEIT gemangelt haben.Oder ?

Dienstag, 24. Mai 2011

Ich habe ein Frage an Euch?

Was ist das,  was alle Menschen auf der ganzen Welt gleich viel haben?


Es reicht mir vollkommen ,wenn Ihr aus Zeitgründen nur das eine Wort was Eurer Meinung nach es ist, in meinen Kommentar schreibt.Ich bin sehr gespannt was Ihr mir als Antwort schreibt!
Also dann bis morgen meine Lieben.

Sonntag, 22. Mai 2011

Heute essen wir im Garten..






Bei so einen schönem Wetter essen wir gerne im Garten .Zu unseren Haus gehören drei Terrassen, so kann ich immer wieder auswählen wo es uns am besten gefällt. Heute habe ich mich für die überdachte Terrasse entschieden da mir die Sonne schon zu kräftig ist.

Samstag, 21. Mai 2011

Heute morgen um 7h...





Ja heute morgen  war auch nichts anders als sonst, naja nicht so wie ein morgen als würde ich zur Arbeit gehen.Nein heute hatte ich mal genug Zeit um herum zu trödeln,ich liebe es am morgen genug Zeit zu haben,mein Frühstück kann da schon mal eine Stunde dauern.Mein Mann hat heute Dienst und deswegen hab ich es mir an unserer Bar in der Küche gemütlich gemacht.Sogar Kipferl habe ich auf gebacken für mich.
Ja so mag ich es wenn ein neuer Tag beginnt.Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Sonne und zeit.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Erdbeerzeit...

Heute habe ich so schöne süße Erdbeeren bekommen am Markt,das ich richtig Lust hatte ein paar schöne Bilder zumachen.Mit den Ergebnis bin ich sehr zufrieden.








Von diesen Bildern werdet ihr sicher nochmals welche sehen da eine große Anzahl von Bildern entstanden sind.

Sonnenbad für Lucy..

 Eine Sonnenliebhaberin ist unsere Katze Lucy.Wo immer sie einen Platz an der Sonne findet,da fühlt sie sich wohl.Diesesmal war es der Platz unter dem Olivenbaum.

Na ja träumen darf ich ja wohl von Vögeln unter anderen Leckerlis oder?

Ich liebe ihren Blick..




So nun möchte ich wieder schlafen.. Kamera aus.