Nun kann er kommen..

Die Vorbereitungen für das Osterfest sind gemacht,nun kann Meister Lampe kommen.Strahlender Sonnenschein,die Osternester sind gefüllt,nur mehr einmal schlafen und dann ist es soweit.
Eine tolle Idee hatte meine Nichte Elke,sie hat heuer Gläser gefüllt mit Eiern von ihren glücklichen Hühnern,danke meine Liebe ich weis das du wieder vorbei schaust in meinen Blog.

Anstelle von einen Osternest,ein gefülltes Osterglas.



Ein gebackenes Osterlamm gehört unbedingt zu Ostern dazu.

Karottenkuchen im Weckglas..

Ich verschenke gerne Karottenkuchen zu Ostern,heuer habe ich sie in Weckgläser gebacken.

Das Glas hat ein liebevolles gebundenes Weidenkränzchen.

Der Kuchen ist auch sehr gut haltbar im Glas.


Nun kann er kommen...

Ostergrüße...

Lustige Eierbecher...


Dieses süße Hasenkind habe ich von meiner Schwester bekommen.
Hasenparade..




 



 




   


Höchste Zeit Euch noch ein paar Hasenbilder zu zeigen.
Seid heute habe ich meinen PC wieder und kann nun endlich ausgiebige Bloggerrunden machen.
Oh wie habe ich Euch vermisst.Viel gibt es zum schauen und kommentieren.
Ich stecke schon voll in meinen Ostervorbereitungen,am Ostersonntag gibt es Brunch bei mir zu Hause und dann werde ich zu meiner Tochter nach Wien fahren um Ostern zu feiern.Da ich sehr an Traditionen hänge,und auch sehr bemüht bin,altes Brauchtum weiter zu geben werde ich typische Osterspezialitäten machen.Natürlich wird die Kamera auch mit dabei sein.

Ostergrüße aus der Gärtnerei..






Super lieb finde ich die Hasen,ich konnte aber wiederstehen und habe keinen mit genommen.

Der fühlt sich sichtlich wohl in seiner Umgebung.

In dieser Gärtnerei kann man auch die Möbel kaufen.

Eine Duftwolke diese Primeln..
Auf den Weg zur Gärtnerei habe ich an den Almfluß  halt gemacht.

Ich musste heute in die Gärtnerei  fahren ,dabei habe ich an Euch gedacht und meine Kamera mitgenommen.Ein paar nette Eindrücke habe ich für Euch zusammen gestellt.Es ist jedes mal eine Freude für einige Zeit einzutauchen in die Düfte der verschiedenen Blumen und Pflanzen.Schade das ich die Geräuschkulisse nicht senden kann,es war so schön die Dächer der Glashäuser waren geöffnet und so konnte man die  vielen Vogelstimmen die mich total faszinierten hören. Schön war es..







Seid gestern kann man bei Mon Alice Stimmen abgeben für den Fotowettbewerb an den ich auch teilgenommen habe,bitte schaut doch mal vorbei,es wurden schöne Beiträge eingereicht.
.Alice möchte ich noch mals danken für Ihre Mühe.

//mon-alice.blogspot.com/t.com/

Mein Bild für den Wettbewerb bei Mon-Alice.



Einfach schön..

Meinen heutigen Post hat den Titel: Einfach schön!
Die Bilder die ich heute im Badezimmer aufgenommen habe werde ich für den Fotowettbewerb von Mon Alice verwenden.Die Bilder finde ich so schön das ich sie auch posten werde.Meist bin ich ja eher kritisch mit meinen Bildern ,diese Bilder gefallen mir  sehr gut. Nun seht mal selber..Ich hoffe das ich auch Euren Geschmack getroffen habe.













Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende,alles Liebe für Euch,und lasst es Euch gut gehen!

So viele schöne Dinge..

Vergangenes Wochenende war ich wieder mal bei einer Ausstellung im Schloß, Frühlingsschau  war das Thema. Die Farben waren wirklich so schön auf den Frühling abgestimmt,und das ganze Schloß war,als wäre es aus   dem Winterschlaf erwacht.Im Winter hat die Besitzerin das Schloß geschlossen,um so mehr freuen sich dann die Besucher wenn  der Frühling kommt und das Schloß seine Türen öffnet.
Ich habe euch Bilder mitgebracht..kommt schaut mit, bei mir kam das Gefühl : Will haben bei vielen Dingen,kennt ihr das auch?










Glück ist kein Zufall..

Mit viel Freude und Spannung habe ich eure Kommentare zu meinen letzten Post verfolgt.
Glücklich sein ist kein Zufall,man kann auch einiges dazu beitragen glücklich zu sein.
Großteils ist es die Familie die uns Glück bereitet,Freunde schöne Momente Dinge die mit Geld nicht zu bekommen sind.
Manchmal brauchen wir etwas länger um unser Glück zu begreifen,manche sind auch ewig suchende nach Glück.Wir können aber auch den Glück ein wenig auf die Sprünge helfen,für mich persönlich sind Freundschafften,Familie,Gesundheit die Überzeugung mein Leben selbst zu bestimmen und eine zuversichtliche Einstellung zur Zukunft sehr wichtig.
Vielen dank für Eure Kommentare,mein Blog trägt auch wesentlich bei glücklich zu sein,der Austausch mit Euch die wunderschönen Bilder die interessanten Post,das alles hat mir auch in Zeiten wo es mir nicht gut ging geholfen.


Bald ist es 1Jahr das ich meinen Blog eröffnet habe,ich war damals so aufgeregt ja eigentlich hatte ich auch schlaflose Nächte weil mich das posten wirklich sehr gefordert hat,ich hatte ja keine Ahnung ob jemand meinen Blog ansehen wird,heute freue ich mich über 176 Leser zu haben,Danke Euch allen!

Glück was ist das??

Wir alle streben nach Glück und erfüllten Leben!
Gestern früh auf den Weg zu meiner Arbeit habe ich eine Radioumfrage gehört wo es darum ging:Was ist für sie Glück?
Das Ergebnis hat mich schon sehr verwundert: GELD war die Antwort der meisten .Die Antwort hat mich  sehr beschäftigt,ich habe tagsüber einigen Leuten die Frage gestellt,weil mich aber dieses Thema heute noch immer nicht los lässt möchte ich Euch auch die Frage stellen;
>Was bedeutet für euch Glück?<


                                                     Glücklich sein ist ein Maßanzug!
                                                     Unglücklich sind jene,
                                                     die den Maßanzug des anderen tragen wollen.