Dienstag, 1. November 2011

Eine heiße Suppe..

Eine Rindsuppe mit dreierlei Einlagen und als Nachtisch ein Quitten Granbeery-Crumble habe ich heute gemacht.Ganz spontan haben ich heute Gäste zu mittag gehabt,da ich nicht vorbereitet war auf Gäste konnte ich nichts anderes machen als meinen Gästen die Speise an zu bieten die ich heute für meinen Mann und mich gekocht hätte.So eine kräftige Rindsuppe mit Einlagen mache ich gerne,weil wir zu dieser Zeit gerne Suppe essen,da heute bei uns in Österreich ein Feiertag ist hatte ich die Zutaten schon gestern eingekauft und mußte heute ein wenig improvisieren.Als Nachspeise habe ich dann Quitten und Granbeery in Apfelsaft gekocht,und das ganze in feuerfeste Gläser gegeben und mit Mürbteigbröseln in den Backofen gegeben.Dazu gab es reichlich geschlagenes Obers,das war lecker.. kann ich nur empfehlen,das gleiche kann man natürlich mit Äpfeln oder anderen Früchten auch machen.

Griesnockerl,Eierstich und Leberknöderl(gekaufte)gabe es als Einlage für die Suppe.
Dies Teelichter sind doch entzückend.(Nömax-Möbelgeschäft)

Das Bauernsilber gefällt mir jetzt zu dieser Jahreszeit.


Ein paar Kastanien und Zapfen mehr braucht man nicht..
Ich habe vor kurzem diese Teelichter (für59cent das Stk.) die ich als Gastgeschenk gegeben habe bei uns in einem Möbelhaus gekauft,eigentlich habe ich sie für die Adventzeit gekauft,da ich aber kein Geschenk zur Hand hatte kam ich auf die Idee aus Rosmarienzweigen ein Kränzchen zu machen und das als Deko sowohl auch als Geschenk zu machen,sieht doch gabz nett aus oder?

Kommentare:

  1. Nett?, das sieht super aus, liebe Edith. So natürliche Kränze haben immer etwas Besonderes und das Bauernsilber ist auch klasse.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. wow... also für eine spontane, nicht geplante einladung sind sowohl das menü als auch die tischdeko außerordentlich ungewöhnlich! sehr schön sieht das wieder aus!

    und das gastgeschenk ist toll! hast du immer gastgeschenke parat? wow...!!

    noch einen schönen feiertag!
    nora

    beim mömax war ich übrigens immer noch nicht, ich weigere mich ganz strickt dagegen ;-) .

    AntwortenLöschen
  3. Der gedeckte Tisch ist schon ein Augenschmaus------ und das Essen hört sich so lecker an--
    Als Gast so verwöhnt zu werden ist schon was Feines!
    Schönen Feiertag wünscht
    Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Wie? Nett? Grandios!!!!!! Wirklich edel, schick, gemütlich.... Wow kann ich da nur sagen! Echt der Wahnsinn!

    Liebe Feiertags - Grüße
    Anke (was das Leben so bietet)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles so schön aus.
    Wundervoll gedeckter Tisch,
    sehr gemütlich, sehr stilvoll!

    Ich liebe übrigens Suppen.
    Der Nachtisch hört sich auch lecker an.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  6. Total super, da wäre ich auch gern Gast gewesen - vielleicht schneie ich ja mal unangemeldet bei euch rein, wenn es da so ein tolles Essen und so eine hübsche Tischdeko gibt!
    Ich mag übrigens auch total gern Suppen, die wärmen so schön von innen, ich friere ja ständig, bin eine ganz schöne Frostbeule. Heute Abend mach ich mir auch wieder ein Süppchen ... und Leberknödel finde ich auch superlecker.
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Fein schaut es bei dir aus , sehr schön hast du deinen Tisch eingedeckt . Ich bin übrigens Suppenkasper - nein ich liebe Suppen , Eierstich , Knödel und Nockerl gehören für mich zu einer schönen Kraftbrühe . Sei froh , dass ich nicht wußte , was es heute bei dir als Essen gab , sonst hättest du deine Suppe strecken müssen .
    Nach dem Motto : 5 sind geladen 8 sind gekommen , gieß Wasser zur Suppe und heiß`alle willkommen ♥
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. und wie sieht es bei dir aus wenn du un-spontan, also geplant, einlaedst? :) also so auf die schnelle sieht es - und hoert es sich - KOESTLICHSTS an!!!! LECKER!!!! und ganz ganz wunderschoene tischdekoration!!!

    lieber gruss

    nicola

    AntwortenLöschen
  9. Du hasst schone foto's gemacht von der nette tisch.
    Ich habe auch einen heisse suppe gemacht. Und die kinder sind da toll auf. Wir nennender suppe "oma-suppe".
    Grusse Marga

    AntwortenLöschen
  10. Sieht genial aus! Auf die Idee muss man erst mal komment! Toll! Ich würde bei solchen Gastgeschenken öfter bei Dir vorbei kommen ;-) GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wirklich ganz, ganz toll!!! Eine wunderschöne Deko und super Essen hast Du hingezaubert!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith
    So ein leckeres Essen und so eine wunderschöne Tischdeko - da möchte man sich gerne dazusetzten!! Deine Gäste wurden nach Strich und Faden verwöhnt!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Mensch sieht das gut aus und so schön dekoriert, richtig toll. Da haben sich die Gäste doch sauwohl gefühlt.
    Klasse Idee.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Der Tisch ist so wundervoll gedeckt! Einfach gemütlich und einladend!
    Und die Suppe schaut sehr lecker aus - genau das richtige für kalte Novembertage!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith, mein Gott ist die Tischdeko klasse das sieht ja sowas von toll aus.... für einen ungeplanten Besuch und dein Essen hört sich toll an...eine warme suppe geht immer...ich mag das um die Jahreszeit sehr gerne essen und das gibt es auch immer bei mir... in allen Varianten.... gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith, das sieht alles super aus!
    Die Suppe würde ich jetzt auch gerne essen :-)!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Für mal eben und unverhofft sieht der Tisch fantastisch aus.
    Wahnsinn, das hätte ich so nie hin bekommen.

    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann nur sagen wundervoll!
    Also bei Dir würde ich auch gerne mal unangekündigt zum Essen vor der Türe stehen!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith, super!Ganz schönen Tisch hast Du gedeckt!Einladend!Hab einen gemütlichen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine ganz tolle Idee mit den Rosmarinzweigen!

    Und insgesamt eine sehr schöne Tischdeko!
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße aus Wien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Edith!
    Ich glaube ich komme dich auch ganz spontan besuchen!!!+Vielen Dank für deine Anfrage, ja die Nissen sind gekommen, welche Größe und welchen genau hättest du denn gerne? Mal sehen ob ich den lagernd habe!
    GGLG, Lisa!
    Heft ist schon reserviert, ist traumschön!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Edith !

    Oh das sieht ja einladend aus ! Und so edel, mir gefällt die Kombination aus naturtönen und Glas mit Silber ausnehmend gut !

    LG Eva

    AntwortenLöschen