Freitag, 28. Oktober 2011

Zickzack-Strauch..


Ein heller Platz für meinem Schreibtisch..

Ich liebe diese Steinfigur,ich habe sie von meiner Nichte Elke.
Auf meinem Schreibtisch habe ich die Pflanzen gestellt,sie mögen es hell,und im Sommer kann man die Pflanze auch ins Freie geben.

Diese Pflanze mag es wenn der Wurzelstock immer feucht ist daher wirkt sich das Moos sehr günstig auf den Wurzelballen aus,und mir gefällt das Moos im Topf.

Heute bin ich nach der Arbeit in die Gärtnerei gefahren um mir eine Pflanze zu holen.Ehrlich gesagt bin ich sehr oft an dieser Pflanze vorbei gegangen,ich habe mir oft gedacht diese Pflanze ist ein wenig wie ein Bonsai,aber so richtig hat sie nie mein Herz erobert,bis an jenem Tag ..wo Dagi diese Pflanze vorgestellt hat.Dagi du verstehst es immer wieder uns Dinge so zu zeigen das man das Gefühl bekommt man kann an diesen Sachen nicht herum,also mir geht es meist so wenn ich in deinem Blog schaue./http://myhouseofideas.blogspot.com/Na dann muß ich euch ja gleich zeigen wo nun meine Pflanze steht.

Kommentare:

  1. Wunderschön sieht es bei Dir aus! Herrlich Deine Zickzack-Pflanze. Die habe ich zuvor noch nie gesehen.
    Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe!
    Schön, schön bei dir !
    Ja, ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche die Maileg Lieferung, da sollten einige Nissen dabei sein, kann mich nicht mehr genau erinnern welche Modelle ich bestellt habe. Sage dir gleich Bescheid, wenn die Lieferung dann auch da ist!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  3. also mir gefällt die Pflanze auch . Irgendwie bizar - fast wie ein kleiner kahler Bonsai - aber dennoch - SCHÖN . Tolle Fotos hast du von deiner Corocia cotoneaster gemacht .
    Wünsche dir viel Freude daran und ein schönes Wochenende christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    Ja, genau ähnlich wie eine Bonsai Pflanze ist dieser Zickzack Srauch. Hoffentlich bleibt das Moos drinnen im Haus auch am Leben weil da die Luftfeuchtigkeit ja viel niedriger ist, besonders im Winter mit Heizung.'
    Sehr schöne Bilder gibt es hier wieder und ich bin auch so für viel Licht zum schreiben!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Hej Edith - ja, diese Pflanze hat es mir auch angetan, obschon ich noch keine habe...aber was noch nicht ist, kann noch werden ;-)
    Dein Interieur ist sooooo klasse und gefällt mir richtig super mit den schwarz/weiss Kontrasten. ich bin ja ein Fan davon!
    Ich schau nun noch gleich mal bei Dagi vorbei. Danke für's zeigen und schönes WE, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    die Pflanze suche ich schon seit MONATEN... vor ein paar Wochen fand ich sie dann auch, aber die war so überteuert, dass ich sie nicht genommen habe (war allerdings auch etwas größer). Letztes Jahr gab es sie überall, aber da fand ich sie auch noch nicht so gut. Ich sah sie vor einiger Zeit auch auf einem Blog und dann in div. Zeitschriften ♥ - ja, so ist das manchmal ;-)
    Dein Schreibtisch inkl. Deko gefällt mir total gut -sehr geschmackvoll!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,

    Ja, Dagi zeigt uns tolle Sachen ...die Pflanze ist echt schön dekoriert bei dir !!! Der ganze Schreibtisch gefällt mir !!!
    Aber unsere katzen haben die Pflanze bei mir komplett gefressen...also erstmal keine mmehr...
    Schick dir liebe Grüße , fahre weg , es sind Ferien,
    SANNE

    AntwortenLöschen
  8. Die Pflanze hat was! :-) Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. hallo du!

    jö, ich freu mich! vieeeelen, vielen dank, dass du sie mir mitbesorgt hast, ich freu mich drauf und hoffe, sie überlebt den postweg ;-)

    haben gestern das "neue" geschirr eingeweiht, ich sag`s dir, das hat echt schick ausgesehen!

    lieben gruß und ein schönes wochenende! vor einer woche um die zeit haben wir so lecker gegessen - ich wünschte, ich könnte jetzt so einen waldorfsalat schnabulieren oder die nachspeisen!!! hmmmm!!

    nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, das ist ein wirklich attraktives Pflänzlein, das gut in dein schwarz-weißes Zimmer passt!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    wie schön dein Schreibtischplatz ist! Alles so geschmackvoll und gute abgestimmt. Toll! Und der Korb unter dem Tisch ist klasse! Ist mir sofort aufgefallen!
    Wie schön, dass du die Pflanze bekommen hast. Ich bin so glücklih mit mein. So, dass ich ständig Angst habe, dass die zu trocken hat. Aber das Moss ist schon nicht ohne Grund drin.

    Ich schick dir liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. Also ich muss sagen, die Pflanze schmückt ganz hervorragende dein Büro/ deine Schreibtischecke. Hast du sehr gut ausgewählt!

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    wie wundervoll!!!! Hab die Pflanze auch bei Dagi gesehen, aber ich bekomme sie hier leider gar nicht :O( hab schon überall gefragt!

    Zu Deiner Einrichtung und Deko sieht sie bezaubernd aus!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Edith !

    Oh dein Arbeitsplatz ist aber geschmackvoll. Und die schöne Pflanze passt ideal dazu. Wunderschöne Bilder !

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Der ZICKZACKSTRAUCH mag es NICHT IMMER NASS - nur n a c h dem regelmäßigen Antrocknen. Aber ich hoff/denke, du weißt das mittlerweile!

    AntwortenLöschen
  16. Zickzackstrauch NIE IMMER nass halten. Immer zuerst antrocknen lassen

    AntwortenLöschen