Dienstag, 6. September 2011

Herbstfreuden..

Eine bunte Vielfalt an Kürbissen am Straßenrand verleiteten mich heute als ich von der Therapie nach Hause fuhr welche mit zu nehmen.
Es ist nicht schwierig eine nette Herbststimmung zu zaubern ,ich hatte rasch ein paar Sachen zur Hand.


Zweetschken mit Feigen,sehr süß aber gut.
Nun ja viel ist es nicht was hier zu ernten ist,aber nächstes Jahr wird es sicher schon mehr sein.
Apfelkuchen steht nun häufig an meiner Kaffeetafel,da wir sehr viele Äpfel zur Zeit ernten.

Kommentare:

  1. Eine schöne Herbstdeko...ich müsste auch mal draußen ein wenig dekorieren. :o)
    Wow, die riesigen Vogelvolieren sehen ja traumhaft schön aus!!! *Augen aufreiß*
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Ach san die Kürbisse herrlich..... und supergünstig!!!
    Irgendwie is des bei uns in der Oberpfalz no ned so angekommen... Kürbisse am Straßenrand, auf ganzen Feldern ... immerwieder seh ich des auf verschiednen Blogs... sowas gibts bei uns ned! Schade... i find Kürbisse nämlich schee... vorallem gibts soooooviele unterschiedlich Formen und Farben... einfach fantastisch zum Dekoriern!

    Hoff du hast Dir Dein Apfelkuchen schmecken lassen.... schaut auf jeden Fall lecker aus.... morgen kumm i auf a Stückerl vorbei... deck scho mal den Tisch ;o)

    GGLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Blätter sind ja schon verfärbt. Ja jetzt gehts langsam los mit der Herbstdeko. Und Apfelkuchen, mmmmh lecker!
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Kürbisse. Ich muss jetzt glaub ich auch mal los und mir welche besorgen. Mein Mann hat die Blüten von der Kürbispflanze abgemäht!
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hier bekommt man doch schon Lust auf den Herbst!
    Schöne Herbstdeko und lecker Apfelkuchen :-)
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, der Herbst kommt mit großen Schritten. Wenn ich deine Foto´s ansehe - freue ich mich richtig darauf...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön herbstlich sieht es bei Dir aus. Und der feine Apfelkuchen..... mmmmmhhhh..... so lecker!
    Hab eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. hey du, wie GEHT ES DIR?? wie war`s heute???


    nora


    PS: zauberhafte bilder - die vogelkäfige sind der hammer!!!

    nora

    AntwortenLöschen
  9. Sieht das toll aus. Ich liebe Kürbisse und wir wollten heute welche vom Feld holen.
    Doch... leider ist das Feld zwar noch da,a ber dieses Jahr wurden dort keine Kürbisse angepflanzt.
    So schade.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,

    der Tisch sieht so schön gestaltet aus! Eine schöne Herbststimmung und dazu noch die einladende Kaffeetafel - ich freu mich richtig auf den Herbst und seine Vielfalt! Deine Volieren sind ja der Hammer!

    Wünsch dir noch eine schöne Zeit!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. schon sooo schön herbstlich <3

    Lieben gruß

    AntwortenLöschen
  12. Ja es geht los mit dem Herbst. :-) Eine tolle Herbststimmung hast du gezaubert. Und die großen Holzvogelkäfige sind super klasse. WOW! Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Herbstdeko hast du ja gezaubert! Und die riesigen Vogelkäfige- wahnsinn! Bin sprachlos! Toll!

    Alle liebster Gruß!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith, ich mag den Herbst gar nicht, klar, den "Goldenen Oktober" natürlich, wenn die Sonne scheint und das bunte Laub gegen einen blauen Himmel leuchtet... und natürlich die Vielfalt der Kürbisse... wie bei Dir. Du hast wirklich die Liebe zu Detail, das fällt mir immer wieder auf... alles so fein arrangiert, auch Deine vorherigen Posts sind wunderschön...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Wie Bilder aus der Zeitschrift "Wohnen und Garten". Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist deine Herbstdeko. Ich werde heute auch anfangen herbstlich zu dekorieren. Aber erst einmal muss ich in den Garten, um die Schäden des ersten Herbststurmes, der diese Nacht über uns gezogen ist, zu beheben. Eine riesige Sonnenblumenstaude hat es sogar mit Wurzeln heraus gerissen.
    Ich wünsche dir einne schönen Tag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. So schön dekoriert! Da krieg ich auch gleich Lust die Sommerdeko wegzuräumen und das Haus auf Herbst einzustimmen!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja alles sehr hübsch aus und der Kuchen super lecker.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Wow, bei dir ist es ja schon wunderbar herbstlich dekoriert! Toll! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. So schön herbstlich dekoriert!
    Und Zwetschgen mit Feige klingt phänomenal lecker!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Edith, meine Süße, du bist echt unglaublich!!!
    Ich musste natürlich hier sofort vorbeischauen, was für ein Gast bei dir grad zu Besuch ist! Maggy, unsere gute Katze! Ist ja stark! Du bist wirklich unheimlich gastfreundlich. Unser Edith!:)

    Ich drück dich!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. oje, hatte gehofft, du kannst dich schonen!!! alles gute deinem fuß!! :-)

    ich hab eine ganze "stange" voll mit stechgurken gekauft - da sind sicherlich 15 stück oder mehr drin und die haben 1,99 gekostet, soviel ich weiß ;-) (oder 2,99 ??? ) ... also das find ich ok!

    lieben gruß!
    Nora

    PS: weißt du, wo ich schöne bilder von einem schmetterling oder botanische bilder zum ausdrucken bekomme?? so wie diese "hagedornhagen schmetterlinge", die man jetzt überall sieht???

    AntwortenLöschen