Eine Hommage an den Herbst..

Ich liebe sie die milden Spätsommer und die frühen Herbsttage,heute morgen waren die Felder neben unserem Haus mit einer dünnen Nebelschwabe zugedeckt,kurze Zeit später haben sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen,es ist ein Schauspiel sonder gleichen wenn  die Sonne ihre Strahlen  durch den Morgennebel schiebt.
Ich liebe diesen erdigen warmen Geruch von den abgeernteten Feldern,ich mag es den reich gedeckten Tisch der Natur mit ins Haus zu nehmen, die ersten Hagebutten  die uns freundlich mit ihren kräftigen Farben zu winken.Ich freue mich auf die bunten Blätter die von den Bäumen ganz sanft herunter gleiten,ich mag die kunstvoll gesponnenen mit Tautropfen überzogenen Spinnweben ,ich liebe es am Markt diese opulenten Verkaufsstände zu sehen,die so farbenprächtig und üppig gedeckt sind..Ich könnte endlos dahin träumen ich glaube Ihr habt nun gemerkt das ich den Herbst mit seiner Fülle an Schönheit am meisten von den vier Jahreszeiten liebe.









In diesen Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen farbenfrohen Herbst !

Kommentare

  1. Hallo, meine Liebe!
    Wunderschöne Herbstfotos und eine tolle Herbstbeschreibung...sie trifft es ganz genau.
    Ich liebe den Herbst genauso wie Du und ich freue mich auf gemütliche Abende vor dem Ofen...
    Vielen Dank für diesen wundervollen Post!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sieht das schon schön herbstlich bei dir aus! Ganz besonders hübsch finde ich den Weidenkorb mit der grünen Schleife!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr schöne Herbstimpressionen, ich liebe ihn auch den Herbst, wenn sich die Blätter verfärben und die Natur sich in den tollsten Farben zeigt.
    Deine Bilder sind sehr schön und dein Zuhause sieht sehr gemütlich und kuschelig aus.
    Hab ein schönes Wochenende und genieße den Herbst!
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Edith,

    ein schöner Post von dir der auf diese schöne Jahreszeit einstimmt! So schöne Bilder dazu in den schönsten Farben! Ich mag ihn auch den Herbst - sehr sogar! Liegt es daran das ich ein Herbsttype bin ;o)! Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    was für ein schöner Post!
    Wie schön du geschrieben hast und so wunderschöne Bilder! Herrlich!
    Für mich ist der Herbst auch eine der schönsten Jahreszeiten

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist deine Herbstdeko!!!!
    Der Kranz ist ein TRAUM!!!
    Toll!!!

    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende!!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und du hast recht der September ist schon was besonderes, ich glaube kein Monat bringt soviel Farben in der Natur als der September! Alles LIebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    ganz toll diese Herbstimpressionen. Leider ist mir heute wieder nach Sommer, aber wer weiß wie lange. Bin auch schon am Überlegen, ob ich da wieder orange ins Haus hole, ich habe so viele Beeren in orange im Garten, aber auch rosa, weiß und lila. Mal schaun!

    Hab ein sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith,

    Wunderschöne foto's hast du gemacht.

    Der herbst ist nicht weit mer, das stimmt!!

    Schöne farben gibt es da!
    Aber heute genießen wir ein paar herlichen Sommertagen!

    Schönes Wochenende.

    lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Edith,
    ja der Herbst hat schon seine Vorzüge...auch ich mag diese bunte Jahreszeit sehr gern...jedoch noch lieber den Frühling, wenn die Natur wieder erwacht und alles wieder bunt wird.
    Deine Fotos sind sind wirklich sehr schön, gerade die Morgenstunden sind im Moment ganz mein Ding, wenn die Sonne so langsam den Nebel "aufleckt".
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das sind sooo wundervolle Bilder geworden. Ich liebe den Herbst auch so sehr. Eigentlich auch am liebsten von allen andren Jahreszeiten.
    Er bietet sooo viel.
    Wirklich bezaubernd hast Du den Post gemacht.

    Ganz kurz zum Espuma:
    Wenn Du ein wenig Gelantine auflöst und mit hinengibst, dann fällt es nicht so schnell zusammen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    Sehr schöne Posts wieder mit traumhafte Bilder.
    Leider hatten wir zwei Tagen eine Hochzeit und konnte ich keine Blogs besuchen. Vielen Dank für dein Kommentar und ich wünsche euch viel Liebe,

    Mariette

    AntwortenLöschen