Bezaubernde Blüten..





Die Vielfalt der Blüten faszinierd mich so,mal ganz zart, mehr davon im  nächsten Post.
Heute morgen bin ich in den Garten gehumpelt,fest entschlossen die ersten Hortensienblüten zu schneiden.Mir fällt es immer schwer weil ich aus Erfahrung weis das die Blüten jeh länger sie an der Staude sind immer schöner und farbenprächtiger werden.Manche brauchen sogar den ersten Frost um so wirklich den Farbton zu bekommen den ich so sehr liebe.Hortensien sind für mich die schönsten Stauden die ich habe, ich liebe sie wegen ihrer Vielfalt und Schönheit.

Kommentare

  1. hallo edith!

    ich mag sie auch so gerne und deine sind besonders schön, weil sie so grün sind!! meine sind alle rosa und werden dann blass, ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe oder einfach die falschen sorten.


    nora

    ich hab dir grad ein mail geschrieben...

    AntwortenLöschen
  2. $auch ich liebe die Hortensien! Herrliche Bilder hast Du davon gemacht!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Hortensien auch sehr gerne und finde sie jedes Jahr aufs neue traumhaft schön.
    HAbe sie schon einmal in einem Adventskranz verarbeitet.
    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    Du hast aber bezauberende Blüten von den Hortensien! Gehumpelt schreibst du... Geht es dir nicht gut? Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ganz lieber Gruss und ein schönes Wochenende!

    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Edith,

    oh ja, im Moment hält man es wirklich besser im Haus als draußen aus! Aber dein kleiner Ausflug in den Garten hat sich ja gelohnt! So eine Blüte kann man sich doch ruhig stibitzen!
    Ich mag Hortensien auch total gerne! Da sie es aber eher im Halbschatten mögen - den wir nicht haben - habe wir dementsprechend auch nur wenig Hortensien bei uns! Und ich hab mir vor zwei Tagen auch nochmal eine Blüte ins Haus geholt!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    eigentlich wollte ich mir heute im Garten einige Blüten schneiden gehen.
    Doch dir heftigen Regenschauern haben mich abgehalten.
    Es wundert mich das sie sich so gut halten.
    Doch der viele Regen hat ihnen auch gutes getan, sie lieben ja ausgiebiges gießen und das hat unser Sommer geschafft.
    Deine Hortensien Deko gefällt mir sehr gut.
    Erfreue dich an diese wunderschöne Blütenpracht.
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit Sonnenschein.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,

    da geht es mir genauso wie Dir. Ich liebe Hortensien über alles. Ich kenne eigentlich keine andere Staude, an deren Blüten man monatelang Freude hat. Und grad dieser Farbwechsel, ist doch einfach traumhaft. Ich habe ganz viele verschiedene Farben, von kräftig rot, über blau, rosa und weiß. Die weiße Sorte wandelt sich dann auch in leicht grünlich um. Einfach nur wunderschön.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebeste Edith,
    ja ich liebe sie auch sooooo sehr, habe auch die weißen, die mittlerweile grün sind, abgeschnitten und zum Trocknen aufgehängt. Habe es auch mit Tellerhortensien probiert sie zu trocknen, die werden aber leider nichts. Einige mag ich noch nicht abschneiden, sie sehen noch so schön im Garten aus.

    Hab einen schönen Abend
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    die sind besonders schön, deine Hortensien! Schöne grüne Farbe haben die. Du wirst noch lange Freude daran haben, auch wenn in einem getrockneten Zustand.
    Bist du das rechts, du Hübsche? Na endlich, zeigst du dich uns! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,

    Es tut mir Leid das du noch bis 5 September warten musst... Gute Besserung und nochmals allerliebste Grüssen!

    Mariette

    PS bin ich die einzige hier die dein Post ganz gelesen hat?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    schön auch, wieder bei Dir zu sein! Ich habe alles Posts von Dir angeschaut, anscheinend muss ich genauer schauen, ich habe kein Bild bisher entdeckt, sorry!!!!!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich es entdeckt!!!Natürlich bist Du eine Hübsche, ist keine Frage des Alters!!

    Einen lieben Drücker

    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ediht,
    schön deine Hortensien Bilder,ich find Hortensien
    wunderschön.Habe auch im Garten ganz viele davon.
    Gestern habe ich kleine Hortensienkränze gewickelt
    für eine Tischdeko,in den Farben grün und rosa es sah total süß aus.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Lieb Edith,
    herrliche Bilder!
    Hortensien sind bezaubernd, ich mag sie auch sehr gerne!
    Deine sind von der Farbe her besonders schön und sehen in dem alten Waschkrug ganz toll aus!

    Viele liebe Grüße von den Steiff`s und natürlich auch von mir

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sind traumhaft schön!!!
    Ich LIEBE Hortensien!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen