Donnerstag, 21. Juli 2011

Zimtschnecken im Juli?




Zimtschnecken im Juli ..zugegeben klingt das ziemlich komisch.Heute beim einkaufen habe ich im Kühlregal einen fertigen Hefeteig gesehen,spontan dachte ich mir ich nehme in mit falls ich mal schnell einen Obstkuchen (Zwetschkenfleck war vorgesehen) machen möchte.Zu Hause angekommen hatte ich meinen Plan geändert und Zimtschnecken gemacht,ja ich weis es ist eher ein Gebäck das man in der Weihnachtszeit macht,aber ich hatte so eine Lust darauf das ich mich spontan dazu entschlossen habe.Also Germteig ausgerollt Butter zergehen lassen, braunen Zucker und viel Zimt auf den ausgerollten Teig gegeben eine Rolle gemacht und in Stücke geschnitten und rein ins Backrohr...Heraus gekommen sind herrlich duftende Zimtschnecken.Sagt mal ehrlich bin ich verrückt??

Kommentare:

  1. Nein bist du nicht! Das Wetter passt super zu Zimtschnecken (jedenfalls hier) ;o)
    Sie sehen super lecker aus!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Nein, du bist gar nicht verrückt!!!
    Welches Gesetz verbietet denn, im Sommer Zimtschnecken zu geniessen???? So was feines sollte man sich gönnen, wann immer einem danach ist.
    Also ich hätte mich gerne an dein Kaffeetafel gesetzt und mitgeschlemmt...

    Ganz liebe Grüsse aus der kalten und verregneten Schweiz

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. mmhh - lecker - darf ich mir eine klauen..mhhh bei dem herbstigen WEtter schmeckt das doch bestimmt gut und was du für schönesGeschirr hast... wow - Erbstück??? Viele im Bloggerland suchen sowas ja... hätte ja auch gern ...aber habe kein Platz für Geschirr mehr;-((( liebe Grüsse von der tina p.s. grad scheint hier die Sonne +freu+

    AntwortenLöschen
  4. neinnnn!!! bist du nicht:-) ich hätte gerne einen happen von deine Köstlichkeit...die sehen sooo lecker aus!

    Lass es Dir schmecken!
    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das klingt recht klasse und du hast so hübsch gedeckt, das man sich am liebsten gleich hinzu setzen möcht.
    Zimtschnecken hab ich noch nie selbst gebacken.
    Stell mir gerade den süßlichen warmen Duft vor.
    Warte, bitte nicht ohne mich naschen ;0)
    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  6. oh wie lecker. Ich glaub, die mach ich jetzt direkt auch. Alle Kinder sind bei der Oma, da kann ich mal in Ruhe werkeln ;o)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Nee, ganz und gar nicht... das Wetter ist auch nicht sommerlich so bekommt man apetitt auf Dinge die man sonst im Winter isst!

    Schön und lecker wie sie da liegen und aufmuntern eine zu nehmen*zwinker*
    schön und eine Tasse Kaffee perfekt die Kaffetafel da sitzend bei dir.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  8. Was passt besser zu diesem Wetter??
    Ich habe mir auch gerade eine Kanne Tee gekocht und es mir hier am Netbook gemütlich gemacht!
    Zwar regent es im Momnet nicht, aber das ändert sich ja leider schlagartig!
    Darf ihc mir zum Tee eine Zimtschnecke mopsen???
    Die sehen nämlich so lecker aus, ich kann einfach nicht widerstehe.
    Auch ich habe heute einen Frustpost über den Sommer, der eigentlich keiner ist eingestellt!!
    Hoffen wir mal das sich da noch was tut :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Mi hanno colpito le porcellane,sono bellissime!Rosetta

    AntwortenLöschen
  10. SO EINFACH GEHT DAS?!?
    bitte - wo kaufst du germteig? ich kenne strudelteig und blätterteig und mürbteig, aber germteig gibt es auch fertig?! das wär ja GENIAL! (und könnt i schnell mit den jungs machen ;-) ).

    hab dein mail gestern bekommen, danke :-) ... aber ich brauch ein bisserl mit antworten....bitte nicht bös sein. ich komm nimmer nach... :-/

    nora

    AntwortenLöschen
  11. "Schneckennudeln" gehen immer :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    die sehen soo lecker aus und du wirst`s nicht glauben, aber ich hab` diesen Teig letztens gekauft , schnell mal mit Äpfeln belegt und es hat überhaupt nicht geschmeckt ...
    Ich werde deine Variante ausprobieren, bestimmt viel besser...Tolle bilder , wie immer !!!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Nein, bist Du ganz und gar nicht. Ich liiiiiebe Zimt und könnte ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit essen. Warum also nicht auch Zimtschnecken im Sommer?!

    Lass sie Dir schmecken.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen