Dienstag, 12. Juli 2011

Sommergemüse..

Ich liebe Gurken,  alleine deshalb schon weil sie fast nur aus Wasser bestehen und somit fast keine Kalorien haben, und so gut schmecken egal ob roh oder gekocht,ich mag sie. Heute habe ich Minigurken im Geschäft gesehen die habe ich natürlich mit genommen sie sind noch knackiger und aromatischer als die herkömmlichen Gurken. Diese Gurkenzwerge sehen auch sehr gut aus, und deshalb mußten sie auch vor die Kamera bevor sie gegessen wurden.



Borretsch, Knoblauch , Kräuter, Zitrone  ideale Begleiter zu Gurken..



Diese zarten knackigen Gurken sind wirklich köstlich..
Yoghurt 10%  mit Kräuter und Knoblauch der ideale Tip zu Gurken..

Fingerfood auch ideal als kleiner Snack, dafür verwende ich Kräuterfrischkäse.


Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    wir essen Gurken aus Gläsern in jeder Menge.

    Frohe Abendgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Als ich noch in Norwegen lebte, habe ich dünnen Gurkenscheiben mit dem norwegischen Ziegenkäse gegessem..normalerwiese auf einer dünnen Scheibe Brot ;) :) Schmeckt gut :) :) Viele liebe Grüße aus Oregon, Heather :)

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Edith,

    also ich muss wirklich sagen, Deine Fotos werden immer schöner..... sehen superprofessionell aus und heute dazu noch sooooo lecker! Ich mag Gurken auch ganz gerne, obwohl sie ja grün sind, grins!
    Um kurz noch ein paar Worte zu dem Veränderungsthema beizutragen...... bei mir bleibt alles wie es ist!!! Also ich meine stilmäßig! Ich bin angekommen und kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, das jemals ändern zu wollen!

    Ja wir freuen uns hier richtig auf die Ferien, und stell Dir vor, wir fahren diesen Sommer quer durch Österreich! Wir beginnen in Wien, fahren dann an den Wörthersee, Zell am See und am Schluß schauen wir uns noch Salzburg an! Das Goldkind will ja nicht fliegen und so sind wir sozusagen "gezwungen" uns unsere Nachbarn ein wenig genauer anzuschauen! Und ich finde es unglaublich schön!!! Es muss nicht immer weit weg sein!

    Liebste Edith, ich hoffe Dir geht's gut, das Knie zwickt nicht allzusehr und Du kannst den Sommer so richtig genießen!

    Wünsch Dir ganz viel Sonnenschein!
    Viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein frischgrüner Post! So toll die Bilder und ja, ich mag die Gurken auch sehr - nur gedeihen sie in unserem Garten seit Jahren irgendwie nicht. Keine Ahnung, weshalb.
    Hab einen schönen Abend und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Heute habe ich welche verputzt, ich liebe sie auch! Knackig, frisch und einfach sommerlich!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,

    Na, die grossen haben wir Tonnen geerntet im Gewächshaus meiner Eltern. Diese minis sind ja auch schön! Die kleinen, 'cornichons' sind ja etwas anderes. Die nennt man bei euch Gewürzgurken. Beide Sorten habe ich jede Menge mitgeernted daheim... Ich mag sie sehr.
    Meiste Gemüsse ist jedoch 90% Wasser, deswegen ist es so gesund. Es hilft unser System und wie du schon schreibst, wenig Kalorien. Deine Borretschblüten sehen so zauberhaft schön aus auf die Fingerfood Gurken!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Da sieht so lecker aus. Genau das richtige für einen so schwülwarmen Tag.
    Guten Appetit.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    so schöne leckere Bilder.
    Eigentlich dürfte ich mir abends sowas gar nicht mehr anschauen. Kriege immer den totalen Hunger, bevor ich zu Bett gehe.

    Gute Nacht wünscht dir
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith
    Ein wunderschöner Post mit wunderschönen Bildern! Auch ich ernte momentan beinahe täglich Gurken. Herrlich, wenn alles so erntefrisch auf den Teller kommt....
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,

    die Bilder sind soooo ansprechend und lecker !!!!!!
    Mag Gurgen auch total, bekomme immmer welche von den Nachbarn, wir eesen sie am liebesten als Salat....

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag sie auch! Sie sind in vielen Gerichten lecker, solo oder mit anderen Zutaten.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Lecker schmecker - wenn ich deine Bilder so sehe ...und Gurken gehen immer in allen Varianten.... bei der Wärme ein leckeres Essen - deine Bilder sind superschön...echt gut gemcht gefällt mir ausgezeichnet.... gut ab...gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Ich liebe die Kombi grün und gelb:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith das sieht alles so lecker bunt und köstlich aus!!!!! Tolle Bilder :) LG alice

    AntwortenLöschen
  15. LIEBE EDITH,
    DANKE FÜR DEINEN BESUCH.....
    SELTEN HABE ICH GURKEN IN SO WUNDERSCHÖNEN DEKORATIONEN GESEHEN.ECHT TOLLE BILDER.
    DIR NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND, SABINE

    AntwortenLöschen
  16. liebe edith,

    deine bilder sind wirklich hübsch! ich mag deine bunten und lebensfrohen bilder immer sehr gerne! :-)

    ich habe etwas bestimmtes von impressionen gebraucht, das schild habe ich mitbestellt. impressionen gibts aber auch in Ö! da ist der versand nicht SO ARG teuer. schlimm sind die kosten immer von D, das stimmt :-(

    schlaf gut!
    nora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith, das sieht richtig lecker aus!
    Ich liebe frische Kräuter im Sommer und Gurken aus eigenem Anbau oder zumindest aus regionalem Anbau!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen