Blumengruß...

Nach einer Bloggerpause die ich auf Grund meiner Gäste aus Japan eingelegt habe ,melde ich mich wieder bei Euch.
Wir hatten eine wunderbare Woche,das Wetter hätte schöner nicht sein können,wir haben am morgen schon im Garten gefrühstückt,was natürlich gut ankam bei meinen Freunden,da es in Japan nicht üblich ist im Garten zu essen war das doch ein tolles Erlebnis für sie.Ich habe jeden morgen ein anderes Thema mir ausgesucht für das Frühstück von sauren über süßes alles haben sie begeistert aufgenommen.Gegen 11h haben wir dann uns auf den Weg gemacht und unsere Umgebung angeschaut bzw.shoppen war sehr begehrt.Es war für mich wirklich eine helle Freude wie sehr meine Freunde überrascht waren über unsere billigen Preise hier in den Geschäften.Die Preise von Markenartikeln kosten z.Bsp.in Japan das dreifache was wir hier bezahlen.
Heute habe ich meine Freunde für 1Woche verabschiedet,meine Tochter wird mit ihnen nach Spanien fliegen.
Die Zeit war wunderschön,viele Erinnerungen an die Zeit die ich in Japan verbrachte sind wach geworden,Tränen sind geflossen,und mir wurde wieder mal klar wie wunderbar u.kostbar eine Freundschaft ist auch wenn sie über so viele Jahre geht wie es bei uns der Fall ist.





Ich habe heute ein wenig Ablenkung gebraucht,deswegen habe ich neu dekoriert und anschliessend ein paar Bilder von meine Eßzimmer gemacht.

Kommentare

  1. Ich freue mich, dass ihr eine so schöne Woche hattet. Finde ich voll lustig, dass Japaner nicht im Freien Essen! Um eine weitere Erfahrung sind sie dann also reicher.
    Und kommen sie dann nächste Woche nochmal bei euch vorbei?
    Deine Bilder vom umdekorierten Esszimmer finde ich übrigens sehr schön! Der Jasmin sieht so schön aus, nur leider mag ich nicht, wie er riecht...
    Hab ein schönes Pfingstfest!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich nach einer wunderschönen Zeit, trotz des traurigen Abschieds.

    Tolle Bilder hast Du eingestellt!

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Pfingsfest!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Aus deiner Erzählung hört man sehr deutlich heraus, wie sehr du deine Freunde vermisst. Irgendwie ist immer alles, was uns sehr am Herzen liegt auch mit Schmerz verbunden...
    Deine Bilder sind sehr schön geworden. Ich hoffe, die creative Ablenkung hat dir ein wenig geholfen...
    Ganz liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  4. liebe edith,
    kann mir vorstellen, dass der abschied schwer fiel.... nach soo viel schönen tagen mit lieben menschen! aber ich denke, dass wird nicht euer letztes wiedersehen sein!
    ganz wundervolle bilder hast du wieder gemacht.
    zauberhaft!!!
    schöne pfingsten und herzliche grüsse aus niederösterreich
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    so ist das Leben: traurig, aber wahr.

    Frohe Pfingstgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe!
    Freut mich so, dass du sooo glücklich klingst! Ja, wenn man auch später Abschied nehmen musst. Schöne Zeit habt ihr da bestimmt verbracht.
    Tolle Bilder!

    Ich wünsche dir einen schöne Sonntag!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    da hattet ihr bestimmt eine unvergessliche Zeit miteinander. Schön, wenn eine Freundschaft so lange hält. Und so herrliche Bilder hast du für uns .
    Ganz ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    Es freut mich, daß du so eine schöne Zeit mit deinen Gästen hattest :) :) Ich habe noch Kontakt mit Freunden aus Europa...and es sind Freundschaften, die schon seit 17 Jahren jetzt bestehen...fast 17 Jahren :) :)

    Die Bilder von deinem Eßzimmer sind ja auch schön. Mir gefällt das Kontrast zwischen weiß und blau :) Mein Vaters Lieblingsfarbe is auch blau :) :)

    Ich wünsche dir eien schöne Woche. Viele liebe Grüße aus Oregon, Heather :)

    AntwortenLöschen
  9. Schön wenn man jahrelange Freundschaft hat noch dazu aus so weiter Entfernung!! Deine Deko ist wunderschön geworden! GGGLG CArmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    schön, dass ihr so eine schöne Woche gemeinsam verbringen konntet. Es ist doch schön, wenn man gute Freunde hat, auch wenn sie so weit entfernt wohnen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edith,

    schön wieder etwas von Dir zu lesen. Du hast wunderschön dekoriert, das gefällt mir unheimlich gut! Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag. Alles Liebe und viele Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch. Freut mich, wenn es Dir gefällt!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith
    Vielen Dank für deine Gedächtnisstütze... Du hast natürlich recht mit dem Zierlauch. Eigentlich sieht die Blume ja auch fast genau so aus, wie der echte Lauch, wenn er blüht, nur grösser.
    Darauf gekommen wär ich jetzt aber nicht mehr... Das Alter... lach.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen