Villa Toskana..





Die Villa Toskana wurde 1870-1877 erbaut,im Auftrag gegeben hat sie Erzherzogin Marie Antonie.Sie liebte rauschende Feste und Veranstaltungen.Heute wird die im Jugendstil erbaute Villa für Kongresse und Ausstellungen genutzt.Das finde ich gut so,denn es wäre schade wenn solch wunderschöne Bauten verfallen und nicht genutzt würden.
In der Villa befindet sich auch ein Kaffeehaus,das ich gerne besuche .. 

Kommentare

  1. Liebe Edith,

    von meinem Besuch bei dir,
    lasse ich ein Zeichen hier.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Villa ist sehr schön, und der Name passt ausgezeichnet!
    Da würde mir ein Tasserl Kaffee auch gut schmecken.
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Gebäude. Der Anstrich passt meiner Meinung nach sehr gut. Dort würde ich auch gerne Kaffee trinken gehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön diese Villa und dort Cafe trinken kann ich mir sehr gemütlich vorstellen.
    Die Gegend am See das gefällt mir immer.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Villa. Auch ich würde da gerne mal ein Tasse Kaffee trinken und ein ganz kleines Stückchen Kuchen essen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edtih ,
    da würde ich auch gerne einen Kaffee trinken ... sieht sooo schön dort aus !!!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Da kommt Ferienstimmung auf...
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith ,
    in der Villa Toskana würde ich auch gerne mal ein Tässchen Kaffee trinken . Herrliche Bilder hast du mitgebracht .
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Villa, schön wäre noch wenn sie Geschichten erzählen könnte, was sich schon so alles im Haus abgespielt hat! Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, mit euch gehts schon wieder leichter ;-) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. oh, ich dachte schon, du warst auf urlaub!! das ist wirklich ein tolles bauwerk... da drin wohnen.... *schwärm*

    lieben gruß!
    nora

    PS: ich hab 3 (!!!) teile von so einem geschirr ergattert!! yippieh!! ;-)

    AntwortenLöschen