Donnerstag, 19. Mai 2011

Erdbeerzeit...

Heute habe ich so schöne süße Erdbeeren bekommen am Markt,das ich richtig Lust hatte ein paar schöne Bilder zumachen.Mit den Ergebnis bin ich sehr zufrieden.








Von diesen Bildern werdet ihr sicher nochmals welche sehen da eine große Anzahl von Bildern entstanden sind.

Kommentare:

  1. Deine Erdbeerbilder sehen traumhaft schön aus! Ich mach mich jetzt in die Küche.... dort kocht nämlich Erdbeermarmelade!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    da hast du aber mit sehr viel Liebe zum Detail mir den Mund wässrig gemacht, wie gemein ..lach... Jetzt muss ich mir natürlich auch noch Erdbeeren holen, sonst werd ich verrückt.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,


    bei diesen schönen Bildern läuft einem buchstäblich das Wasser im Munde zusammen.

    Deine Erdbeeren würden übringends sehr gut zu meinen Stickerein passen.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhhmmmmmm! Lecker!!! Das macht Lust auf Erdbeeren - wirklich!!! Was ist das denn fuer ein interessantes "Toertchen" im Ramekin mit Keksrand?
    Gruss von Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    wie lecker !!!! Was ist denn in den Fläschchen ( die hab ich auch gesammelt ) und in den kleinen Weckgläschen ? Hast du eingekocht ? Jedenfalls sehr fotogen und sooo süß zusammengestellt !!!

    Schick dir liebe grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith
    was für leckere Sachen du gekochst hast.. ahhh dieser Pudding sieht ja lecker aus ...
    deine Fotos sind ja toll geworden, ich liebe auch die Erdbeerzeit.

    Viel Freude an deinen Erdbeeren gemachte Sachen
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, heute beschäftigen uns beide die Erdbeeren.
    Mich allerdings auf eine andere Art und Weise.

    Ich werde bei der Segnung meines Sohnes auch Erdbeeren vom Garten ausbuddeln und als Deko mit auf den Tisch stellen. Außerdem bekomme ich von Cornelia (Zwergenwelt) noch Erdbeerkinder. Frische Erdbeeren wird es natürlich auch geben.
    Ist aber erst in gut zwei Wochen.

    Grüßle, Biene aus dem Seifengarten

    PS: deine Fotos gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Edith,

    ich muss wirklich sagen: Deine Bilder sind der Hammer!!!! Es passt alles so perfekt zusammen! Gerade heute hab ich bei LIDL auch die kleinen Campari-Soda-Fläschchen gesehen und für einen Moment gestockt ob ich sie mitnehmen soll; jetzt bereue ich meinen Entschluss, sie sind nämlich sehr fotogen!
    Wünsch dir noch einen Schönen Abend. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hihi , habe gerade Erdbeeren mit Vanilleeis gegessen , doch bei deinen Bildern muß ich glatt nocheinmal in die Küche .:))) Schön hast du die Erdbeerzeit zusammengestellt und in ihren Variationen fotografiert .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe!
    Gut, dass du so viele Bilder gemacht hast- die sind wunderschön! Und lecker!!
    Oh, die schöne Zeit beginnt! Ich freu mich auch schon die Erdbeeren selbst vom Feld zu pflücken.
    Edith, ich würd dich jetzt am liebsten drücken-du bekommst das Bild nicht. :)Ich habe dir auch bei den Kommentaren von heute geantwortet.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    gerne kannst du uns weitere schöne Erdbeerfotos zeigen. Ich bin begeistert, wie nett du alles in Szene gesetzt hast.
    Habe gerade Erdbeerquark gegessen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich habe einen Erbeerfalsh bekommen bei deinen tollen Bilder! Super klasse!!! Mmh schade, dass ich heute Mittag die letzten bei uns gefuttert habe, hätte jetzt Lust auf mehr... :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di meine liebe Edith..hach ich gfrei mi so narrisch auf die Erdbeerzeit. Es is scho Tradition mit meiner Freindin auf das Feld zu gehn... und hinterher wird Marmelade eingekocht :O))
    Deine Bilder sind der Hammer.. gfalln mir unbanding :O))
    habs fein..
    Suserl

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,

    Deine Bilder sind grandios. Ein ganz großes Kompliment! Du hast alles wundervoll arrangiert.

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    ich könnt mich glatt an deinem Tisch setzen und die leckeren Dinge verspeisen.
    Mit Lucy, versteht sich ;0)
    Die Foto's sind klasse!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    Du hast ja sicher einen Erdbeer-Schatz am Markt gefunden :) :) Sie sehen lecker aus. Ich mag gern Erdbeeren essen. Ich mag auch gern beim Markt hier auch einkaufenzugehen. Du hast sehr schöne Erdbeer-Bilder gestellt :) :) Ich würde mich freuen, davon mehr zu sehen :) :) Viele liebe Grüße aus Oregon, Heather :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith
    deine Erdbeerbilder machen Lust auf Küchenarbeit ;-))))
    Bald kann man bei uns aufs Erdbeerfeld... Bei den vielen Rezepten die ich gesammelt habe, werde ich wohl lange in der Küche stehen grins.
    Ich werde ab heute regelmässig auf deinem Blog spazieren gehen!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Edith,
    oh, Deine Bilder sind göttlich und schauen so lecker aus... ja Erdbeeren könnte ich immer essen, aber das geht ja den meisten so, sie gehören zum Frühjahr, genau wie Spargel, einfach dazu. Viele liebe Grüße und ein "erdbeeriges" Wochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hmmm... bei dir gibts auch sooo leckere Erdbeerbilder, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen! Wahrscheinlich habt ihr schon alle vernachst, oder? ;)

    Danke für deinen Kommentar! Die Fliesen die du auf den Bildern siehst, sind tatsächlich Sollnhofner, allerdings ist das ein Imitat. Es ist kein Naturstein, sondern Feinsteinzeug. Die Oberfläche hätte ich lieber rauer gehabt, aber die gabs als Feinsteinzeug nicht anders und die Natursteine hätten wir uns leider nicht leisten können. Zwischenzeitlich wollte ich sie schon zurück geben, weil sie mir gar nicht mehr gefielen, jetzt hab ich mich ein wenig mit ihnen angefreundet... mal sehen, wies aussieht, wenn sie überall verfliest sind und alles eingerichtet ist! :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Oh jetzt hab ich Hunger! Sowas! So wird das nix mit der Diät! ;o)
    Sieht aber auch zu lecker aus in deinem Post!
    Jetzt würd ich am liebsten Erdbeeren naschen...

    Hmm, Vorsatz für morgen: Erdbeeren kaufen!
    Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen