Sanfte Farben..

Zur Zeit habe ich einige Dinge die Pastell farbig sind,so kam mir auch die Idee des heutigen Post.

Das Wort Pastell benützen wir gerne für sanfte, helle, ineinander fließende Farben.
Kissen die ich gerne kombiniere mit grauen Tönen.

Schokomint Linsen,habe ich gefunden im Geschäft,die erinnern mich auch an meine Jugendzeit.

Im Ausverkauf habe ich diese gestrickte Decke gefunden,ich mag sie besonders gerne,weil sie so weich ist.

Sie sehen so schön aus,sie schmecken aber auch gut,ich werde sie aber auch zum dekorieren eines Kuchen verwenden.

Kissen in sanften Farben.

Ich habe dieses Bild bearbeitet,daher der Schwarz-Weiß Effekt.

Mein Kaffee Geschirr aus Frankreich.

Ranunkeln mag ich am liebsten in Rosa und Weiß.


In Wikipedia habe ich nachgesehen und unter Pastell gefunden:
Pastell wird sowohl das Material als auch ein gefertigtes Bild bezeichnet.Der Begriff Pastell kommt aus dem italienischen Pasta.

Kommentare

  1. Liebe Edith,

    sooo schön, deine Pastell-Bilder , danke auch für die Aufklärung, ich wusste nicht woher das Wort stammt...auch dein Header ist so toll. Richtig Frühling !!! Die Schokolinsen kauf ich auch immer , die schmecken uns allen ....dein Geschirr ist auch so schön, ich komm ja garnichtmehr aus den Staunen raus.... und ja, bei mir blüht der Schneeball wirklich schon..

    Wünsche dir noch eien gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    Schokomint Linsen habe ich als Kind sehr geliebt.
    Was sag ich da, sie stehen noch heute unter den Top 5 bei mir.
    Dein Geschirr aus Frankreich ist wunderschön.
    Allein der Gedanke an Frankreich.....
    Die Decke ist wirklich schön kuschelig.
    Ich mag diese pastelligen Farben sehr.
    Seit Tagen habe ich nur Augen für Rosa.
    Deine ganze Post schaut schon so schöööön nach Frühling aus.
    Und heute war ein wundervoller sonniger und angenehmer Tag.
    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    mmmhhh lecker Schokolinsen! Hab ich schon total lange nicht mehr gegessen.
    Die Bilder sind wunderschön. Ich mag Pastellfarben im Moment auch so gerne.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith!
    Was für ein wundervoller Post! Diese Farben liebe ich ohne Ende!!!!
    Und für die Schokolinsen hast Du Dir ein
    Extra-Lob verdient! ICH LIEBE DIESE TEILE!!!
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Hach herrlich deine Bilder...die Pastelltöne sind traumhaft und sehen sooo nach Frühling aus...
    Danke für deinen lieben Kommentar..wünsche dir noch eine traumhaft sonnige Woche
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith!

    So schöne Fotos! Diese Schoko-Linsen habe ich auch vor kurzem in einem geschäft wieder gefunden und auch gekauft. mich erinnert das auch an meine Kindheit!

    Diese pastelltöne gefallen mir gut, bei mir würden sie aber gar nicht so gut reinpassen!

    Aber es sieht sehr frühlingshaft aus - und darauf freu ich mich schon FRÜHLING!

    ganz LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschön....da wird mann ja fröh von.
    Herrlich.
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    da fällt mir doch glatt ein, ich habe noch schokolinsen da :o) Aber ob ich sie so hinreißend dekorieren und ablichten kann, wage ich zu bezweifeln!
    Servus, alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder und die Schokolinsen mmmmm ,lecker ,die kenne ich auch noch sehr gut ,auch die bunten Seidenbonbons oben im Bild .Die winzigen Blütchen ,einfach schön .LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, Mir gefällt es sehr die Pastelfarben :) :) Besondes "rose" (pink) :) :) Meine Kaffee/Tee Geschirr kommt meistens aus Deutschland, India und den USA. Es wäre nett auch etwas aus Frankreich zu haben :) :) Pastellfarben sind ja auch sehr romantisch, meiner Meinung nach :) :) Danke sehr for die schöne Fotos. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Alles liebe aus Oregon, Heather :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    die Schokolinsen sind eine schöne Dekoration, vielleicht wäre es besser, wenn sie nicht schmecken würden, sonst ist die Deko immer wieder weg. ;-)
    Die Eier vom letzten Post finde ich wunderschön, leider habe ich einfach zu wenig Zeit um viel zu basteln.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe edith , ich bin gerade auf deinen Blog gestossen und kann nur sagen : - der ist traumhaft schön !!! Pastelltöne sind wunderbar und die Schokolinsen esse ich für mein Leben gerne . Kindheitserinnerungen , werden damit geweckt . Ich finde sie immer in einem Supermarkt in den Niederlanden und nehme mir dann eine große Ration mit .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  13. liebe edith,

    deine bilder sind ein balsam für die seele!!!!!!!!! einfach WUNDERSCHÖÖÖN !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith, das sind genau meine Farben. Ich liebe auch alles was pastell ist.
    Und die Schokolinsen erst, die hole ich mir auch immer, da kann ich nicht aufhören zu essen.
    Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith
    So frisch dein Post - wie der frische Frühling!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine lustige Schrift hier bei den Kommentaren.

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir.
    Und danke der Nachfrage.
    Mir geht es soweit gut, aber ich habe mal wieder viel um die Ohren.
    Ich schaue immer bei dir rein, da ich dich ja "verfolge". Aber zum Kommentieren reicht mir oft die Zeit nicht, da unser Internet streckenweise sooo lahhhhm ist. Das ist total nervig.
    Es braucht schon immer sehr lange, bis sich die Seiten/Blogs aufbauen. Wenn ich dann noch was dazu schreiben möchte, dauert es nochmal so lange.
    Aber irgendwann hat das ein Ende. Nämlich dann, wenn wir umziehen. Da bekommen wir endlich ein super schnelles DSL (gibt es hier nicht).

    Genug von mir. Nun zu dir:
    ich liebe auch die Pastelltöne.
    Du zeigst uns sehr schöne Bilder!
    Und Schokolinsen liebe ich total!
    Ranunkeln in weiß und rosa sind wirklich die Schönsten. Da hast du vollkommen recht!

    Jetzt werde ich ein paar Seifenpakete packen (gestern banderoliert, heute Rechnungen dafür geschrieben) und sie dann zur Post fahren (sind ca 6km - wir wohnen auf dem Lande).

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende sonnige Grüße,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,
    bei den Schokolinsen kommen bei mir auch Kindheitserinnerungen auf! Ich glaube, ich muss nachher gleich mal schauen, ob ich die irgendwo bekomme...
    Süße Bilder - im wahrsten Sinne des Wortes!!
    LG VAnessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,
    du hast wunderschön auf deinen Bildern rübergebracht.Die Farben sind klasse und deine weiche Decke gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith,
    die Bilder habe ich mit Gimp bearbeiter. Das Programm kann man sich kostenlos runterladen.
    Eine Anleitung wie es geht findet man auf youtube (ich brauchte diese, sonst hätte ich es nicht hinbekommen).
    Hier kannst du einiges nachlesen: http://mon-alice.blogspot.com/

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Schokomintlinsen vom ersten Tag an - also schon immer.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen