Hyacinthus orientalis..


Der betörende Duft von den Hyazinthen ist wohl jeden bekannt.
Trotzdem wäre es wunderbar, könnte man den Duft auf diesen Seiten beifügen.
 
 
Wer den Wohlgeruch von Blumen liebt,kommt um die ursprünglich aus dem Mittelmeer kommenden zu den Liliengewächsen gehörenden Hyazinthen und ihren intensiv süß duftenden Blüten nicht herum.
Für mich sind diese fantastischen Frühblüher der ideale Überbringer von Frühlingsgefühlen im Haus,da sie auch sehr problemlos zum blühen kommen liebe ich sie sehr.In meinem Haus stehen viele Gläser mit Hyazinthen.
.

Kommentare

  1. Ich liebe sie liebe Edith.. sie duften.. sie sehen sooo toll aus.. Es sind wirklich wahre Frühjahrsüberbringer ;O))
    Tolle Bilder hast du wieder gemacht..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich mag die auch ganz gerne! Deine Fotos sind wunderschön! Tolle Schmetterling aus dem Papier. Süüß...

    Liebe Grüße Edith!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. herrlich, wie du diese wunderbaren blumen in szene setzt! bin immer wieder gerne hier.
    liebe grüsse aus österreich
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    Diese herrlich duftende Blumen gehören auch in ein Raum wo Blinden sind; die können nichts sehn aber riechen doch und so hat man wenigstens viel Freude daran.
    Das alte Bild ist es jemand aus deiner Familie? Es ist so lieb un romantisch so zwischen den Hyacinthen!

    Lieber Gruß,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    eine schöne Schrift hast du dir ausgesucht, bei mir klappt es irgendwie noch nicht, hmm. Die Frühlingsblumen sind wunderschön ich kann sie durch den PC riechen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Edith,

    die schönsten Blüten um diese Jahreszeit überhaupt.
    Ich wünsche Dir ein schönes wochenende
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ...ich mag sie auch sehr sehr gern! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Edith!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Recht... Das sind wundervolle Frühlingsblüher!!!
    Tolle Bilder hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith, ich liebe diese Blume auch udn hatte im Wohnzimmer drei stück die rosa blühten doch ich musste sie entfernen *schnief* ich bekam tränende entzündliche Augen und das kam von ihr der liebliche Blume. Da nach ging es wieder weg.

    Dafür schaue ich mir jetzt deine Fotos an und sie sind so schön.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Fotos sind wieder wunderschön. Ich wüßte aber mal gerne (weil ich sowas in vielen Blogs gesehen habe) ob Du orginal alte Buchseiten nimmst oder Kopien machst? Ich kann einfach kein altes Buch, was noch in der alten Schrift gedruckt ist, auseinander reißen. Also verrate mir doch, wie du es machst.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    die Hyazinthen sind ja sehr schön und so viele verschiedene Farben auch :) :) :) Danke sehr für die schöne Fotos. Jeder braucht Blumen, glaube ich :) :) Viele liebe Grüße aus Oregon, Heather :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Blumen, und so herrlich fotografiert!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, bei mir dürfen sie auch nicht fehlen! Ich muss gleich in den Blumenladen und Nachschub holen :) schönes Wochenende,
    Kiki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen