Eine Schachtel voll Glück..

Ich habe unheimliche viele Fotos von meinen Kindern.Diese Fotos habe ich nicht in Album sondern in Schachteln.Das hat eben den Grund weil ich sehr viele Fotos habe,und für mich das ganze übersichtlicher ist als im Album.Die Fotos habe ich so nach Alter der Kinder in den Schachteln aufbewahrt.Vor kurzen sagte meine Tochter sie möchte Fotos aus ihrer Kindheit haben,so habe ich mich mit viel Liebe hingesetzt und habe meiner Tochter eine Schachtel *Voll Glück *zusammen gestellt.Ich habe es gerne gemacht und ich denke es ist mir ganz gut gelungen.Die Fotos sind von ihrer Geburt bis zum 3.Lebensjahr.Der 2.Teil wird dann von 4.Lebensjahr bis zur Einschulung sein.
Zu der Schachtel dazu gelegt habe ich ein Erstlingshemd,meiner Tochter und ihren kleinen Hasen.












Ich hoffe das sich meine Tochter über dieses Geschenk freuen wird,für mich waren es ein paar Stunden schöner Erinnerung.

Kommentare

  1. Wie schön! Und mit viel Liebe gemacht... Das wird bestimmt für deine Tochter etwas ganz Besonderes sein! Die wird bei Betrachten der Bilder richtige Glücksgefühle bekommen- das bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh wie süß, deine Tochter wird überglücklich sein, mit diesem so überaus liebevollen Geschenk!!!! Ich hab Fotos auch viel lieber in Schachteln und liebe es, darin zu wühlen und die schönsten wurden ohnehin meist gerahmt! Heute ist das natürlich wieder etwas anders, das meiste hat man dann wohl doch auf Festplatte!!! Liebe Edith, ich wünsch dir ein himmlisches Wochenende und vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen bei mir,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne idee.... und mit soo viel liebe umgesetzt!
    das ist ein ganz besonderes geschenk!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee und ein Geschenk, was bestimmt viel Freude bereitet. Dein Menue fand ich super lecker, klasse.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, wunderschön hast du alles zusammengestellt.
    Da wird sich deine Tochter bestimmt riesig freuen.
    Ich habe für meine Kinder Alben angefangen, doch ich hänge so viel hinterher.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,

    Ja hier gibt es auch noch Schachtel voller Bilder und Diapositive die ich alle noch einscannen möchte und so digital machen. Es ist ja ein unbeschreiblich wertvolles Geschenk was du da für deine Tochter zusammengestellt hast. So etwas von "Glück"... Ja, ja viele Jahre leben da zusammen.
    Liebster Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    was für ein wunderschönes Geschenk! Unglaublich, wieviel Glück in so ein kleines Schächtelchen passt ;-) Und man merkt, dass Du nebenbei auch noch eine Riesenmenge Liebe mit eingepackt hast. Das ist einfach so toll, dass ich es gar nicht richtig ausdrücken kann...
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll!!! Und "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab" ist auch dabei!
    Das gab ganz sicher Freudentränchen bei deinem Töchterchen, oder??? :o)
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith, wenn ich die Bilder sehe dann bekomme ich ein ganz schlechtes gewissen!!!Bei mir schlummern tausende, abertausende von Bildern auf der Speicherplatte....
    Deine Tochter wird sich riiiiiiiesig freuen,
    gglg Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,

    mit Sicherheit freut sich deine Tochter über dieses Geschenk!!! Ich habe meiner damals zum 18.Geburtstag so ein Geschenk gemacht und sie hat sich sehr gefreut! Ich finde Fotos aus Schachteln sind etwas wunderbares... ich hab jede Menge davon... und wir nehmen sie immer wieder gerne zur Hand und blättern drin rum;-))
    Meine Tochter hat mir damals zum 50. eine Schuhschachtel mit alten Stadtansichten von Linz (da bin ich geboren) überzogen... drinnen waren Postkarten die mein Opa an meine Oma geschrieben hat... alte Briefe und Postkarten von meinen Eltern... und uralte Kinderfotos von mir... das war wunderbar!!! Also ich bin mir sicher deine Tochter wird sich riesig freuen!!!
    Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende und schick dir gaaaaaanz herzliche Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith , ein herrliches Geschenk machst du deiner Tochter damit . Habe vor einiger Zeit auch nur etwas gekramt und saß zum Schluß stundenlang dabei . Die Erinnerungen , an die Kindertage unserer Kinder sind doch etwas sehr Schönes .
    Wünsche dir ein schönes Wochenende . LG , Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist das süß!!!
    Wirklich gute Idee die Bilder in schachteln zu sammeln....ich bin kein freund von Fotoalben :(
    weil es so aufwendig ist...aber deine wariante würde ich wohl hinkriegen :)
    Und freuen wird sich deine Tochter 1000%
    Lg laualau
    ...die erst eine 3järige tochter hat aber Bilder ohne ende :)....

    AntwortenLöschen
  13. Edith,

    ich bin so gerührt.
    Ich wünschte, ich hätte so eine "Schachtel der Erinnerungen" für mich. Du hast das so LIEBEvoll gemacht, ich denke, sie freut sich.

    Schlaf gut!
    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith
    Ein wirklich tolles Geschenk! Deine Tochter wird sich darüber freuen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith
    ein wirkliches Geschenk des Glückes und sie wird sich freuen also ich täte es.
    Ein lieben Gruss schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  16. Gänsehaut habe ich gerade bekommen als ich deinen Blog gelesen habe. Wunderschöne Idee, die mit viel Liebe und Gedanken gemacht wurde, deine Tochter wird sich sicher sehr darüber freuen!
    Schönes Wochendende,
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Uiiii da wird sich deine Tochter aber freun.. hach.. ich würds ;O)) Geniale Idee...

    Meine Liebe.. die Muffinförmchen sind von hier her ;O))) : http://meincupcake.de/shop/muffinformen/-0-25/ Wird halt recht teuer zwecks Versand nach Österreich..
    ein dickes Busserl und nen kuschligen abend..
    Suserl

    AntwortenLöschen
  18. Das ist sooooo schön!!! Deine Tochter wird begeistert sein!
    Eine ganz tolle Idee, die Du mit ganz viel Liebe umgesetzt hast!!!
    Du bist eine tolle Mama!!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  19. Soooooo eine liebevolle Idee! Auch ich sammle meine Fotos in Schachteln und es macht immer wieder großen Spass gemeinsam mit den Kindern in alten Erinnerungen zu kramen.
    Dein Blog ist übrigens wunderschön! Werd ab nun sicher regelmäßig vorbeischauen.
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  20. ist DAS schön! Ich wette sie hat sich unendlich gefreut!
    Ich schneide von den abgelegten Lieblingskleidern der Kinder 30x30cm grosse Quadrate aus und bewahre sie auf (braucht weniger Platz) irgendwann nähe ich aus diesen Lieblingsstücken einen Quilt. Eine Decke der Errinnerung, sozusagen.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen