Dienstag, 22. Februar 2011

Allen kann ich wiederstehen..


Heißgeliebter Espresso mit Sahnehäubchen..

     










                                                                                       
   Oskar Wilde sagte einst:
   Allen kann ich wiederstehen,
   nur der Versuchung nicht.
 
   Bei mir heißt es:
   Allen kann ich wiederstehen,
   nur einen Espresso nicht.                  


                     

 

                      

Kommentare:

  1. Der Post ist wie für meinen Papa gemacht.
    Wenn der Mittags nach dem Essen keinen Espresso trinkt, dann fehlt ihm was.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, Eine sehr schöne Tasse Kaffee kann ich auch nicht wiederstehen. Oscar Wilde hatte recht :) :) Deine Tasse Espresso sieht "yummy" aus ;) :) Viele liebe Grüße aus Oregon, Heather :)

    AntwortenLöschen
  3. ... schön gesagt.
    Ich kann morgens auch nicht ohne Kaffee! Trinke fast zwei Tassen gleichzeitig! :)
    Schön sieht es bei dir aus. Und der Blick nach draußen aus deinem Wohnzimmer ist herrlich...

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Hihi! Aaaaaber sooo schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    solche Schwächen machen den Menschen erst menschlich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edith,
    wieso sollte man einem Espresso auch widerstehen? Was haben wir eigentlich früher getrunken? Ich kann ihn mir auch nicht mehr wegdenken. Im Winter übrigens gerne mit einem Hauch Kardamom.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch so eine Kaffee-Tante....
    Die Bilder sind soooo... lecker... es duftet bis zu mir..
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh-solch schoene Bilder! Ich brauche meine taeglichen fix cafe latte sonst geht gar nix.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,

    Ja, seid mein Mann seine Herzoperation hatte darf er jedoch keinen Kaffee mehr trinken; nur Decaff. Also keinen Espresso mehr für ihm. Das Leben geht aber auch ohne weiter...

    Liebster Gruss und danke noch für deine Info über Japan. Es war also eine lange Zeit.

    Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith!
    Ein Post für mich! Da kann ich auch nicht widerstehen.... Werde mir jetzt gleich einen Kaffee machen!
    Einen wunderschönen Wintertag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm, ich trinke auch sehr gerne Espresso und Kaffee.
    Deine Foto´s laden einen regelrecht zu einem Tässchen ein.

    Ich schicke Dir liebe Grüsse und schlürfe dabei gerade an meiner grossen Tasse Frühstückskaffee ;-). Lecker!!

    Britta

    AntwortenLöschen
  12. so eine kleine Versuchung sollte im Leben drin sein.. wünsche dir noch viel mehr ....
    schön deine Fotos

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    ich mag eigentlich gar keinen Espresso...
    aber Deiner sieht schon ganz besonders verführerisch aus - die Tasse ist wirklich ein Traum. Den würde ich auch probieren ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hej Edith,

    ich liebe Espresso!!!! Vor allem beim Italiener, nachdem man schön gegessen hat und dann mit einem Grappa! *schmacht*

    Aber Oscar Wilde hat eigentlich sowieso (auch) immer recht...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo edith ,
    ich kann Oscar Wilde nur zu stimmen , ich gehöre auch zu den bekennenden Espressosüchtigen .
    Wünsche dir einen schönen Tag und dass du deinen Versuchungen NICHT WIDERSTEHEN kannst .
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Edith!
    Ich steh' grad auf der Leitung wg. dem Rezept für eine Lemon-Tarte:-(
    Lemon-Tarte habe ich noch nie gemacht. Aber ich kann es mir gut vorstellen zu einer Tasse Espresso! Ich hab dir ein Rezept gegoogelt, kann jedoch nicht garantieren, dass es schmeckt: http://www.kochrezepte.de/kuchen-und-gebaeck-rezepte/lemon-tarte-39393.html
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,

    sei dir sowas von gegönnt, dein Espresso !!!

    Deine Bilder sind wiedermal sooo schön, das Wasserglas hat ein tolle Farbe...

    Wünsche dir einen schönen TAgm bei uns scheint seit langem mal wieder die Sonne...

    ganz lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,
    ich bin auch eine "Kaffeetante", aber nur starken Kaffee :-)
    Danke für Deinen Tipp Hofer, aber ich gehe um 07.00 uhr von zuhause weg, da hat noch kein Hofer offen ... Mein Büro ist in der City und da gibts erst recht keinen Hofer ;-(
    Samstag/Sonntag schlafe ich dann gerne länger, aber vielleicht kann ich meinen Mann einmal überzeugen;-)
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  19. Dass sieht herrlich aus....
    Ich komme sofort ;0)
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  20. hmmm lecker! Ich bin auch einKaffeejunkie!!!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe.. ich hab mich grad narrisch über deinen so lieben Kommentar gefreut ;O))
    und hab auch gleich das Suserlrezept eingestellt ;O)

    Deine Bilder werden fei immer schöner.. Wahnsinn.. ein ganz großes Kompliment..
    und für ein Kaffeetscherl kannst mich immer haben.. oder Espresso oder Cappu.. usw. ;O)dicke Busserla nach Österreich..
    dein suserl

    AntwortenLöschen
  22. Ui, nein, ich mag keinen Espresso!
    Ich brauch vieeeel Milch in meinen Kaffee... :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen