Weiß- White- Vit- Vete- Bianco- Blanc-Shiroii ..










Weiß ist die Farbe von Eis und Schnee. Sie ist ein Symbol der Reinheit, Klarheit, Erhabenheit und Unschuld.
Sie gilt aber auch als Zeichen der Unnahbarkeit, Empfindsamkeit und kühler Reserviertheit.
Ich mag die Farbe weiß sehr gerne,obwohl meine Freunde mich oft fragen ob ich nicht schon in der Arbeit von der Farbe weiß genug habe.


In Japan hat die Farbe weiß eine andere Bedeutung,sie ist die Farbe der Trauer und des Todes.

Kommentare

  1. Liebe Edith!
    Wie schön, dass du wieder da bist! Ich hoffe es geht dir wieder gut und dein Bein "funktioniert" wieder.
    Deine weißen Bilder gefallen mir sehr, besonders das Glas mit der Milch sieht total süss aus. Und ein weißes gefülltes Glockblümchen wollte ich mir letztens im Gartencenter auch mitnehmen. Hatten sie aber leider nicht. Deshalb ist es halt eine neue Orchidee geworden. Ich habe ja noch zu wenig ;-)

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ich liebe auch die Farbe weiß. Für mich verleiht die Farbe weiß die Leichtigkeit, die Frische und das Licht, die ich nicht verzichten kann. :o) Bei uns in der Nähe findet im Frühjar und im Sommer ein Stoffmarkt statt. Für mich ist dieser Stoffmarkt wie ein Schlarafenland. Dort kann ich immer sehr günstig den mit Toile-de-Jouy bedrückten Stoff holen. Das ist aber echt schade, dass der Stoff in Österreich nicht zu finden ist.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Edith..
    die Farbe weiß liebe ich auch so sehr.. ich finde sie eigentlich sehr warm.. also harmonisch...einen wunderschönen TAg wünsch ich Dir..
    Tolle Bilder hast du gemacht..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Schöööne weiße, vite, blanche, white... Bilder! :o) Nur Schnee mag ich nicht mehr sehen... :o(
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Farbe Weiß. Und ich kann Dich gut verstehen. Du hast wunderschöne Bilder.

    Ganz schönen Tag noch,...Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Allerdings! :) Wollte ich auch grad sagen, mit weiß Verbindest du bestimmt auch deine Arbeit.
    Weiß ist auf jeden Fall eins von meinen Lieblingsfarben. Zu Hause, aber auch was die Kleidung angeht.

    Lieb Grüße Edith!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    wunderschöne Bilder!!
    Ich liebe auch die Farbe weiß.
    Aber da bin ich in meinem Bekanntenkreis so ziemlich die Einzige.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith..
    weiß ist schön zum an zu schauen wie bei dir. Für mich giltet eher die Buntheit.
    Da ich früher nicht bunt gehabt habe vielleicht.
    Ich weiß es nicht. Weiß passt auch zu allen Farben widerum.
    Das Kleidchen ist so wunderschön.
    Ich wünsche dir noch schöne Tage in dieser Woche.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hi Edith!
    Weiß ist sehr wandelbar, und das ist das schöne daran! Du, das Milchglas ist ja wohl total toll, oder??? :)
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem Pastell nun ganz in Weiß!
    Ich liebe weiß sehr. Vor allem ist die Farbe an keinen Stil gebunden.

    Ich hatte berufsbedingt lange nichts weißes in meinem privaten Umfeld - im Dienst hat mir das gereicht. Seit ich da nicht mehr an die Farbe gebunden bin, hält weiß wieder in meinem Privatleben Einzug, wie schön. Geblieben von meiner weißen Berufswelt ist allerdings die Vorliebe zu auffälligen Strümpfen und knallrotem Lippenstift (nicht nur am Abend, sondern immer).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  11. Das sind tolle weiße Bilder. Ich mag auch weiß,
    paare es aber immer mit Brauntönen...

    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    Ja, weiße Blumen, ALLE, sind meine Lieblingsfarbe. Deine Bilder strahlen soviel Schönheit und Ruhe aus, einfach KLASSE!
    Liebster Gruß und ich hoffe es geht dier gut.

    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith, ich bin froh, dass weiß bei uns für was Schöneres steht! Dein Glas ist wunderschön!
    Ich hoffe es geht Dir gut, nach der Reha!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Edith! Dann bist du ja gar nicht weit weg von mir! Ich wohne in Amstetten und arbeite in Linz! Die Welt ist ja echt klein.
    Deine Bilder sind wunderschön!! Ich liebe weiß ja auch so und bin immer wieder fasziniert, wie viel verschiedenes "Weiß" es gib.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  15. Weiß ist DIE Farbe!!!! Auch wenn mein Göttergatte das etwas anders sieht:)))
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Ich hoffe, es geht Dir gut!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. weiss hellt alles so schön auf ! auch den tag !
    und das babyfoto finde ich SOOO SCHÖN!!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  17. Weiß ist für mich viel weniger Farbe, als eine Bedeutung. Sie heißt für mich Klarheit und Ungezwungenheit und Harmonie. Helles Strahlen... ein überall passen, stimmig sein.

    Nora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,
    schöööön deine Bilder. Ich mag die Farbe weiß auch sehr gerne. Egal ob als Deko oder als Kleidung. Natürlich mag ich auch andere zarte Farben gerne, aber weiß ist irgendwie besonders.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith
    Wie schön sie sind - deine "weissen" Bilder. Und je länger je mehr mag ich Weiss eben auch, obwohl, weiss immer einen Platz bei uns hatte und haben wird.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Edith!

    Das sind ja wunderbar weiße Bilder.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith,

    wunderschöne weiße Impressionen...mochte weiß früher garnicht.. aber jetzt..obwohl ews mit schwarzem Hund und braue´nen Katzen manchmal garnicht so leicht ist...

    Hab einen schönen Tag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. hallo edith,

    deine bilder sind eine wohltat! herrlich schön!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  23. sehr sehr geschmackvoll und daher wunderbar
    anzusehen.
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Da bin ich aber froh Edith, daß wir nicht in Japan leben, denn dann wären wir alle bestimmt Gruftis *lach*
    Schön rein und frisch sind Deine Bilder so wie jungfräulicher Schnee.
    Das Rezept mit schwarzem Rettich kenne ich nicht? Für was ist das denn, oder wie muß ich das zubereiten?
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Edith,

    deine Bilder in weiß sind wunderschön. Besonders gut gefällt mir das Glas mit der Figur darauf.
    Auch ich habe im neuen Jahr viel in weiß dekoriert, besonders die Blumen. Ich finde, es ist die richtige Farbe für den Januar, so hell und erfrischend.

    Noch eine schöne Woche wünscht dir

    dein Papierwunder

    AntwortenLöschen