Langsam kommt auch bei mir der Frühling ins Haus..

Ich habe mir gestern ein paar Frühlingsboten gekauft. 
Die zarten Farben sind richtig wohltuend,waren doch die Farben im Winter eher kräftig.
Allmählich tausche ich die Winterdeko gegen die Frühlingsdeko aus.



Gestern habe ich einen einfachen Eierlikörkuchen gemacht.
Das gleiche Rezept habe ich etwas abgewandelt,und mit Ribisel und Schnee gemacht.
Heute habe ich meinen Kaffee alleine getrunken,da ich noch einiges aufarbeiten muß,werde ich noch etwas Zeit brauchen,um Gäste ein zuladen .Mein Mann hat heute Dienst,und so habe ich mir's alleine gemütlich gemacht.

Kommentare

  1. Frühlingsblüher verschönern einem wirklich diesen grauen Januar. Deine Bilder sind auch wahre Seelenschmeichler. Und einen Gugelhupf bekomme ich NIE aus der Form...... :o/
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    man sieht, dass du wieder gut zuhause angekommen bist. Auch wenn dir noch nicht nach Gästen zumute ist, ist es doch schön endlich wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein. Klar, dass du viel aufzuabeiten und nachzudenken hast - es war doch eine sehr lange und schwere Zeit. Ich hoffe aber, dass du die Zuversicht nicht verloren hast und positiv in die Zukunft blicken kannst.
    Ich weiß das klingt jetzt vielleicht blöd aber oft erkennt man erst viel Später, dass die schlimme Zeit doch für etwas gut war, dass man daran greift ist und dass man auch andere Prioritäten setzt.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne, leichte, frühlingshafte Tafel. Dein Kuchen sieht super lecker aus. Man möchte wirklich ein Gast bei dir sein. Du bist bestimmt eine perfekte Gastgeberin!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, der Kuchen...mmmmmhhhh! Und deine frischen Bilder machen richtig Lust auf Frühling! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    wie schön, dass es dir nun richtig gut geht und die Reha ein Erfolg war.
    Es kann auch mal schön sein, sich selbst zu verwöhnen - Gedanken schweifen zu lassen - es werden andere Zeiten kommen - zwischenzeitlich kannst du dich an den zarten Farben deiner Deko erfreuen - das tue ich grade auch - bei diesem tristen Wetter ist es eine Freude, deine Bilder zu betrachten -
    ich wünsche dir alles Liebe - pass auf dich auf - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,


    och, ist es bei dir schön....und so einen leckeren Kuchen...hmmm da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.....

    bei uns war es alles andere als "frühlingshaft"...kalt..sehr kalt und alles grau....

    liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    toll ,dass du wieder zuhause bist.Gehe alles langsam an und mache nicht zuviel auf einmal.Oft überschätzt man sich und denkt alles zu können.Danach ist man hinterher fix und fertig.
    Es sieht sehr schön auf deinem gedeckten Tisch aus.Frühlingshaft leicht.Ganz toll!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, auf deinen Eierlikörkuchen hat es Puderzucker drauf GESCHNEIT - und das im Fastfrühling.

    Grüße! N.

    PS. Geht es dir gut?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith!

    Der Kuchen sieht so lecker aus! Und dein Kaffeetisch sieht so gemütlich aus!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith!
    Deine Bilder sind Balsam für die Augen und die Seele! Zu gerne hätte ich Dir Gesellschaft geleistet...
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,

    das sieht so lecker aus, ich koooooooommmme.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    es ist schön wenn hier und da der Frühling in unserem Hause lacht.
    deine Tafel ist hübsch angerichtet, ich könnt mich glatt hinzu gesellen.
    Wünsch dir einen schönen Abend!!!!
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Na das sieht ja mal gemütlich aus und macht wirklich Lust auf den Frühling...hoffentlich müssen wir nicht mehr zu lange warten...

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith, wunderschöne, zarte Frühlingsbilder schenkst du uns ! Danke dafür ! Schön, dass du auch innerlich wieder zuhause angekommen bist !
    Viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Hello dear Edith, Your photos are beautiful, gentle and very sweet:))
    Have a very nice new week
    Hugs
    Fleurette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith, Dein Fotos sind ja immer sehr schön!!! Kaffee is ja immer gut. Ich habe mir auch heute eine recht schön große Tasse Kaffee auch getrunken/genoosen :) :) :) Ich wünsche dir eine schöne Woche. Alles Liebe aus Oregon, Heather :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,

    so frische , schöne Bilder von dir ...toll...
    Lass es dir gutgehen,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Edith! So ein schöner Kaffee-Tisch! Was sind denn das für rosa und weißen Dingerchen unter der Glashaube? Das schaut so lecker und flaumig aus! Lg Nina

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde deinen Blog super toll und freue mich das es dir wieder gut geht. Außerdem freut es mich das die Schreiberin bei mir sozusagen fast ums Eck wohnt ;)
    "winkausdemKremstal"
    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith, hmmm, mir auch ein Stück Kuchen bitte! Sehr schön frühlingszart sieht das schon aus bei dir!!!
    Alles Liebe und gönn dir ruhig ein bisserl Zeit bis du wieder Gäste einlädst - bei so einer schönen Kaffetafel macht die Jausenpause ja auch allein Freude!
    Auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Edith,

    na das sieht alles sehr gemütlich und lecker aus.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen