Frühstück ist fertig...

Frisch ein gekochte Marmelade,und einen guten Kaffee,
so schmeckt mir das Frühstück zur Zeit.

Auch Nachmittag gönne ich mir gerne eine Kaffeepause mit dabei ,natürlich
eine Wohnzeitschrift .


Das Rezept dieser köstlichen Erdbeeremarmelade habe ich aus den Magazin:
Einfach lecker;so unwahrscheinlich es auch ist,es ist ein absoluter Traum.
In dieser Marmelade sind Marshmallow,und Sahne.

Auszeichnung für den Blog Seelensachen von Nora!

Liebe Nora,diese Auszeichnung habe ich heute für Dich gemacht.Ich finde Du hast sie Dir verdient
weil Dein Blog für uns alle eine Bereicherung ist,und Deine Fotos wunderschön sind!

Fruchtig-Süßes aus dem Glas...

Die Natur liefert mit gartenfrischen Obst die wichtigsten Zutaten für
köstliche Konfitüren u.Gelees.

Diese Etiketten habe ich vor 30Jahren gekauft,es ist zum Glück ein ganzes Buch,
mit insgesamt 300 Etiketten,ich finde sie so hübsch und deswegen verwende ich sie sparsam.




Einige Zweige Zitronen Basilikum,gebe ich am Ende der Kochzeit dazu,
und entferne sie bevor ich die Marmelade in Gläser abfülle.


Zu der Marillen Marmelade gebe ich ein paar duftende Rosenblätter,das gibt
der Marmelade einen zarten Hauch von Rosen.

Weiße Gladiolen..









DEJA -VU

Vielen Dank,liebe Beate...







Heute morgen hat mir der Postbote ein Paket gebracht,darin war der Gewinn den ich bei Beate erworben
habe.Liebe Beate ich habe mich sehr gefreut über das Geschenk,Du kannst an den Fotos erkennen,
das die schönen Geschenke sehr gut in mein Haus passen.Recht lieben Dank dafür!

Kirschenbild für Sternchen 56


Hallo Liebe Sabine,ich habe ein Bild für Dich bereit gestellt.Liebe Grüße Edith.

Sommerfreuden aus der Küche..








Sommerliche Leichtigkeit in der Küche..
Viel Gemüse das uns die Saison jetzt bittet,frisches Obst,und ein paar leichte Zutaten wie Topfen,ergeben eine leichte
Küche,die in den heißen Sommertagen
genau das richtige für uns sind.
Nicht vergessen,genug Flüssigkeit!

Ein Rosenbild für Maria!


Hallo,liebe Maria,ich habe ein Rosenbild für Dich vorbereitet,gute Idee von Dir,den es gibt ja unheimlich viele Rosenliebhaber unter uns Bloggern.
Liebe Grüße Edith.

Der Duft des Südens...Lavendel

Schablonen Druck..









Gestern hatte ich mal wieder meine Schablonen hervor geholt,
das Resultat könnt Ihr anbei sehen,die Kirschschablone habe ich mir
selber gemacht,alle anderen sind gekaufte Schablonen.

In einem fremden Garten...

Von den kleinen Dingen.
Die meisten Menschen wissen gar nicht
wie schön die Welt ist
und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen,
in irgendeiner Blume,
einem Stein,einer Baumrinde
oder einem Birkenblatt sich offenbart..
Es geht eine ewige Schönheit durch 
die ganze Welt,
und diese ist gerecht 
über den kleinen und großen Dingen verstreut.
                                     Rainer Maria Rilke.
Rilke hat in seiner Lyrik immer wieder die Natur beschrieben.
Gärten,Blumen,Bäume,ihre Schönheit und ihre Vergänglichkeit,
die Gleichnis für unser eigenes Leben sind.
Das oben angeführte Gedicht habe ich aus den Buch
Gartengedichte von Rilke.

Ich habe diesen wunderschönen Garten ganz in der Nähe meines Wohnortes gefunden,
der Besitzer war so nett und hat mich fotografieren lassen,und ein paar Stunden in diesem 
wunderbaren Garten verweilen lassen.Ich werde sicher wieder einmal dort hin zurück kommen,
den für mich war dieser Garten eine Oase des Wohlfühlen.

.