Samstag, 27. November 2010

Es hat geschneit..

Der erste Schnee in diesem Jahr..
Hagebuttenkränzchen habe ich für die Vögel im Garten gehängt.

Der Teich ist nun auch mit einer Eisdecke zu gedeckt.


Rechtzeitig zum morgigen ersten Adventsonntag hat es bei uns geschneit,
es hat heute strahlenden Sonnenschein und der frische
Schnee dazu ist für mich wie ein Geschenk.
Die Stimmung ist wunderschön.

Kommentare:

  1. Hallo Edith,

    ja stimmt das ist ein schönes Stimmungsbild. In Wien hats gestern auch ein wenig geschneit, aber die Sonne macht grad wieder Gatsch draus, Schnee in der Stadt ist nicht so das Wahre, aber bei uns im Garten liegt er zumindest noch in der Wiese. Deine Idee mit den Gewürzen in Gläsern find ich super und werd ich auch ausprobieren anstatt der Duftkerzen.
    Wünsch dir einen gemütlichen 1. Adventsonntag, Rose

    AntwortenLöschen
  2. Oh,wie wunderschön.
    Bei uns hat es gestern auch geschneit aber es ist noch lange nicht so viel wie bei euch.
    Passender kann die Adventszeit doch nicht beginnen und da macht der Bummel über den Weihnachtsmarkt doch erst so richtig Spass.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Edith!
    Was für schöne Schneebilder!
    Bei uns hat`s auch ordentlich geschneit!
    Hab auch schon ein paar Bilder geschossen heute, es sieht so schön aus!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Adventwochenende!
    Liebe Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht aber wirklich auch nzuuuun schön aus! Und wenn ich nicht viel raus muss, mag ich Schnee auch sehr gern. :o)
    Hab einen schhönen ersten Adevntssonntag!
    Viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Edith,
    darf ich dir meine Jungs schicken?!??! ;-)

    Bei uns hat es in der Nacht alles angezuckert, aber jetzt scheint die Sonne so schön, dass schon wieder alles weg ist, zum Leidwesen meiner Burschen, die heute schon mit aller Mühe aus dem bisserl Schnee Bälle geformt haben :-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    oh was für traumhafte Schneebilder. Da passen die gemütlichen Teebilder doch wunderbar dazu. Was gibt es gemütlicheres, als drinnen zu sitzen, Tee zu trinken und dem Schneetreiben zuzusehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Edith..
    bei dir ist oben irgendwas verschoben???? Oder möchtest du das so haben??? hab neulich irgendwo gelesen dass du nachgefragt hast ob das noch wer sieht... also oben ist ein riesen Bild von deiner Tasse nach rechts gerutscht...
    Wow.. habt ihr viel Schnee.. bei uns ist leider gar keiner mehr ;O( nur die Bäume san a bißerl eingezuckert..
    Tolle Bilder hast du gemacht..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  8. Ich werden meine Hagebutten in diesem Jahr wohl nicht ernten können, sie sind immer noch nicht ganz rot, aber die Vögel sind schon drin. Bei uns ist Frost ohne Schnee, das ist ganz fies.

    Da muss ich mich nächste Woche mal nach richtigem Vogelfutter umsehen. Bisher war aber noch keins zu kaufen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,

    Ja, zum ersten Adventsonntag ist es so perfekt! Wie im Bilderbuch schaut es bei dir aus. Ich liebe den Hagebuttenkranz für die Vögel; so schön im Schnee und so lieb für unsere gefederten Freunde...

    Liebe Grüße,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  10. Und wie! Ganz ordentlich! Da ist ein Schneemann sicher!
    Ich mag auch diese Atmosphäre, es ist ein schöne Anblick, wenn man aus dem Fenster morgen schaut. So war das heute auch bei uns. Ist das nicht schön- pünktlich zum 1-ten Advent?
    Wunderschöne Bilder, Edith!

    Liebste Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    eine wunderschöne Post.
    Es hat ja mächtig bei Dir geschneit.
    Dein Service ist wunderschön.
    Liebste Adventgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith!
    Ich bin immer wieder baff, was für wundervolle Bilder Du machst!!! Sooooo schön!
    Dankeschön dafür!
    Ich wünsche Dir einen traumhaften 1. Advent!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith, boooahr habt Ihr viel Schnee! bei uns war gestern alles weiß aber heute ist schon fast wieder alles verschwunden, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,

    es sieht zauberhaft bei dir aus.
    Mit diesem Zauber gehe ich nun ins Bett.

    Herzliche Grüße von uns beiden
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Edith, das sieht ja so hschön aus bei dir, tolle Gartenbilder und das mit dem Hagebuttenkränzchen für die Vögel find ich ganz besonders hübsch!
    Einen gemütlichen 1. Advent wünscht dir Karolina

    AntwortenLöschen