Donnerstag, 4. November 2010

Eine schöne Zeit...

Ich mag die Zeit sehr gerne.. das dachte ich mir heute wieder
als ich mir den Kamin an geheizt hatte,
und mir einen guten Tee gemacht habe.
Tee mit einen Schuss Rum
und kandierten Orangen mag ich sehr gerne.
Orangen-Marzipan Taler aus der Toskana.
Das knistern des Feuers ist wunderschön,
 um zur Ruhe zu kommen.
Feine Duftvariationen aus der Küche..

Der Duft von Orangen und Zimt
 erinnert einen schon an Weihnachten,
ich freue mich schon auf den Advent.

Kommentare:

  1. Soooooooooo schöne Bilder, die Gemütlichkeit ausstrahlen!!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch... *schwärm*!!! :o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Was würde ich darum geben, jetzt mit Dir da zu sitzen und zu genießen! Wir müssten auch gar keine große Konversation betreiben... Einfach nur da sitzen, schnuppern und GENIEßEN:)))
    Wundervolle Bilder hast Du gemacht!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Edith..
    ich freu mich auch schon sooo auf Weihnachten... und deine Bilder machen noch mehr Lust drauf ;O))
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das duftet nach Weihnachten! Ich könnte jetzt so ein Tee mit Rum gut gebrauchen... so lecker! Stimmt, ich hab keinen Rum zu Hause. So ein Fehler! Und gemütlich ist es auch bei dir.
    Ganz liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Orange und Zimt gehören unbedingt zu Weihnachten. Ich halte mich noch etwas zurück. Die Weihnachtszeit beginnt am ersten Advent. (Sonst kann ich Weihnachten keine Lebkuchen und Co. mehr sehen. Und gerade da soll es doch schön sein.)
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, ja ich bin seit einer Woche wieder voll im Dienst und gleich mit einer externen Qualitätsprüfung der Firma gestartet - welch ein Superstress. Aber wir sind ganz gut durch gekommen und müssen nur wenig nacharbeiten.
    Grüße! N

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm jaaaa.... Orangen und Zimt und ein bisserl Rum zum wärmen....

    SCHÖN sind deine Bilder!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith,
    oh ja - WÄRME - wenn ich an den Winter denke, graust es mir schon - wir haben nämlich leider keinen kuschlig warmen Ofen :-(
    Ich mag aber auch so gern Zimt und Orangen - nur auf den Rum kann ich verzichten!
    Deine Fotos sind wunderschön geworden - alles ganz toll in Szene gesetzt!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    so was gemütliches - echt wunderschön. Diese Stimmung hast du ganz toll festgehalten.
    Ganz liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,

    Na so ein gemütlicher Blog! Da hätte ich gerne mit dir den Tee getrunken, den Rum und Orangen mag ich auch.
    Prachtbilder!

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith, bei den Fotos spürt man richtig die gemütlichkeit!! Schön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Edith!!!!


    SO stimmungsvoll!!! (Und Deine Fotos sind ja wie aus einer Zeitschrift!!!!!!) Ich liebe diese Zeit auch - und ja die Advetnszeit - fast schoener als Weihnachten...(nehme mir JEDES Jahr wieder vor, sie MEHR zu geniessen und den Weihanchtsstress zu lassen!!! - vielleicht klappte es diese Jahr?)

    Dir ein schoenes Wochenende!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    mit dem Traum nach einem kleinen Kaffee wären wir jetzt schon zu dritt. Wenn wir alle nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden könnten wir das Projekt ja in Angriff nehmen :) aber so muss es leider ein Traum bleiben ...
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Just love this! Thank you for sharing with us.
    greetings from Holland,
    Ineke

    AntwortenLöschen